Wenn ich Taschen, Vorhänge oder Sachen aus BW nähe, nehme ich sie. Sie näht einen super Geradstich und tolle Knopflöcher.
Nachdem Bild sieht sie gepflegt aus, öle sie mal und probiere sie aus, es begeistert mich immer wieder, welche Möglichkeiten es schon damals gab.
näh-irmi Vielen Dank, das ist sehr interessant für mich!
Jersey muss sie nicht können, dafür habe ich meine beiden Singers und meine Overlock.
Du nähst Taschen mit ihr? Wie stark ist sie? Hast du schon mal Leder probiert?
Das wäre für mich sehr interessant zu wissen, was sie da kann. Meine Singer 316G lässt bei 6 Lagen Leder Stiche aus, 4 Lagen gehen noch einwandfrei. Im Nähmaschinenverzeichnis steht häufig, ob Maschinen Leder können, aber leider nicht für die Phoenix 383.
Wow, die kann Knopflöcher? Mit Standardzubehör?
DAS ist interessant für mich. Die Singers nicht, da bräuchte ich so einen Knopflochapparat. Ich nähe Knopflöcher derzeit mit meiner preisgünstigen Nähkurs-Maschine, aber falls die mal aufgibt, wäre es ja gut, eine gute alte stabile Maschine zuhause zu haben, die Knopflöcher kann.
Sie ist unter dem Transport total voller Wollmäuse, also gründlich reinigen müsste ich sie. Ich habe mich noch nicht weiter mit Reinigung beschäftigt - bei meinen Singers war es leicht, da Rucksackmotor, da ging mal eben ne fette Petroleumdusche. Das geht bei der Phoenix ja nicht so einfach wegen des Motors. Deswegen wollte ich erstmal etwas mehr über die Maschine wissen, bevor ich so viel Zeit da reinstecke und sie dann vielleicht gar nicht behalte.