Anzeige:

Beiträge von Sanne*

    3 Teile an einem Nähtreffen?! Und schön sind sie auch noch geworden. Respekt! :applaus:


    edit: Gerade habe ich auf deinem Blog ein wenig gelesen. Du nähst normalerweise noch viel mehr an solchen Nähtreffen?! Da kann ich nicht mithalten... Und alles sooo schön!

    Ich will euch zustimmen, die Plusmode ist wirklich grauenhaft. Hat man sowieso schon einige Pfunde zuviel, will man das doch nicht noch extra vervielfachen....


    Und auch die Stoffwahl bei den normalen Modellen finde ich befremdlich. Oder stehen die jungen Mädchen jetzt auf solche biederen Farben und Muster, und an mir ist da etwas vorbeigegangen?

    Ich habe zwar bislang nur Schals und Tücher gemalt, aber bereits bei den langen Schals war das Spannen äußerst schwierig und es blieb nicht möglich, alles komplett ohne Löcher zu spannen.
    Deshalb würde ich bei einem Kleid unbedingt zuerst malen, dann kannst du zur Not anders zuschneiden, falls an einer doofen Stelle Löcher zurückbleiben vom Spannen. Außerdem kannst du so auch die Farben besser einbügeln.

    Mir persönlich haben die Veränderungs-Challenges gut gefallen, z.B. alle mit dem gleichen Rockschnitt und dann individuelle Details. Dabei kann sich dann sowohl die Hobbyschneiderin als auch der Neuling etwas abschauen.


    Und dann natürlich die Challenges wie mit dem Abendkleid. Total interessant, nach welchen Kriterien die Teilnehmerinnen ihren Schnitt und den passenden Stoff ausgewählt haben und dann auch, wenn die Kamera Details oder Probleme der einzelnen Kandidatinnen eingefangen hat.


    Die Beiträge, wie man ein einfaches Säckchen oder einen Raffrollo näht, fand ich in der Sendung etwas fehl am Platz.


    Hallo Xela,
    deinen Rock finde ich total hübsch und das T-Shirt passt erste Sahne dazu!
    Hast du beide Schnitte selbst gemacht? Klasse!
    Das würde ich mir auch gerne nähen...

    Hallo Simone,


    die beleuchtete Sticklupe von Prym habe ich auch. (Auf meinem Blog findest du ein kleines Foto davon. Ich weiß nicht, ob ich es hier verlinken darf...)
    Eigentlich bin ich ganz zufrieden damit, denn man kann sie beim Sticken gut um den Hals hängen. Ob man die Beleuchtung unbedingt braucht, muß man selbst entscheiden. Es gibt dieselbe Lupe nämlich auch unbeleuchtet und damit erheblich günstiger.
    Ich persönlich nutze die Beleuchtungsfunktion so gut wie nie, denn ich mag lieber eine Stehlampe nebendran stehen haben.


    Viele Grüße, Sanne

    Ich habe die W6 schon länger und bin sehr zufrieden damit. Allerdings würde ich sie nicht gebraucht kaufen.
    (Zumindest für den von dir genannten Preis bekommst du schon fast eine Neue mit 10 Jahren Garantie.)

    Wie schön, daß es die Serie nun auch in Deutschland geben soll!
    Ich bin schon lange ein Fan der Britischen Sewing Bee, auf meinem Blog habe ich ja auch schon öfters darüber berichtet.
    Ich persönlich würde mich da aber nie im Fernsehen präsentieren wollen, dafür nähe ich einfach nicht oft genug. Da fehlt mir irgendwie die Routine. Schließlich muß man die Stücke immer in einer vorgegebenen Zeit fertig bekommen...
    Auf alle Fälle werde ich es mir ansehen - vorausgesetzt, es ist nicht so ein Spezialsender, der es ausstrahlt.
    Bin schon gespannt, ob hier eine der Hobbyschneiderinnen dabei sein wird.:applaus:

    Bei mir gibt es ca 10 Unterfadenfadenspulen.
    Die Grundfarben und die oftverwendeten Farben liegen solo auf der Spule. Bei anderen Farben versuche ich anfangs, nur die benötigte Menge aufzuspulen. Bleibt ein Rest, dann wird einfach eine andere Farbe drübergepult. Also die typischen Mehrfarbenschichten.
    Allerdings versuche ich, nur zwei Farben auf einer Spule zu haben. Zur Not verwende ich eine ähnliche Farbe für den Saum, das sieht man dann am Kleidungsstück eigentlich nicht.

    Und wenn ich ein anderes schnelles Erfolgserlebnis brauche, gehe ich eine halbe Stunde Unkraut hacken, da kann man sich gut abreagieren und hat auch ein Erfolgserlebnis, zwar keins von Dauer aber für den Moment ist dann wieder ein Beet davon befreit.


    Oja das stimmt. Vorallem, wenn man sich ein klitzekleines Beet aussucht, kann Unkrautjäten sehr befriedigend sein. :dance:


    Mit Putzen oder Arbeitszimmer aufräumen funktioniert das aber bei mir überhaupt nicht. Da schiebe ich nur noch mehr Frust, weil es eine Never-ending-Story ist...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]