Daumen sind natürlich gedrückt!
Beiträge von Baerle-S
-
-
Wahnsinn!!!! (drei Worte)
-
Noch besser geworden mit den Blättern!
-
Yep! Das passt super!
-
Es sieht schon super aus, aber die einfarbige Lederfläche passt - nach meinem Geschmack - noch nicht ganz zum Rock.
- Vielleicht eine Diagonale aus ...?
- Oder ein punktförmiger Akzent?
- Oder .... ?
-
Endlich!
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Mitarbeiterin!
-
Die Armkugel schaut super aus, danke!
-
Hier genauso und man kann mich ab und an auch hüpfend in der Papiertonne wiederfinden, also die "menschliche Müllpresse".
Menschliche Müllpresse klappt nur solange der Behälter das aushält!
Woher ich das wohl weiß?
(zugegeben, er war schon an einer Ecke ganz leicht eingerissen)
-
Und dann gibt es noch das Unsägliche:
Heute erhalten - grrrr: Habe Vorräte bestellt, die 6 Teile waren in einem genau passenden, sehr stabilen Karton und wurden .... tatata in einem größerem Karton versandt, der auch noch mit Plastikblasen ausgekleidet war, damit der kleinere sich darin nicht bewegen kann.
WARUM???
-
Super, danke!
Im Prinzip macht mir Einzelteile Stricken und zusammennähen nix aus. Aber bei Streifen ist so eine Top-Dowm Methode besser, weil die Streifen dann immer passen.
-
Danke! Das erleichtert mir meine Entscheidung sehr!
-
-
Ich interessiere mich für beide Methoden des Top-Down-Strickens, da ich einen Restepullover mit Streifen arbeiten möchte und bei beiden gehen die Streifen passgenau in die Ärmel über. Wenn ich es recht versteht wird bei der Ziggurat Methode einfach oben etwas breiter gestrickt, so dass man die obere Hälfte des Ärmelrundung gleich mit erhält. Bei der Contiguous Methode bleibt man oben schmaler, die Ärmelkugel wirkt oben etwas spitzer.
Auf Revelry kann man ein Buch downloaden von der Erfinderin dieser Methode: Åsa Tricosa Ziggurats: 18 Elegantly Seamless Knits https://www.ravelry.com/patter…-elegantly-seamless-knits
Leider kostet es fast 50 Euro. Hat das Buch jemand? Es wird ja sehr gelobt auf Amazon für eine gedruckte Version, die jetzt aber gebraucht Unsummen kostet und neu nicht mehr erhältlich ist.
-
-
Wie schön für dich - ich freu mich mit dir!
-
Gratuliere - was lange währt wird endlich gut!
Viel Spaß mit der vollständigen Neuen.
-
Ich bin schon gespannt ....
-
Heute Morgen war ich wieder an der Jeanie gesessen und hab die Tops für die Mugrugs fertig genäht. Ich hab mich schon sehr heimisch gefühlt.
Dann hab ich ein Stückchen dünnes Leder genommen und nur die Stichlänge erhöht. Der dünne Baumwollfaden blieb drin. Und was soll ich sagen - es hat geklappt. Ohne weitere Einstellung oder einen Teflon-Fuß für Leder. Auch als ich das Leder vierfach gelegt habe. Echt beeindruckend!
-
Natürlich drücken wir die Daumen! Ganz fest!
-
Ich hab grad weiter an den Crumb-Mugrugs genäht. Nach dem Einschalten war das Bloingbloingbloing weg und sie hat ganz normal genäht. Dann hab ich mich getraut auf mittlere Geschwindigkeit zu stellen.
Huiiiii haut das "Pferdchen" ab, wie kann man damit präzise auf voller Geschwindigkeit nähen? Nach 10 Jahren Übung?
Einen Vorteil zur Bernina und anderen "Dicken" hab ich schon entdeckt. Einschalten - los geht´s! Nicht einschalten - warten bis die "Innereien" sich kallibriert haben, und noch ein bisschen warten und dann noch den Stich einstellen - und dann geht es los. Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Maschine zum Patchworknähen wird. Auch ohne Obertransport und ähnlichem näht sie sehr gut Teile zusammen.
Die Neue beginnt Spaß zu machen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]