Auch wenn es 'nur' ein Reißverschluss war ist es trotzdem ärgerlich.
Beiträge von Baerle-S
-
-
Nanana - nicht sehr gut im Patchwork sein und dann solche Kissen abliefern!!!
Im Ernst - Patchwork passt in meinen Augen, wenn es einem gefällt und keine größeren Löcher vorhanden sind. Klar, wer sich selbst eine Millimeterpolizei in den Nacken setzt (wie ich manchmal) kann immer noch was besser machen, aber per se muss das Ganze nur halten und darf nicht auseinanderbollern.
Die Farben und Formen, aber auch die geleistete Arbeit begeistern Nichtpatchworker, nicht die allerletzte Genauigkeit.
-
Der Srappy Lattice wird wunderschön!
Ich hab meine Arbeiten in Behälter und kleinere Schachteln und teilweise noch in Tüten verteilt gepackt. Dann mach ich nicht alles auf einmal fertig, sondern immer nur eine Etappe.
So kann man sich auch vornehmen, wenn die Tüte xy geschnitten, genäht oder getrimmt ist, bin ich für heute fertig und mach jetzt Gymnastik, kleine Wanderung oder 'darf' lesen usw. Grad am Anfang ist man ja oft so 'arbeitswütig', dass es gut ist sich etwas zu Bremsen, bei mir erhält das die Arbeitslust.
-
Mein inzwischen fertiger Hexagonquilt enthält Hexis, die in mindestens 6 Ländern über mehrere Jahre entstanden sind.
Ich finde EPP beim Campen sehr passend - entschleunigend halt.
Viel Spaß beim Nadeln im Urlaub.
-
Trenchcoat Stickerei?
Englisches Landleben mit Hunden, Pferden?
Irgendetwas mit Wald? Farne, Blätter, Federn?
Oder Kontrastprogramm mit Spitze, ein bisschen Glitzer, Sternenhimmel
-
Meine Gloria ist auch sehr zuverlässig!
-
Das Kleid sieht prima aus!
-
Tipp! Gebrauchte Louets gibts immer wieder! Bei Platzproblemen gibt's klappbare, weig Platz wegnehmende Reisespinnräder.
Nochmal zu nasser Hund. Auch unsere Haare würden durch anlagernde Stoffe riechen, aber sie werden halt regelmäßig gewaschen. Was genau die Geruchsexplosion bei Hunden ausmacht, kann ich nicht sagen, in den dichten Hundehaaren gibt es sicherlich ein Biotop an Einzellern wie bei uns auch. Das reine Haar ohne diese Zusätze dagegen riecht nicht.
-
Waschen! Auch die meiste Schafwolle wird gewaschen. Wollwaschmittel und Handwäsche.
Ich hab ja netterweise von Pamelotte Hundewolle bekommen - cremefarben - so nach 3-4 Wäschen war das Wasser langsam klar und der Geruch deutlich weniger.
Ich kann mir vorstellen, dass Empfindliche immer noch was riechen, wenn sie nass wird. Aber versponnen und verstrickt kann ja alles in die Waschmaschine.
-
Ähem, ja, spinnen - das ist nicht unmöglich, dass ich das mal ausprobiere.
-
Hach! Ist der so flauschig, wie er aussieht? Das linke Knicköhrchen ist ultra niedlich!Der Hund war letztlich sehr frei dadurch, denn man konnte sich auf ihn verlassen, und er brauchte nie eine Leine und konnte überall mit hin.
Hinten im Garten ohne Leine - kein Problem, wenn ich losgehe, wackelt sie schon brav hinterher.
Aber vorne ist unsere "Hauptstraße". Nicht viel Verkehr, aber eben doch welcher. Da läuft sie jetzt an einer 4 m Leine frei (d.h.nix 'Bei Fuß'). Wenn sie denn läuft. Dort ist ihr alles noch nicht geheuer, und jeder Meter mehr wird erst gründlichst beschuppert. Also noch eher ein Spazieren stehn. Im Garten wird schon fleißig gesaust.
Und auch wenn wir mit Hunden aufgewachsen sind, ein eigener ist schon aufregend.
-
Bria wird ein Klein Elo.
Und ja, lesen lernen - da sind wir grad drüber, schon besser, aber noch ausbaufähig.😉
-
Meist pooft sie, aber manchmal ist doch wach
-
Hallo ihr Lieben,
seit Dienstag haben wir unseren ersten Hund, einen kleinen Welpen
ABER! Aus gegebenen Anlass erschien mir mein alter Titel "Der Haufen muss weg" irgendwie, naja, sagen wir es mal so - jetzt mit anderen Assoziationen belegt.
Deswegen die Titeländerung. Außerdem muss ich zur Zeit auf "Welpen-Beobachtungs-Tätigkeiten" wie Stricken und EPP umstellen. Mal sehen, wann wir ein eingespieltes Team sind.
-
Ja, ich hoffe, dass sich in unserer Kleinen die Zuchtziele einigermaßen durchsetzen.
Natürlich ist jede/r im Wurf ein bisschen anders, mal sehen, was für eine Wundertüte wir erwischt haben.
-
Nein, ein Klein Elo
-
Bin zu beschäftigt, Bria ist erst 2 Tage da20240516_132200_HDR.jpg
Liebe Grüße und viel Spaß!
-
Schön, dass es geklappt hat! Das freut mich!
-
Ich drück die Daumen!
-
Es könnte helfen alles mit Farbfangtüchern zu waschen, das klappt meist gut.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]