Hier gibt's übrigens die gesamte Konstruktionsanleitung als ZIP-Download.
Helfen kann ich dir leider nicht aber ich möchte dir wenigstens für den Link danken.
Hier gibt's übrigens die gesamte Konstruktionsanleitung als ZIP-Download.
Helfen kann ich dir leider nicht aber ich möchte dir wenigstens für den Link danken.
Und noch was: Wenn ich die Manschetten nähe, ist es doch bestimmt sinnvoll, schon mal ein bisschen Biegung reinzubringen. Gibt's da einen Trick?
Passiert das nicht von selbst weil die Außenseite, die mit der Bügeleinlage, geringfügig kleiner ist als die Innenseite?
Alles mit einem Bändchen dran ist nur für Stoffe
Was ist denn in der untersten Reihe die zweite und vierte von links? Also die zwischen der mit dem roten Griff und dem Fadenschneider. Beide mit Bändchen.
Die Sammlung Scheren zum Nähen. Alle Scheren Paul bis auf die mit den blauen Griffen. Die stammt aus einem Billigset und ist jetzt meine Papierschere. Das macht sie aber gut.
Dann gibts noch ungefähr ein Dutzend anderer Scheren die aber weniger zum Schneiden gebraucht werden als zum Suchen. Immer wenn ich eine brauche finde ich keine Scheren.jpg
Bei 4-6 Lagen hatte ich eigentlich bisher keine Beschwerden. Vorausgesetzt ich habe durch einen Ausgleich das Nähfüßchen gerade gehalten.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn Nadel und Faden stärker werden muss man mit dem Einfädler SEHR präzise umgehen damit es noch funktioniert. Aber zur Not kann man ja noch manuell einfädeln.
Viele Grüße
Manfred
Ich denke, die meisten Jersey Probleme lassen sich durch die richtige Nadel, den richtigen Stich und vor allem ein Obertransportfüßchen lösen. Dann sollte jede Maschine damit zurecht kommen.
Was anderes ist die Durchstichkraft. Ich habe mir eine Singer Heavy Duty gekauft weil der Name mich vermuten ließ, dass sie ordentlich was drauf hat was das angeht. Wurde auch überall so beschrieben. Leider ist das nicht so. Schon bei 10 Lagen Jeansstoff hackt sie wie ein Holzfäller.
Viele Grüße
Manfred