Gut zwei Wochen seit dem letzten Post. Wo ist denn die Zeit geblieben?
Hat die sich bei Euch versteckt?
Nun, einigige Zeit ist für die Fertigstellung der Ostersocken drauf gegangen. Die sind aber nun in der Galerie.
Im Beruf war es die letzte Zeit ziemlich stressig, weil noch dringend etwas fertig werden musste. Die Kollegen haben im Endspurt dann doch gut abgeliefert, und die Deadline am Freitag haben wir gemeinsam gerockt. Aufatmen - durchatmen - ab Morgen neue Prioritäten setzen.
Da war abends nicht immer so viel Energie übrig.
Zumindest habe ich die Vorlage vom Wohnmobil ein paar mal kopiert, so dass ich die Einzelteile ausschneiden und zu Templates machen kann.
Meine Schwester wünscht sich ein paar neue Schlaf-Shorts. Ich hatte vor Jahren mal von einer kurzen Hose, die ich gerne getragen habe, den Schnitt abgenommen und mir eine genäht. Irgendwann war die verschollen - als sie wieder auftauchte, passte sie mir nicht mehr - aber meiner Schwester. Die trägt sie gerne nachts, weil sie so super bequem ist. Den Schnitt gibt es noch, also sollte das bei Gelegenheit funktionieren. Irgendein Stoffrest, Farbe ist egal - hauptsache bequem.
Dann möchte ich noch einen kleinen Türstopper für die Glas-Duschtüre nähen. Der Nupsi, den wir zu diesem Zweck am Heizkörper angeklebt hatten, hält leider nicht. Auch nicht mit Sekundenkleber.
Mein Mann bräuchte noch einen Kissenbezug zum Wechseln für sein Zusatz-Kopfkissen.
Um daher hatte ich bei meiner Schwiegermutter nach einem Reißverschluss nachgefragt. Von ihr hatte ich auch den für den eigentlichen Bezug bekommen. Und da sie gar nicht mehr näht, habe ich jetzt ihren Fundus übernommen: 52 Stück, verschiedenste Längen, Ausführungen und Farben:
Reißverschlüsse von Ursel 2021.JPG
Die beiden oliv-grünen im Vordergrund sind 130cm lang.
Rechts das Ergebnis meine Friemelarbeit heute Mittag - viele der Reißverschlüsse sind nämlich schon gebraucht. Da hingen noch sehr viele Fadenrestchen drin.
Ich hab zwar keine Idee, wofür ich insbesondere die neon gelb-grünen Dinger brauchen kann, aber "kommt Zeit kommt Rat". Auf jeden Fall gut wegen Nachhaltigkeit und außerdem Budget schonend.
Habt noch einen schönen Sonntag,
Margit