Ach vielen Dank für eure Antworten. Ich habe auch das Bericht von Tanja gelesen und der Satz - ich behalte es dann doch nicht, hat mich nachdenklich gemacht.
Wenn es darum geht die Maschinen hintereinander zu stellen - geht es leider nicht - ich habe die ausziehbare Möbel von RMF und da passen definitiv keine 2 Maschinen. Schön alleine L890 wäre knapp. Ich hatte als erste Maschine eine Stick Kombi von Brother und habe mich dann später doch für die Variante - Näh- und Stickmaschine einzeln entschieden und Brother eingetauscht. Ich sticke richtig viel - sogar mehr als nähe - daher war es mir schon wichtig nicht ständig umbauen zu müssen. Von meine Ovi habe ich immer noch Angst - manchmal geht es einfach nicht - habe Probleme mit Garnen oder einfädeln - daher dachte ich die neue Berninas werden mir dann helfen, mutiger zu sein und neue Stiche/Rollsäume oder Einstellungen auszuprobieren. Ich hasse säumen von jersey - es ist auch ein Grund warum ich nicht so viel damit nähe - und daher auch die Idee mit Cover. Bei Berninas vermisse ich allerdings noch viel Zubehör - die ich bei Baby Locks unbedingt kaufen würde - wie diese hier : https://www.naehwelt-flach.de/…eUWtOFWBn48hoC1GYQAvD_BwE . Bei Baby Lock habe ich aber Angst vor Larm - ich habe Familie und wohne in Mehrfamilienhaus. Manchmal nähe ich spät Abends oder sehr früh - das wäre dann wahrscheinlich bei Baby Lock nicht möglich
Für Entscheidung habe Ich noch Zeit - wollte mich aber schon was gönnen bevor lockdown in meine Firma zu Ende geht und ich für mein Büroalltag neue Klamotten in leider neue Größe brauche Gibt es vielleicht hier in Forum jemanden der sich doch für L890 entschieden hat.