Anzeige:

Beiträge von VombaX

    So, jetzt hab ich dank telefonieren hab ich einen Laden in erreichbarer Nähe gefunden, der beide (Bernette B79 und Brother Innov-is F480) da hatte. Aber irgendwie bin ich so schlau wie vorher.

    Die Brother bedient sie wie gewohnt. Die Knöpfe sind da wo ich sie kenne. Ich weiß nicht ob die Knöpfe der Bernette für meine Wurst-Finger geeignet sind :/ Die sind recht klein und ich finde etwas ungeschickt angebracht. Dafür finde ich die Drehknopf zu verstellen der Stichlänge und -breite super. Da mochte ich das Tippen am Bildschirm meiner alten schon nicht.

    Beim Testen hab ich bei der B79 ständig den Hebel für den Nähfuss gesucht. Aber daran gewöhnt man sich sicher.

    Genäht haben beide schön.

    Was für Anwendungsmöglichkeiten, ausser z.B. Flicken annähen, hat den der Seitwärtstransport?

    Also weiterdenken....

    Tanja711: Ja, den Tippfehler mach ständig. Hab's aber immer bemerkt und auch schon richtig gesucht ;)

    Sticken wird vermutlich nicht die Hauptaufgabe sein (lebe alleine unter Männern ähhh Männlein, die nicht so auf Stickereien stehen) und wir wohnen im Reihenhaus mit entspannten Nachbarn und die Maschinen wohnen im Keller. Wobei ich die Brother auch schon recht laut fand :/. Den Brother Obertransport hatte ich mir schon früher angeschaut, aber immer gedacht, dass ich so ein "Monster" eh nicht anbaue und dann immer Abstand genommen.

    Den Seitwärtstransport hab ich bisher nicht vermisst und wüsste im Moment nicht wo ich ihn bräuchte :/ (Wenn man ihn mal hatte will man bestimmt nicht mehr ohne, oder?)

    Kannst was dazu sagen, wie die b79 bzw 77 mit schwerem Stoff umgeht. Ich hatte bei der Innov-is 900 das Gefühl, dass ihr da schnell die Luft ausgeht.


    Puppenmutti: Ich hab bei der Innov-is nur das Standard Zubehör genutzt, daher ist das kein Problem und die Stickdateien würden für beide gehen.

    Probenähen ist hier gerade sehr schwierig, da alle Händler dank Corona fast leergekauft sind. Zumindest in der Preisklasse, die mir vorschwebt. Und mir fehlt meine Brother ;(

    Hallo Zusammen,


    Ich hab mal eine Frage, meine Brother Innov-is 900 würde ca. 350-400€ Reparatur kosten. Jetzt hab ich mich zu 95% Prozent gegen eine Reparatur entschieden.

    Aber jetzt kommt die große Frage was wir der Nachfolger. Ich nähe viel Jersey, Sweat (ich bin eher sportlich) aber mein Mann würde sich auch wünschen, dass ich ihm z.B. Westen nähe.

    Ich hab im Netz gestöbert. Meine Brother hab ich gemocht. Die Innov-is M280D wäre ja das aktuelle Gegenstück, aber bei der alten hat mich der recht kleine Stickbereich gestört. Ich hätte gerne größer gestickt.

    Die Bernette D79 hätte einen größeren Stickbereich, ist aber auch ein wenig teurer. Sie kann das gleich Format wie die Brother, was ja gut wäre für meine Stickmusterdateien. Sie hat aber auch mehr Funktionen. Der Obertransport würde mir gefallen. Man findet allerdings noch nicht so viel über die Maschine. Die Bedienung hab ich mal ausprobiert (Geht über Download) und finde sie recht einfach.

    Im Vergleich zur Innov-is F480 wäre ja nur wenig günstiger, hat aber weniger Funktionen.

    Aber ungeplant ist es trotzdem viel Geld :/


    Oder doch das Sticken sein lassen (Stickmaschine extra fällt aus Platzgründen weg) und eine reine Nähmaschine? Was würdet Ihr da empfehlen? Die Bernette D77? Die Pfaff Ambition hab ich auch angeschaut und weiß nicht ob ich mit der Bedienung klar komme.


    Danke für euren Input! Wenn ich meinen Mann frage kommt: "Ich hab doch keine Ahnung, kauf Dir was du gut findest" (er zahlt sie ja nicht, naja Dank Homeoffice spare ich gerade einen Haufen Geld ;))

    Vielen lieben Danke mal für eure Hinweise und Hilfe :thumbup:. Hat sehr geholfen meine Gedanken zu sortieren. Die Innov-is hat mich durch die Babyzeit meiner Kinder begleitet, da hängen einfach auch Erinnerungen dran, aber ich werde sie wohl nicht reparieren lassen.

    Hab ein bisschen durch das Forum geklickt und mich dann in die Bernette D77 verguckt (oder doch gleich die 79 :/)

    Die W6 N8000 hab ich auch im Hinterkopf, da man dort ja bei Bedarf die Stickeinheit auch später nachrüsten könnte. Finde ich auch eine gute Variante.

    Naja, morgen mal weiterlesen und mich informieren.

    Hallo rufe,


    Nein, ich nehm das absolut nicht übel. Du hast es eher geschafft das Wirrwarr in meinem Kopf in Worte zu fassen. Danke dafür.

    Meine Nähecke ist aus Platzgründen auch meine Arbeitsecke. Seit Mitte März bin ich im Homeoffice. Schon vorher hab ich ganz langsam meine Nähecke,im Hinblick das Hobby wieder auf zu nehmen, renoviert. Da ich jetzt mehr Zeit als geplant dort verbracht habe wollte ich es schneller schön und praktisch. Jetzt wäre alles perfekt und die Nähprojekte könnten starten.

    Aber wie du sagst, wohin geht die Reise? Ich denke am Anfang eher Richtung Jersey und Sweat. Mein Mann wünscht sich Westen. Also von allem etwas.

    Mundschutz kann ich auch auf meinem "Traktor" fürs Grobe nähen allerdings fehlen mit doch viele Vorzüge und Einstellmöglichkeiten der Brother. Im Notfall könnte ich auch eine Innov-is 10 aus dem Zweitwohnsitz meiner Eltern holen.

    Naja mal bis nächste Woche drüber nachdenken. Im Moment geht reparieren vermutlich auch schneller als neu kaufen.

    Hallo Zusammen,


    Ich bin schon länger stille Mitleserin, aber jetzt hätte ich mal eine Frage. Nach längerer Nähpause wollte ich endlich wieder anfangen mit Nähprojekten. Dann kam Corona.... also erstmal Mundschutz nähen. Beim zweiten hat meine Brother Innovis 900 (Näh-Stick-Komi) gestreikt und heute hat der Nähmaschinen-Doc angerufen: ca. 350€ :(

    Jetzt steh ich da... ich wollte eigentlich auf eine Coverlock sparen.

    Ich stell mir die Frage reparieren, neue Nähmaschine (eventuell bessere) oder neue Kombi.

    Die Innovis hab ich angeschafft als meine Jungs klein waren und ich da einiges für sie bestickt hab. Heute stehen sie nicht mehr so drauf. Für mich selber finde ich die 10x10cm teilweise etwas klein. Ich frag mich ob ich die Stickfunktion wirklich noch brauche.

    Also neue Nähmaschine und falls ich die Stickmaschine vermisse auf eine Stickmaschine sparen?

    Oder doch reparieren und hoffen, das nichts größeres mehr kommt in Zukunft?

    Ach, man doof. Der Nähmaschinen-Doc wartet auf den Rückruf ob er die Ersatzteile bestellen soll.

    Könnt ihr vielleicht mit eurem Input helfen....

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]