Ich weiß nicht, ob ich das hier schreiben darf, aber schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
www.Kunterbuntes-Allerlei.de
Dort habe ich viele Mützen und auch Häkelschühchen ausprobiert und vielleicht findest du einige Anleitungen, die dir gefallen.
Beiträge von Sanne*
-
-
Das wäre dann die grauhaarige Dame, wenn ichs richtig im Hinterkopf habe.
LG neko
also hier Ines, die Oma mittleren Alters?
-
Danke, dann schaue ich besser mal nach Woll-Gabardine.
-
Ganz lieben Dank an euch beide!
Könnte ich den Stoff bei einem Mantel eigentlich auch durch normalen Baumwoll-Gabardine ersetzen? -
Heute habe ich in einer Burda Anleitung für einen Mantel das Material "Wolldiagonal" gelesen.
Kann mir jemand sagen, was damit gemeint ist und welche Stoffe ähnlich sind, falls ich es nirgends bekommen kann?
Dankeschön. -
Es wurde eine Einlage verwendet. Die Nähanleitung gibt es hier:
http://de.dawanda.com/do-it-yourself/naehen/eleganten-bleistiftrock-naehen?partnerid=de_facebook&utm_medium=socialmedia&utm_source=facebook&utm_campaign=DE-Naehen-post&utm_term=Naehen-geschickt-eingefaedelt-diyportal-anleitung-bleistiftrock-link_2015-11-04Sollte der Zwei-Wege-Reißverschluß denn nicht vorne sein?! So hieß es doch in der Sendung und so haben sie es auch gezeigt, oder nicht?
Warum steht dann jetzt bei DaWanda, dass er nach hinten soll?edit: Seltsam hier steht jetzt auch in der Anleitung, der Reißverschluß soll nach hinten... (der Link stammt übrigens von der VOX Seite)
Noch etwas anderes habe ich entdeckt: In der DaWanda Nähanleitung stehen nur feste, nichtdehnbare Stoffe, aber in der von VOX verlinkten Nähanleitung stehen teilweise dehnbare Stoffe wie Jersey und Sweat. Wie denn nun?!
Da die Anleitung für Nähanfänger geeignet sein soll, erscheint mir das doch sehr verwirrend für einen Neuling, welcher vielleicht erst durch die Sendung zum Nähen angeregt wird.
Zum Glück bin ich schon etwas näherfahren und will ich nicht nach genau dieser Anleitung nähen... -
Ich habe mir vor zwei Jahren die W6 gekauft und bin noch immer super zufrieden damit. Es kommt natürlich darauf an, wieviel du damit nähen willst. Für den "Hausgebrauch" finde ich, hat sie ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Als Profi-Maschine gibt es sicher bessere ... und teuerere...
-
Ich persönlich bin ja nur Gelegenheitsnäherin.
War das denn realistisch für eine normale Näherin, einen Rock nach Schnittmuster in zwei Stunden?
Allein die Schnittmusterkopiererei dauert bei mir ewig. Aber in der Sendung haben sie wohl Fertigschnitte verwendet, die bereits in der passenden Größe waren. Papierschneiden hatte ich jedenfalls niemand gesehen.
Ich nähe auch immer recht exakt.
Wie lange braucht ihr für einen solchen, doch recht einfachen Rock? -
Ich fand alles ganz nett. Sehr am britischen Original, nichts Neues, aber nett und unterhaltsam.
Allerdings habe ich mich gewundert, dass jemand, der bei einer solchen Sendung mitmacht, nicht nach Schnittmuster nähen kann. Ohne solche Kenntnisse und auch Kenntnisse, welcher Stoff für welche Art von Kleidungsstück geeignet ist, und auch, dass man richtig flott und genau nähen kann, würde ich persönlich mich niemals im TV bewerben.
Dass Katja mit einem solch krummen Rock dann herausfällt, ist eigentlich logisch. Und einen dünnen Blusenstoff für einen Bleistiftrock auszuwählen ist schon sehr mutig (oder unwissend...), das Muster war jedoch klasse.Schade auch, dass es keine Bewertung der Upcycling-Challenge gab. Wer da wohl gewonnen hätte? Die Hände fand ich jedenfalls kreativ, ebenso die Mischung von Streifen und Blumen bei Ellas Bluse.
-
Ganz ehrlich, ich glaube, da hat sich ein Fehler in die Beschreibung eingeschlichen.
Liebes Dankeschön jedenfalls für den tollen Link.
Wenn ich es schaffe, mache ich mit, denn Lace-Garn habe ich noch einiges da. -
Ich habe schon viele MyBoshis gehäkelt, am liebsten mit der MyBoshi Nr.2 . Ich mag nämlich auch kein Acryl. Die Nr.2 (Sommerwolle) hat kein Acryl, sondern ist aus Baumwolle mit Kapok.
Verhäkelt sich sehr schön und ist einfacher als mit einer extrem dünnen Merino doppelt oder 4fach zu häkeln. Besonders, wenn man schon lange nicht mehr gehäkelt hat, hat man bestimmt mehr Probleme mit den doppelten Fäden...
Wenn du eine dünne Merinowolle nimmst, brauchst du auch extrem lange zum Häkeln, bis deine Mütze fertig ist, denn du brauchst ja auch viel mehr Maschen.Für die MyBoshi Nr 2 brauchst du allerdings auch eine andere Anleitung als die normale Boshi Mützen, da sie eine andere Lauflänge hat als die Winterwolle.
-
Ich mache auch immer die kuschelige Seite nach innen.
Ich suche auch schon länger einen schönen Flanell. Magst du mir verraten, wo du ihn gekauft hast? (Gerne auch per pn.) Das wäre lieb.
-
Das Titelblatt gefällt mir gut.
Von welchem Verlag ist die Zeitschrift denn? Leider finde ich sie nirgendwo... -
Hier gibts noch ein paar Fotos von unserer Oster-Stickdecke und ein paar tolle Bücher mit Stickmustern und Vorlagen habe ich auch noch gefunden.
-
edit. Hat sich erledigt.
-
-
Nachdem bei mir mittlerweile wirklich die Reste übergequollen sind, habe ich mir jetzt doch angewöhnt, diese Schnipsel einfach wegzuwerfen.
Aufgehoben wird ab DINa4 Größe, niemals kleiner.
Ich habe sowieso ein Sammelproblem... -
Mir gefällt's auch. Und ich wohne ja auch in der Nähe, da würde ein fränkisches Mieder für mich wohl auch passen...
-
-
Auf den Kindergarten-Weihnachtsbazaren wird soetwas gerne gekauft. Die Frage ist allerdings auch, wie teuer man es anbieten kann. Da klaffen nämlich die Vorstellungen der Mütter ziemlich auseinander...
Würdest du eigentlich eher dreieckige oder quadratische Halstücher machen? Und den Verschluß, Klettband?
Wenn man keine Stickmaschine hat, müßte man dabei auch mit verschiedenen Stoffen experimentieren.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]