Ich nähe gerade an der Einheit und mir sind diese Schrägzüge von Hüfte Richtung Brust am Seitenteil auch aufgefallen, wie hier schon ein paar mal thematisiert.
Für mich scheint es als würde folgendes passieren: Die Brust zieht das Seitenteil nach vorne, der Popsch jedoch nach hinten. Dazwischen versucht das Seitenteil gerade nach unten zu fallen (Schwerkraft), kann aber eben nicht. Das Ergebnis sind dann diese Schrägzüge.
Ich vermute, dass man dem Ganzen auf zwei Arten beikommen könnte:
Einmal, wie von Schnägge vorher schonmal angemerkt: Auf Brusthöhe das Vorderteil mehr ausstellen und die Mehrweite dann in der Seitennaht einfangen. Das würde das Seitenteil auf Brusthöhe etwas nach hinten verlegen - und somit näher an die Position die es auf Hüfthöhe hat.
Oder eben man macht die Änderung auf Hüfthöhe: Das Rückteil mehr ausstellen und die Mehrweite zw. Seitenteil und Vorderteil einfangen. Das würde das Seitenteil etwas nach vorne legen - und somit näher an die Position auf Brusthöhe. Letzteres könnte aber schwieriger sein, denn wenn die Naht zwischen Seiten- und Vorderteil nicht genau vertikal verläuft fällt das vermutlich viel eher auf als wenn die Seitennaht auf Brusthöhe vielleicht nicht ganz gerade verläuft.
Ich wollte das nur mal anmerken, da ich mich im Vorfeld auch über die Schrägzüge gewundert hatte. Vielleicht hilft es ja wem.
(Und ich muss mir jetzt überlegen ob ich nochmal auftrenne um eine der Änderungen zu machen oder drauf pfeife... uff)