Beiträge von meute

Hallo,

Das von Prym fand ich immer recht straff, ich habe noch 20 mm breites Gummiband, welches mir echt zu stramm für den geplanten Einsatzzweck Unterwäsche ist.

Danke.

Geht kein breiteres Gummi rein?

Muss ich mal schauen.

So wie du deine Hose beschreibst, denke ich sie hat den Bund mit abgesteppten Gummiband und Banddurchzug. Das abgesteppte Gummiband ist für dein Empfinden zu lasch, hat sich sogar geweitet, sprich schlechte Qualität.

Genau so ist es.

Fazit:

Ich werde mal nach Prym Ausschau halten und die max. Breite prüfen

Gruß

meute

Hallo,

Allerdings wird dir schwerlich jemand sagen können, welche besonders straff ist.

...

Möglichkeiten, dein Problem zu lösen:
    1. ...einfach 'n bissl kürzer zuschneiden. Ich erinnere mich an eine Faustzahl: Bundweite minus 5 cm, aber wenn du es straffer möchtest, kann man sicher auch minus 6 oder 7 cm rechnen.

Ich hatte halt gehofft, dass es hier im Fachforum Erfahrungen von Usern gibt.

Vll. kommt da ja auch noch was.

Mal abwarten...

Das Band wurde schon gekürzt.

Ich hatte Bedenken, es noch weiter zu kürzen.

Ich dachte, dass sich dann das Gummiband leichter überdehnt und es seine Funktion nicht mehr erfüllt.

Gruß

meute

Hallo,

ich habe mich wieder hier angemeldet, weil ich eine Frage zu Gummibänder habe.

Gibt es Gummibänder in verschiedenen Stärken bei gleicher Breite?

Benötigt wird Breite ca. 10-15 mm.

Hintergrund meiner Frage:

Es geht um eine Jogginghose.

Der Ab-Werk-Hosenbund ist etwas lasch.

Von Gefühl her hat er sich sogar schon gedehnt, sprich er ist weiter geworden.

Im Hosenbund war auch ein unnützes, breiteres Band zum zubinden.

Das Band wurde entfernt.

An der Stelle wurde folgendes Gummiband eingezogen:

Elastic-Gummilitze, 13 mm breit, von Zettl GmbH, Adelsried

(56 % Polyester / 44 % Elastodien)

Für mich könnte das Band etwas strenger/fester sein.

Gruß

meute

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]