....ich meinte natürlich Strickerei, sorry
Beiträge von Baerle-S
-
-
Zuerst wünsche ich dir ein schnelles vollständiges Fitwerden.
Zu a) und b) wäre ich für ein c). Deine Vorschläge sind beide gut machbar, es klingt aber für mich ein bisschen nach hauptsächlich fertig, auch wenn ich es eigentlich so nicht brauche.
Könnte man die bezaubernde Stickerei auf ein Pullover applizieren oder als Schalende (falls man es teilen kann?) nutzen? Als Taschenfront oder .... eben sichtbarer verwenden?
-
Ups, das mit dem falschen Smiley war ich, tut mir leid, ich hab mich verdrückt! Danke für's Melden, hab's sofort geändert!
-
Oh je, das ist natürlich mehr als sch..ße. Da bleibt nur Daumendrücken, dass die Neue bald kommt und du mit ihr dann glückliche Nähstunden verbringen kannst.
-
Wunderbar, dass sich alles so gut für dich und deinen Maschinenpark ergeben hat. Ich wünsche viele stressfreie und freudvolle Nähstunden!
-
Das sind Virusschürzen - echt ansteckend
Sehr schön geworden!
-
Ja, ich weiß schon, dass ich auf hohem Niveau jammere. Die Anleitung tut schon ihren Dienst.
Und es geht klar schlimmer. Meine Fitnessuhr hatte einen gefühlt 20sprachigen winzigen kunstgefalteten Zettel aus dünnsten Papier wo nur die wichtigsten Sicherheitsregeln draufstanden, also nicht verschlucken, nicht in die Mikrowelle und auch nicht als Bremsklotz für einen SUV am Berg verwenden.
Die eigentlich Anleitung wäre über den QR Code zu finden. Die Pixelchen waren aber zu klein oder zu schlecht gedruckt. Meine App hat nix gefunden. Naja hab ich gedacht, das find ich halt dann selbst raus, sooooo viel kann in dem Teil ja nicht versteckt sein.
Ich war mit meinem Wissen auch ganz zufrieden bis mein Welpe kaum. In ungestümen Schleckattaken ruft die Kleine immer mal wieder Seiten auf die ich noch nie gesehen habe......
-
Sie ist da! Allerdings hab ich vor dem 18.11 kaum Zeit sie zu testen.
Einen Meckerer hab ich aber schon. Wenn man sich eine Maschine für Listenpreis Richtung 2000 Euro kauft, darf man eigentlich auch eine tolle Bedienungsanleitung erwarten. In die hab ich schon reingeschaut und finde es nicht so toll, dass auf einer Doppelseite Deutsch, Niederländisch? und Französisch steht bzw bei komplizierten Anleitungen eine Seite Deutsch, eine Niederländisch, eine Französisch und dann eine Leerseite. Gute einfache Grafiken, alles nur Schwarz-Weiß. Hm?
Gut, nach dem Einarbeiten schaut man das Ding kaum noch an, so viele Funktionen hat sie ja nun auch nicht. Aber als Vorbild hab ich da die Anleitung meiner alten Pfaff 7570 vor Augen. Spiralbindung zum bequemen Hinlegen, gute Farbfotos und nicht nur das Grundlegende, sondern auch Beispiele werden gezeigt. Ach ja und ein seitliches Register zum leichteren finden der Hauptkapitel. DAS ist eine Bedienungsanleitung!
Der Rollsaumfuß ist ja auch dabei als Sonderzubehör - da hab ich noch nie einen ausprobiert. Bei keiner Maschine, obwohl dieser Fuß teilweise als normales Zubehör dabei war, das will ich mir jetzt mal antun. Das ist ein fester Entschluss.
-
-
Das interessiert mich auch
-
Praktisch ist der kleine Maschenholer von Clover. Außerdem hab ich eine Schublade zum Stopfen reserviert. Dann brauch ich20241106_134310.jpg20241106_134443.jpg normalerweise nix raussuchen.
-
Ich repariere, was zu reparieren geht, oft als visible Mendig, weil ich einfach nicht den passenden Faden finde. Grad bei meinen Wolltshirsts und -leggins ist das schwierig. Bei selbstgestricktem heb ich immer Fäden auf.
Ansonsten klau ich klassisch aus der Naht, das sieht man oft kaum. Mein Starstück ist eine Kappe aus irischem Tweed von meinem Mann, wo man die zugegebenermaßen kleine Stelle wirklich nur erkennt, wenn man weiß wo sie ist.
-
"Wie sich die Bilder gleichen..." (Arie des Cavaradossi, Tosca, Puccini 😉)
Naja, nicht ganz - ich behalte ja die Bernina .
Nein, im Ernst ich hab die Kirei behalten wollen, weil ich gerne auf einer Maschine "wild" quilte/freisticke und trotzdem gern noch eine dastehen habe, mit der ich normal nähen kann ohne Umbau. Aber seitdem die Q20 da steht, hab ich die Kirei nicht mehr rausgeholt und deswegen darf sie weiter. Ich mag sie immer noch und bin gut mit ihr zurecht gekommen.
-
Ich berichte gerne, es wird aber Ende November für eine tiefer gehende Analyse werden, zur Zeit ist mein Kurshauptmonat und ich muss noch einiges vorbereiten. Aber da ist erst mal da .
Naja, es ist ein Geschenk von mir an mich selbst. Durch die verschiedensten Ereignisse, vor allen Dingen aber durch unseren Hund sind wir heuer nicht in Urlaub gefahren und schwupps - schon hat Frau Geld übrig. Und wie könnte man das vernünftiger anlegen als in eine neue Nähma?
Jetzt muss ich noch eine gute Heimat für meine Juki Kirei finden.
-
Bestellt (drei Worte)
-
Jetzt gibt's die Janome auch noch mit Anschiebetisch und zwei Füßchen im Angebot......
...ich werde langsam schwächer und dann naht noch Weihnachten ....
-
Das ist wirklich ein Rätsel?
-
Da bewundere ich dich! Handquilten ist nix für mich.
-
Ich wasch alles Wollige, auch Wollwalk in der Maschine, aber nur im Wollprogramm. Bei meiner Maschine ist dann viel Wasser drin und es 'schwabbert' nur in größeren Abständen ein bisschen. Da bewegt sich die Trommel vielleicht? eine halbe Drehung.
Bis jetzt ist noch nie was eingegangen, es kann auch an der Maschine liegen. Ich hab viel Wollunterwäsche, da reicht mir auslüften nicht, auch wenn ich das mit Oberbekleidung oft mache.
-
Whow! Wie schön!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]