Du weißt nicht was ich für Preise gesehen habe 40$ und mehr für die Versendung eines Nähfußes!
Wow. Bei Costura.pt sind die Versandkosten nach Deutschland noch höher als aus den USA.
Du weißt nicht was ich für Preise gesehen habe 40$ und mehr für die Versendung eines Nähfußes!
Wow. Bei Costura.pt sind die Versandkosten nach Deutschland noch höher als aus den USA.
EverPeak wird in Europa über Costura.pl vertrieben.
Die verkaufen offenbar Mundschutze.
Einen US-Shop habe ich auch schon gefunden, aber Mondpreise an Versandkosten bezahle ich nicht. Trotzdem Dankeschön.
Ich suche für meine Singer 237. Der Ever Peak HMJ2525 Nähfuß sieht so aus wie das, was ich suche. Aber wo kann man den denn unkompliziert bestellen, da muss ich mal suchen. Falls jemand einen weiteren Tipp hat, gerne.
nachgebaute Füße für die Singer Featherweight
Die würden passen , aber wo hast du da den schmalen Geradstich-Nähfuß gesehen?
Hallo liebe nähende Community,
weiß jemand, ob es diese tollen superschmalen Geradstich-Nähfüße, die es für Industrienäher (daher Hochschaft / high shank) gibt, auch für Niederschaft (low shank) gibt? Leider habe ich das bisher nicht finden können, außer einen originalen von Singer von Anno Hassenichgesehn der zu einem Marspreis als Einzelstück auf einer Singer-Fanseite zu bekommen war.
Fliegenpilz1 Konntest du das Problem beheben?
Noch eine Woche.... juhuuu! Ich hoffe, alle unsere Pakete kommen in den nächsten Tagen noch rechtzeitig an.
Genau, außerdem hat die Post derzeit sehr seltsame Laufzeiten - nicht nur in der Briefpost.
Genau das wollte ich auch noch schreiben! Es ist derzeit unmöglich, wenn einer heute schreibt, dass er was losgeschickt hat, und drei Tage später kriegt einer ein Paket, darauf zu schließen, dass es das Paket von demjenigen war. Also nur wenn einer schreiben würde dass er noch nicht abgeschickt hat, dann könnte man daran sehen, dass die, die ihr Paket schon haben, nicht die Adressaten waren. Mehr nicht.
Wenn so viele Pakete gleichzeitig unterwegs sind und Absenden um den dritten Advent vereinbart war finde ich es ok das zu schreiben. Aber ich wollte niemanden damit stören und entschuldige mich hiermit dass es für andere störend war. Ich verrate dann nächstes Mal nix mehr.
Komplett falsch. Lämmerschwänzle sind Vanillekipferl.
Ok, laut Stuttgarter Zeitung sind es Landjäger, also Rohwürste.
Zitat: "kann am Stand der Schäfereigemeinschaft Schaffleisch und Lämmerschwänzle, wohl eine Art Landjäger, kaufen."
Vielleicht gibt es da regional unterschiedliche Bedeutungen von?
Meins ist auch bereits unterwegs.
Habe das auch gestartpaged. Sind wohl eine Art Landjäger, also so etwas wie rohe, geräucherte, getrocknete Würstchen. Oder rufie ?
Also dann machen wir hier an oder kurz nach Weihnachten alle die Wichtelgeschenk-Parade und verwöhnen uns und die nichtwichtelnden Zuschauer mit Fotos von unseren Kostbarkeiten? Ich kanns kaum abwarten...
Ich finde es jetzt suboptimal, dass hier angegeben wird, welche Pakete schon angekommen sind, weil man daraus Rückschlüsse ziehen kann, von welchen Schenkenden die Pakete nicht sind aufgrund entsprechender Äußerungen hier im Forum.
Könnte man die Liste, was wo angekommen ist, bitte bis nach dem 3. Advent warten lassen, der 3. Advent war ja auch eigentlich die Zeit fürs Losschicken und nicht schon der 2. Advent.
Beispiel Päckchenlaufzeit: Abgeschickt letzten Samstag (...) heute (...)angekommen.
So schnell? Das ist ja der Hammer. Ich hatte das noch nie dass ein Paket Samstag erst abgeschickt wurde und sofort Montag angekommen ist.
Ich wollte noch soviel nähen, aber irgendwie habe ich einen Durchhänger.(...) diesmal dauert er ja schon Wochen und ich kann mich einfach nicht berappeln.
Corona, dunkle Tage, nasskaltes Wetter?
Achso genau, Name und Anschrift der Wichtel-Mama - sofern sie damit einverstanden ist. Es wäre ja nur für den unwahrscheinlichen Ausnahmefall, dass ein Paket zurückgeht und dann zu ihr käme, und dann könnte man das Porto ja an sie überweisen. Wie gesagt, wenn ihr das recht wäre.
Ich glaub die 100%ige Sicherheit gibt es nicht dass das Wichtelkind nichts erfährt oder erraten kann. Man könnte noch die erweiterte Familie fragen, z.B. Geschwister des Partners, die weiter weg wohnen, oder eine nette frühere Arbeitskollegin, die weiter weg wohnt, so dass man es nicht raten kann, oder jemanden aus dem Forum hier, der man das anvertrauen könnte, die selbst nicht beim Wichteln mitmacht... ist da eine Möglichkeit dabei für dich?
Zum Thema Unterfaden einlegen schau mal hier:
Wichtig:
Die Unterfadenspule muss so eingelegt werden, dass der Unterfaden sich IM UHRZEIGERSINN abwickelt! Das ist ungewöhlich, ist aber laut Anleitung bei dem Modell so!
Schneiderpuppe nicht gegen den Uhrzeigersinn, zumindest nicht nach der Anleitung, die mir vorliegt, oder hast du eine Concerto 2, bei der das anders ist? Dann stelle doch bitte ein Foto deiner Anleitungsseite ein.