Juhuuu ❤️ nächste Woche kommt der Nähmaschinenmechaniker und schaut sich mein Schätzchen an. Ich werde euch berichten woran es letztendlich lag. Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße
Beiträge von Sandraschneiderlein
-
-
Hallo, anstelle der zwei Haken sieht es bei mir so aus - siehe Foto, es sind aber beide Fäden drin. Punkt 3 und 4 ist das Problem,ich kann es nicht gemäß Anleitung machen , da es bei mir mit dem Löchern zur Seite zeigt und nicht nach vorne. Mache ich es so wie in der Beschreibung verdreht sich der Faden, siehe altes Foto oben....hmmmmm
-
Hallo Detlef, danke. Es hat leider auch nichts gebracht. Ich gebe langsam auf
-
Dankeschön, das mache ich auf jeden Fall. Hoffe dass ich es hinbekomme 😅 . Die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe immer noch auf den ultimativen Tip. Es ist bestimmt nur eine Kleinigkeit mit grosser Auswirkung
-
Hallo Frida, laut Anleitung steht bei Punkt 4 von vorn nach hinten und durch das Loch 34 und dann von hinten nach vorne durch 35. Doch was bedeutet das . Bei mir geht nur von rechts nach links , da meine Löcher seitlich sind und dann sieht es so komisch aus - siehe Foto .
Und wenn man die Anleitung genau ansieht dann geht der Faden nur einmal durch die Spannung und nicht wieder in das andere Häkchen ? Oder sehe ich das falsch. Man erkennt es wirklich nicht gut auf der Anleitung
-
Liegt hier vielleicht auch ein Fehler ? Hab ich es da falsch eingefädelt ? Ich hab zwar extra eine Markierung angebracht durch welches Loch ich muss, aber in der Anleitung sieht es irgendwie anders aus
-
Es wird nicht besser 😥 ich vermute ( als absoluter Laie) dass ich vielleicht doch nicht richtig eingefädelt habe. Habe es nochmal anders probiert, aber ich weiss einfach nicht was laut Anleitung richtig ist. Die Naht wird nicht besser . Siehe Foto ( orange Oberfaden türkis Unterfaden ) wenn es oben etwas besser wird , wird es unten schlechter. Gibt es hier keinen Techniker im Raum Ulm, der sich das anschauen kann. Oder vielleicht hat ja hier im Forum jemand die gleiche Maschine, dass ich zumindest schauen kann ob der Faden richtig eingefädelt ist. Bin echt mit meinem Latein am Ende und dankbar dass ihr mir überhaupt noch antwortet 💜
-
Danke Walter, ich probiere es nochmal. Soll ich sie so eingefädelt lassen , oder erkennst du auf der Anleitung eine andere Einfädelart ?
Ich finde es lässt sich auf der Anleitung schwer erkennen .
-
-
Noch ein Detailfotos der Naht. Hoffe Sie erkennen was ich meine
-
Hallo Herr Mehring, habe es jetzt noch einmal umgfädelt, siehe Foto. Meinten Sie so ? Leider hat sich noch nichts gebessert, siehe Foto 2 Obernaht eventuell den Unterfaden stärker einstellen, dass es den Oberfaden mehr nach unten zieht ? Danke für eine Rückmeldung. Ich hoffe ich bekomme es irgendwann wieder hin.
-
Hallo Herr Mehring, so steht es in der Anleitung, siehe Foto, oder hab ich es da falsch gesehen ? Ist schwer zu erkennen
-
Erkennt man es so besser ?
-
Ich habe die Schraube an der Spulenkapsel schon verändert, also angezogen, da wurde die untere Naht zu locker und oben hat sich nichts verändert. Als ich die Schraube wieder gelockert habe war wieder alles beim alten, also unten gut oben schlecht. Sieht es eher nach zu starker oder zu schwacher Unterfadenspannung aus? Dann würde ich das nochmal testen.
-
Den Fadenweg hab ich komplett gereinigt und die Oberfadenspannung auch an der Drehschraube fester gestellt. Allerdings hat sich nichts geändert. Hab immer etwas gedreht und eine Nähprobe gemacht. Eingefädelt habe ich genau nach Anleitung. Sieht es aufgrund der Nähprobe nach der Oberfadenspannung aus? Vielen lieben Dank für eure bisherigen Antworten.
-
Vielleicht hat ja jemand auch die gleiche Maschine und kann mir ein Foto schicken, ob ich alles wieder richtig eingefädelt habe. Ich vermute ich hab irgendwas verstellt, komme aber nicht dahinter was es ist.
-
Genau das ist mein Problem. In Zeiten von Corona besteht da keine Möglichkeit und ich bin im Moment über jeden Auftrag dankbar und wenn die Maschine nicht geht, ist das der Supergau;-( das mit der Zahnseide habe ich auch schon probiert. Neue Nadel ist auch drin. Ich vermute ich hab irgendwas an der Spannung verändert ( Unterfadenspule oder eben am oberen Rand ) bekomme es aber nicht mehr hin.
-
Hier noch verschiedene Nähpoben. Untere Naht ( orange gut) und obere Naht ( schwarz ) schlecht
-
Hallo, danke für die Nachricht. Ich nähe Leder und Kunstleder und bisher waren die Stiche immer perfekt. Beim letzten nähen hat sich das Stichbild plötzlich während des nähen verändert. Meine Maschine wurde vom Techniker damals genau auf meine Bedürfnisse ( Materialstärke ) eingestellt, also Nadel, Faden usw. und bisher gab es keine Probleme.
-
Hallo in die Runde,
meine geliebte Adler 167 näht seit ein paar Tagen nicht mehr schön. Habe sie schon gereinigt und mit der Ober- und Unterfadenspannung gespielt, aber die obere Naht `( auf dem Foto der schwarze Faden) ist nicht so schön wie die untere Naht (siehe orangenen Faden). Woran kann es liegen? bin mit meinem Latein am Ende und dankbar für Hilfe.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]