Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch von meinen neuesten Erfahrungen berichten und
heute habe ich mich endlich wieder mit dem Plotten beschäftigt und tatsächlich 2 Geburtstagskarten erfolgreich zustande gebracht. Fotos kann ich leider nicht zeigen. Ich weiß nicht, ob die Empfänger hier mitlesen.
Also alle Versuche auf Tonpapier zu kleben sind mißlungen. Ich habe mit Tesafilm und transparentem Paketband versucht. Auch hier hat es mir die Oberfläche des Tonpapiers beschädigt. Meine Versuche mit normalen Karten haben dann zwar geklappt, es sind aber auf der Vinylfolie Klebereste zurückgeblieben. Gefällt mir nicht und es klebt dann auch etwas. Ich habe dann wieder mit meiner stark haftenden Übertragungsfolie probiert. Erst ein paar Mal auf Microfaser geklebt und die gröberen Motive übertragen. Die Übertragungsfolie habe ich mindestens 4-5x verwendet und so hat sich die Klebekraft um einiges vermindert und es haben sich selbst die feineren Linien der Schriften relativ gut übertragen lassen.
Inzwischen konnte ich auch einen Beschriftungsservice vor Ort ausfindig machen. Ist nicht mal weit weg von unserer Straße. Dort werde ich die nächsten Tage mal wegen Reste einer schwach klebenden Transferfolie anfragen und auch wegen dem Tonpapier fragen. Vielleicht können sie mir einen Tipp geben.
Ich werde dann weiter berichten (wenn ihr wollt).