Ich hoffe es ist ok, wenn ich jetzt einfach diesen Thread dafür verwende.
Bin nur ich das oder hat noch jemand das Problem, dass der Wabenstich auf Jersey einfach nicht präzise wird?
Ich verwende diesen ja gerne als Saumnaht, auch gerne mit Kontrastgarn bei Kinderklamotten, entsprechend wichtig ist mir da, dass es schön aussieht. Seitdem ich die Maschine habe (März) probiere ich nun schon herum den Wabenstich gut hinzubekommen, aber ich schaffe es nicht. Der Stich nach dem Rücktransport ist immer leicht versetzt - leider versetzt genug dass man es deutlich sieht.
Vielleicht bin ich einfach nur verwöhnt? Ich habe mir ja ursprünglich die Passport 3.0 zugelegt gehabt, da meine Oldies den Wabenstich auf Jersey auch nicht perfekt geschafft hatten. Mit Obertransport bei der Passport war er dann aber fast perfekt, auch wenn ich Vollgas gegeben habe.
Bei der Janome schaffe ich es nicht. Ich versuche es nun schon seit März und habe unterschiedliche Garne durch, verschiedene Einstellungen beim Füßchendruck, mit Obertransportfuß, unterschiedliche Jersey-Stoffe, mit div. Sticheinstellungen - breiter, schmaler, länger, kürzer etc. Es wird immer gleich nicht gut.
Hat noch jemand das Problem oder nur ich? Gibt es noch etwas was ich versuchen könnte? Ist die Janome einfach weniger präzise als die Passport? Anbei noch ein Bild was ich meine (ihr müsst reinzoomen).