Anzeige:

Beiträge von Sandra16

    Ich trau mich leider nicht immer

    das ist das erste Forum in dem ich auch mal ein wenig aktiv bin. In meinem Bekanntenkreis näht keiner und so hab ich mir bisher immer alles selber beigebracht.
    Deshalb....

    Vielen Dank für euer Input! Ich freue mich wirklich sehr darüber.

    Auch ganz ungleiche Formen oder Restfetzen können an- oder aufeinander genäht werden, und wären Patchwork.


    Nicht nur Geometrische Formen ergeben Patchwork....

    Achsoo! Ich dachte tatsächlich an was anderes! Vielen Dank für die Info! Wieder was dazu gelernt.:)8


    Bei meinen anderen Decken habe ich die Kanten auf der Rückseite versäubert, also mit einem Zickzack Stich entlang der Kanten genäht, aber ich dachte das macht man eh immer, scheinbar ist es wohl doch nicht so.... :confused:


    Ich oute mich wahrscheinlich gerade als völligen Idioten hier im Forum :o

    Sorry.

    Das ist so auch.


    Mich irritiert aber wie man (Weiter oben geschrieben) eine „Patchworkdecke“ haben kann, denn ohne Rückseite und Verbindungsstiche löst sich das ja schnellstens auf.


    PS: Patchwork selbst bedeutet nur dass kleine Stücke zu größerem zusammen gesetzt werden. Mit Geometrie hat das per se nichts zu tun.

    Aber Quadrate, Dreiecke, Kreise, Rauten etc. sind doch geometrische Formen. Oder verstehe ich da jetzt was falsch?:denker::confused:


    Meine bisherigen Decken habe ich ohne zu quilten zusammen genäht und davon hat sich bisher keine aufgelöst. Gott sei dank. :laola:

    Der Oberstdorf hält am Futter und die beiden Teile dann an der Unterseite. Ich habe die drei Schichten, das Futter mit dem Oberstoff zusammen auf die rechte Unterseite, rechts auf rechts zusammengenäht und eine kleinen Öffnung zum Wenden gelassen. Dann hab ich sie gewendet die Kanten gebügelt, dann den Rand noch einmal abgesteppt und dabei dann die Wendeöffnung mit geschlossen.




    Was ist für Dich Patchworkdecke, und was Quilt?


    Es hört sich ein wenig an, als würden da Begrifflichkeiten verwechselt......

    Für mich ist eine Patchworkdecke, eine Decke

    die aus vielen einzelnen geometrischen Formen zu einer Decke zusammengesetzt wird und dabei weder ein Bild noch ein erkennbares Muster ergeben.


    Und bei einem Quilt hab ich gedacht dass nur die Decken quilt genannt werden, die Musterartig durchgesteppt werden und die Patches so zusammengesetzt sind dass es einen Sinn oder sogar eine ganze Geschichte ergibt. :denker::denker:

    Oder?
    Ich weiß es nicht genau, aber das eigentliche quilten dachte ich, sei der Schritt, bei dem alle drei Lagen am schluss zusammen gesteppt werde, :confused:


    Ich bin fassungslos... da fehlen einem die Worte.

    ...noch, aber ich habe die Faxen dicke...Ich werde morgen mal den Meister der Pfaff- Reparatur anrufen und nach meiner Maschine fragen (Gott wie mir diese Bezeichnung gefällt)...Ich werde ihm auch brühwarm unter die Nase reiben, das ich mir die HV Epic beim Nähpark bestellt habe...mein Mann meinte heute ich soll mir die kaufen, ich hab schon lange mit der Epic geliebäugelt...ich bin schon jetzt ziemlich aufgeregt....:applaus::dance:



    Gibt es die Maschine überhaupt noch?
    Hast du sie zwischendurch mal gesehen?

    Wahrscheinlich hat er sie fallen lassen

    oder in einer seiner Pausen einen Pott Kaffee drüber gekippt und versucht jetzt heimlich eine Ersatzmaschine zu bekommen um deine dann damit zu reparieren..



    Das ganze ist ein absolut Unding!! :motz::zensiert:Wirklich und ich wäre mit Sicherheit auch schon viel früher eskaliert.:motzen:

    Aber herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Maschine! Ich drück dir die Daumen dass ihr allerbeste Freunde werdet. :wolke7::herz:

    Ich kenne das auch! Für mich ist es auch eine Art abzuschalten und das klappt wunderbar beim Nähen.

    Ich hab es sogar schon geschafft davor einzuschlafen, kaum zu glauben aber wahr. :o
    Gott sei Dank ist nur die Naht im 90gad Winkel abgewandert und meine Finger sind heile geblieben
    😅

    Sandra16


    Hast Du eigentlich jetzt die 570? und wenn ja: seid ihr Freunde?


    LG, Steffi

    jaaaaa, ich hab sie mir tatsächlich gekauft und bin auch sehr zufrieden - bis jetzt. :herzen:

    Der Kniehebel arbeitet einwandfrei, sie ist deutlich leiser als die B 480 und das Nahtbild ist ein Traum
    also alles was bei dem Vorgänger furchtbar war ist hier perfekt. Aktuell nähe ich gerade eine echtleder Tasche und selbst hier näht sie problemlos durch und das auch noch OHNE Fadensalat :dance:

    Falls sie dazu nicht bereit sind, darauf hinweisen, dass ihr Verhalten schon Thema auf einer bekannten Webseite ist, auf der sich Schneiderinnen von Hobby bis professionell treffen. Mag sein, dass sie weiter stur bleiben, aber ich habe bei zwei anderen Vorfällen schon erlebt, dass es dann eine sehr schelle für einen positive Reaktion gibt.

    Ganz genau so!!


    Ich hatte ja die Probleme mit der Bernina B480,

    ein Alptraum war das... :mauer: (hatte ich hier in einem oder zwei anderen Bereich/en :denker:mal drüber geschrieben)

    Sie war so oft in der Werkstatt, wurde direkt zum Hersteller gesendet und wieder war laufend irgend ein anderes neues Problem da. Ich habe zum Schluss schon keinen Spaß mehr dran gehabt,


    wie auch immer,....


    ich habe dann meinem Händler gesagt dass ich mich sogar im Forum angemeldet habe und die Probleme mit Fotos dort geschildert habe

    da ich mit meiner Geduld am Ende sei.

    Der Händler fragte mich noch was die Anderen denn darüber so sagen, etc.... wir haben dann kurz drüber gesprochen und er hat die Maschine mit in die Werkstatt genommen, dann ging die Tür zur Werkstatt zu und nach 30 Minuten kam der Chef wieder raus und sagte die Maschine geht zurück, ich bekomme eine neue.
    Ich habe mir dann aber überlegt eine anderes Modell zu nehmen und der Neupreis der „alten“ Maschine wurde mir sogar zu 100% angerechnet.


    kurz....

    Was ich eigentlich damit sagen wollte ist,
    ich glaube dass der Vorschlag von rufie eine wirklich gute Idee ist. :dafür:

    grafzahl123


    Danke gleichfalls und viel Freude mit deiner Neuen. :)

    Ich glaube auch so muss das sein, der Funke muss einfach überspringen. Sie sollte den persönlichen Anforderungen gerecht werden, ich glaube sonst hat man nicht viel Freude damit.

    Ich bin mir gar nicht sicher ob ich den BSR Fuß überhaupt brauche bzw. nutze, hatte es ausgetestet und da fehlte mir aber auch der Funke. Bei mir waren es andere Kriterien die mich letztendlich überzeugt haben.

    So, die Entscheidung ist gefallen.:herz:

    Erst einmal vielen lieben Dank für euer Input

    denn es hat wesentlich zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen. :)8

    Ich habe mich jetzt doch für die Bernina B570QE entschieden!

    Die nette Dame aus dem Shop sagte mir auch noch mal, dass die Bernette nicht mit der Bernina verglichen werden kann.

    Alleine die Durchstichkraft sei bei der Bernina viel stärker. Diese brauche ich aber auf jeden Fall wenn ich robuste Rucksäcke oder Taschen nähe.


    Letztendlich hat das Bauchgefühl entschieden und das ist jetzt die B570qe geworden :herz:


    Ich hoffe wirklich dass sie mich für eine sehr lange Zeit treu begleiten wird und wir gute Freunde werden :wolke7: ..sonst weine ich...


    Sie ist auch komplett neu und noch OVP :paketliebe:

    bin ja doch etwas aufgeregt
    sooo .... und jetzt packe ich sie aus. :tanzen::tanzen:


    LG sandra:)8

    Himalia


    Ich habe heute morgen mal wieder mit meinen Pfaff Händler telefoniert und Ihm den Code mitgeteilt...jetzt hat er mich gerade zurückgerufen...Der Code hat funktioniert!!!! Sie wollen meine Maschine übers WE fertig machen....Liebe Himalia du hast mir so geholfen, ich danke Dir...:love::thumbup:


    LG schizofreny

    Also das ist ja der Hammer!
    Es freut mich für dich dass du auf jeden Fall weiter gekommen bist!
    Aber der Pfaff-Händler muss von einem Kunden den Code zur Reparatur erfahren?!?! 😳😳😳


    Sorry, aber das ist schon nen Unding 🙈 😆

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]