Ähm, das ist doch ein Wollbatting, sogar ein Upcycle-Batting, was will man mehr?
Beiträge von Baerle-S
-
-
Der Quilt wird prima! Schaut total kompliziert aus, obwohl das Muster einfach zu nähen ist. Dazu kommt natürlich noch die gelungene Farbwahl.
Ich habe auch eine große Liebe für alte, vermeintlich einfache Muster, die aber oft richtig raffinierte Effekte erzeugen.
Für warme Füße würde ich Woll-Batting nehmen. Unsere Schlafdecken sind damit ausgestattet- leicht, anschmiegsam und warm.
-
Es ist einfach wow, wow, woww❣️
Besser kann ich es auch nicht ausdrücken!
-
Die Blaue gefällt mir noch 'n Ticken besser als die Reinweiß. Aber die Nähkunst ist bei beiden super!
-
Die Taschen schauen richtig professionell aus und farblich genau mein Geschmack
-
Zur Zeit 'HERR DER RINGE' auf Englisch. Der Sprecher ist zum Hinknien.
-
Yep, ein schönes Hörbuch (ich hab mir geräuschdämpfende Ohrhörer geleistet, da stört auch der laute Fadenabschneider der Janie nicht) und plötzlich ist so viel Zeit um. Ich stell mir auf meiner Fitnessuhr jetzt immer einen Timer, damit ich meine Hunderunde nicht versimple.
-
Es gibt auch Weißquilts
-
Wieder wunderschön geworden!
-
Kenn ich auch nur zu gut!
-
So, die ersten Strahlen sind dran, ist aber aufwändiger als gedacht, andererseits sind es ja nur 12 Blocks
-
Wenn man in so eine Wäsche unterschiedliche zartfarbige Stoffe mit reinwirft, dann hat man auch eine schöne Farbpalette. Gaaaaanz früher hab ich viel in der Maschine gefärbt und z.B. in Blau noch grüne, gelbe, grüngelbe, orange Stoffe mir reingeschmissen und schon hatte ich wieder eine schöne verwandte Farbpalette, da alle Stoffe mit demselben Farbstoff gefärbt wurden, passen sie schön zusammen.
Ein bisschen muss man auf die Farbintensität achten. Hellrosa, Hellblau usw. und Tiefschwarz wird keine große Farbvarietät ergeben, dasselbe aber mit einem Mittelgrau könnte schöne gedämpfte Farben geben. Für leuchtende Farben muss man nahe am Grundfarbspektrum arbeiten
-
Es kam eine Anfrage - ich weiß jetzt nicht mehr von wem - ob ich das nicht mal online zeigen kann. Das würde ich auch machen, hätte aber erst Mitte bis Ende Februar Zeit.
Selbst Färben ist eine Sache, das Ganze Online zu präsentieren, eine andere.
-
Tüten - die 3l von Aldi sind super
Messbecher klein - 50 oder 100 ml
Wasser für Pastellfarben
Farbstoffe in den Grundfarben- Solofarbstoffe
Abgedeckten Tisch
Kleine flache Wanne - alte Wandfarbwanne
Große Wäschewanne ohne Löcher zum Aufbewahren
-
Ups zu früh losgeschickt, mehr folgt
-
Nach den vielen Diskussionen, wer wie was färbt, habe ich mich hierzu entschlossen...
So, was sollte ich jetzt wo bestellen
...ich möchte für den Anfang eine blaue Strecke färben, so 4 bis 6 Fat Quarter
Ehrlich - für 5 - 6 FQ lohnt sich der Aufwand kaum.
Ich hab das Buch - es ist super - und kann es dir leihen.
Was brauchst du?
Soda
Für jeden Farbstoff, den du anrühren, eine Flasche mit Tülle und Ettiket, was drin ist.
-
Wenn es zeitlich passt würde ich mich auch gerne dazu gesellen und wenn ihr nichts dagegen habt.
LG
Online ist das kein Problem - in meinem Garten sind die Plätze begrenzt
-
Ich helfe gern ...
-
Mein Auto ist bald 15 Jahre alt und ich fahre es bis zur ersten wertüberschreitenden Reperatur. Aber Nähmaschinen, da schiel ich schon gerne nach neuen arbeitserleichternden Neuigkeiten. Und ich hab meinen Maschienenpark für die Rente auch aufgerüstet.
Das eine ist halt ein Muss auf dem Land, das andere geliebtes Hobby.
-
Wenn ich die Brille nicht von früh bis spät auf der Nase hätte, wäre das auch was für mich.
Sehr schön geworden - so präziese genäht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]