Nicht übel nehmen, aber ich finde, dass es für deine Figur und dein Alter zu lang ist. Selbst als Strandkleid. Imo sollte das Overknee enden (sieht zumindest nich danach aus als ob es das zur Zeit tut). Ggf. auch Tunikalänge wo im Sommer eine Shorts drunter hervorblitzt. /2cents.
Beiträge von shadow3rd
-
-
Danke cooniefan und Devil's Dance ! Ich habe mir schon gedacht, dass das ggf. einfach so ist. Als "Trafo Brummen" könnte man es auch sehr gut beschreiben. Ich habe jetzt etwas mit der Maschine genäht und es fällt mir beim Nähen gar nicht mehr so stark auf - wie gesagt, die Nähgeräusche sind ja ohnehin lauter.
Eine Frage noch: Ich nähe gerade Jersey zu einer kleinen Patchworkdecke zusammen. Mir ist aufgefallen, dass ich die Oberfadenspannung irgendwo zwischen 6-7 einstellen muss nur damit die Naht einigermaßen ausgeglichen wird (2 Lagen Single Jersey mit Geradstich, frische Organ Super Stretch Nadel - ja ich weiß, aber ich wollte die Geradstichplatte ausprobieren). Ist das auch normal?
(Ich frage weil bei der Passport soetwas normalerweise bedeutet hat, dass ich irgendwo ein Problem mit dem Einfädeln hatte. Neu Einfädeln, neu einschalten hats dann normalerweise behoben - hab ich jetzt bei der Janome schon probiert, ändert nix)
-
Inzwischen hast du sicher meinen 2. Post zu dem Thema gelesen. Es geht nach Gewicht, haben sie mir geschrieben, ich hatte extra noch mal nachgefragt. Über 36€ nur für den Versand, bedeutet Pi mal Daumen bei der Menge, die ich in den Warenkorb gelegt hatte, +40% vom Warenwert für den Versand.
Danke! Und sorry, ich hatte deinen 2. Post wirklich nicht gesehen bevor ich gepostet habe. Ggf. haben wir uns da überschnitten bzw. habe ich die Seite nicht aktualisiert bevor ich gepostet habe.
PS: Und das sind echt hohe Versandkosten. Da muss man sichs schon überlegen..
-
Hast Du das hier auf Seite 8 gelesen?
Jetzt schon, allerdings fiept oder piept meine nicht. Außer wenn eine Taste grad nicht geht in der Kombination. Die regulären Tastentöne waren das erste was ich ihr abgewöhnt habe.
Sie knarzt auch nicht (bisher?).
-
das wurde oft bei verschiedenen Maschinen beschrieben uach bei der Janome MC11000 ...Spricht mit dem Händler.
Die Frage ist allerdings ob das einfach prinzipiell so ist oder ob ich ein Montags-Modell habe. Es kann ja auch durchaus sein, dass alle Summen, nur manche hören es und manche hören es nicht. Ich gehöre da leider zu den Sensibelchen...
-
Die NähMa ist nicht im Spulenmodus, sollte also nicht sein, denke ich.
Ich höre es deutlich wenn ich davor sitze; mein Mann zuckt nur die Schultern und meint alle elektrischen Geräte summen, pah. (Es ist jedenfalls leiser als das Nähgeräusch an sich... aber irritierend).
Es ist jedenfalls ein elektrisches Summen, kommt mir ähnlich vor wie bei meinen Monitoren. Die summen bei gewissen Helligkeitseinstellungen.
-
Wenn ich darf, dürfte ich hier auch mal eine Frage stellen? Ich hab mir diese Maschine nun auch "gegönnt" nachdem ich ein gutes Jahr lang soll-ich-soll-ich-nicht gespielt hab.
Jedenfalls: Sobald ich sie anmache summt sie. Nicht sofort, sondern ein paar Sekunden nachdem ich den Schalter umgelegt habe fängt sie damit an. Kennt das wer? Ist das normal? (Meine Passport summt jedenfalls nicht, daher bin ich grad ein bisserl irritiert..)
Schonmal danke!
LG,
Yvonne
-
Gestern in der Schneiderakademie-Runde hatte ich von einem franz. Stoff-Großhändler erzählt, bei dem man u.a. 3m-Coupons ab12 € findet. Die Firma heißt Bennytex.fr
die Coupons sind hier: https://www.bennytex.fr/96-coupon
Seide findet man ab 7,20€/m: https://www.bennytex.fr/4-soierie
auch Seiden Coupons à 3m ab 15,-€ sind dabei. Wo findet man sonst Seide für 5,-€/m? Ich sortiere diese Stoffe gerne nach dem Preis.
Viel Freude beim Stöbern
Vorsicht, die Versandkosten sind sehr hoch!Weißt du zufällig wie hoch da die Versandkosten in etwa sind? Es gibt leider keine Liste, ich soll doch bitte was in den Warenkorb legen und dann die Adresse eingeben heißt es da. Nur um das tun zu können muss ich erstmal einen Account anlegen wies scheint. Das ist mir dann doch etwas aufwendig nur um die Versandkosten abzuklären. -.-
-
Also wenn ich mir das Kleid so ansehe frage ich mich für welchen Einsatzzweck es konzipiert wurde. Das Kleid des Models scheint ja leicht durchsichtig zu sein, zusätzlich zu dem recht hohen Schlitz. Mir kommt das fast schon wie so ein Drüberzieh-Teil über Bikini/Badeanzug vor. Oder liege ich hier falsch?
-
Ui, ich finde da sind aber wirklich einige tolle Sachen dabei. Und weil es hier ja glaube ich angesprochen wurde: Ich sehe hier auch eine "elegante Hose" oder einen klassischen Blazer oder ein klassisches Herrenhemd. Ein Sommermantel ist auch dabei - ggf. kann man den durch die Stoffauswahl o.Ä. ja auch wintertauglich abwandeln.
(Ich weiß natürlich nicht ob durch die Diskussion um die Schnittmuster nun einige geändert / abgewandelt wurden oder ob das eh immer schon so war).
-
Also ich habe im erster Linie auch wegen der Techniken gebucht, Kleider und Röcke trage ich eigentlich gar nicht. Aber ich muss ja nicht immer alles nur für mich nähen. Meine Schwester hat schonmal ihre Fühler nach dem A- Linien Kleid ausgestreckt. 😄 Steht mir persönlich gar nicht, aber ihr schon.
-
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag für ein Alternativmaterial? Ich wollte das eigentlich auch aus dem vorgeschlagenen Stoff machen (also irgendwann, bin noch wo ganz anders..), aber das bringt ja dann genau nix. Da könnte ich sonst ja gleich bei Bettlaken bleiben und mir Geld sparen...
-
Die 10 Meter bezogen sich - so habe ich es verstanden - auf die 10cm breite Klebeeinlage, die für den Rockbund zum Beispiel verwendet wird. Da kostet 1 Meter unter 1 Euro. Von der Gewebeeinlage G 785 brauchen wir doch hoffentlich definitiv keine 10 Meter. Und schon gar nicht je in weiß UND schwarz. Das ist ja 90cm breitliegende Meterware, aus der man sich die Schnitteile wie Kragen, Knopfleisten etc. schneidet. Hoffe das hilft!
Ne ich fürchte es ist wirklich so gemeint. In der FAQ bei "Material und Zubehör" steht: "je 10m Klebeeinlage in weiß und schwarz, 25m vom Klebeendel in dunkel und hell" - ist die Antwort gleich auf die erste Frage dort. Ich denke aber das ist schon der Verbrauch für den ganzen Kurs ist.
Danke Devil's Dance und Aline für die Erklärungen. Ich werd dann wohl in absehbarer Zeit mal horten.
-
Hallo Shadow, sicher wird man so viel brauchen, sonst hätte es Herr Wimmer so nicht gesagt. Vielleicht bekommt man bei einer so großen Menge auch ein wenig Rabatt. Ob man davon reicher wird?
Ich habe, um die Gewebeeinlage zu fühlen, von beiden Farben je einen Meter bestellt (pro Meter 8,30 € bei ("en vogue"), damit komme ich schon mal ein Stück.
Bei meiner Erstbestellung zu diesem Material ging es mir nicht hauptsächlich um den Preis, sondern ich wollte Herrn Wimmers Empfehlung folgen. Möglicherweise gibt es Anbieter, die einige Cent weniger verlangen. Ist es dann auch die gleiche Qualität?
Gestern habe ich die Gewebe-Einlage zum ersten Mal benutzt. Die G 785 ist Bi-elastisch und hauchfein. Das ist besonders wichtig für zarte Stoffe.
Ich habe gestern eine Blende für ein T-Shirt beklebt und war total happy von dem Ergebnis, gegenüber anderen auch dünnen Vlieselinen wie z.B. H180 usw., die ja auch keine Gewebeeinlage sondern nur ein Vlies ist.
Ich habe das etwas ausführlicher beschrieben, weil es oft hilfreich ist, zu erfahren wie sich das Material gegenüber Alternativen, die vielleicht etwas preiswerter sind, jedoch nicht ganz den Anforderungen entsprechen, die Herr Wimmer an dieses Material stellt.
Liebe Grüße *Mika*
Nun, ich habe eben nicht verstanden - und tue es immer noch nicht - wie man davon soviel brauchen kann. Ich dachte es geht um Elemente wie Kragen, Blende etc. Die sind ja nicht so groß. Wenn ich hingegen ein ganzes Schnittteil mit der Gewebeeinlage beklebe, da dann macht das schon mehr Sinn. Das war eigentlich die Richtung in der die Frage ging, sorry falls das falsch rübergekommen ist.
Was die Alternative betrifft, es kommt einfach drauf an ob sie gut ist oder nicht - aus der Ferne natürlich schwer zu beurteilen. Nur weil etwas billig(er) ist, heißt es aber nicht dass die Qualität schlecht(er) ist. Das mag - pauschal - früher mal gegolten haben, aber heute zahlt man oftmals nur mehr für die Marke. Produziert wird dann in den selben Fabriken wie die günstigen/mittelpreisigen Konkurrenzprodukte. Zu vergleichen und sich nach Alternativen umsehen finde ich daher durchaus legitim - manchmal erlebt man da positive Überraschungen.
-
shadow3rd kennst du LogoiX? Wenn der Händler nach D versandkostenfrei sendet zahlt sichs manchmal aus. Hängt vom Gewicht ab
Gehört ja, aber noch nie verwendet. Die meisten deutschen Händler schließen inzwischen den Versand an Paketstationen aus, leider. Da müsste man sich dann wohl drummogeln. Es wäre dann vermutlich auch schwieriger etwas zu reklamieren sollte das notwendig sein. Hab mich da bisher nicht drübergetraut.
-
Also ich hab mir den Kurs jetzt auch geholt und gucke gerade durch die Materiallisten für die ersten 6 Einheiten.
Da braucht man ja immer wieder "Klebeeinlage" und in der FAQ steht, dass im Kurs eben die G785 verwendet wird und man davon gleich mal 10 Meter in schwarz+ weiß anschaffen soll. Nur der Preis ist für sowas ja irre...
Daher meine Frage an die, die die Videos dieser Einheiten schon haben: Braucht man davon wirklich so viel?
Ich hab jetzt eine Seite gefunden die mir eine Alternative zu G785 zu einem wesentlich günstigeren Preis verkaufen würde, aber dafür wollen die 18 Versand nach Ö. Seufz. Irgendwo hakts halt immer...
(Folhoffer punkt eu, falls das für wen relevant ist. Die Seite wurde hier im Forum eh schon irgendwo erwähnt, so hab ich sie überhaupt erst gefunden. Wie gut die Alternative ist kann ich aber nicht sagen, hab sie ja nicht.)
-
Hab mir den Kurs auch gegönnt - aber online wegen der happigen Auslandsversandkosten. Danke Devil's Dance für den Hinweis.
-
Hm, also ich hatte mich spät Abends angemeldet und danach sofort die Materialliste + Übung erhalten. Das Schleifen-Video kam dann am nächsten Tag, ca. Mittags herum und der Rock dann am Tag danach ebenfalls Mittags.
Was passiert wenn du dich einfach nochmal für den Schnupperkurs registrierst? Vielleicht haben die Probleme mit den Mails. Ich denke mal nicht, dass die die Emails manuell rausschicken, das sollte wohl - hoffentlich - automatisch passieren.
-
2,90 € hab ich an Versandkosten bezahlt ...
Tja was soll ich sagen. Von der EU merkt man bei den Versandkosten nicht viel. 10-15 Euro sind von D nach Ö mehr oder minder Standard, leider. Lustig ist ja, dass ich zB aus den Niederlanden oder (bisher) aus Großbritannien erheblich weniger gezahlt habe, obwohl diese Länder geografisch weiter weg sind und somit theoretisch (!!) der Versand von dort teurer sein müsste. Aber anscheinend werden Versandkosten wohl sehr "speziell" berechnet in der Branche...
-
Ich vermute mal weil ich verlinkt habe. Da das oben gemacht wurde, dachte ich es wäre ok, aber anscheinend nicht. Da steht jedenfalls es muss ein Moderator prüfen. Hab den Link jetzt eh raus; muss eben jeder selber googeln, aber das sollte ja kein Thema sein.
Ich bin nur drüber gestolpert, weil der Shop oben nach Österreich 18 Euro Versand haben will. Das war mir mal wieder zuviel. Der Online Kurs könnte also ne Alternative sein für die die kein optisches Laufwerk mehr haben oder eben nicht in D wohnen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]