Also in Cham steht er ganz gechillt im Regal.
(Übrigens ein toller neuer Laden, ein richtiges "Naeherholungsgebiet" )
Tanja711 du musst anbauen.
Also in Cham steht er ganz gechillt im Regal.
(Übrigens ein toller neuer Laden, ein richtiges "Naeherholungsgebiet" )
Tanja711 du musst anbauen.
Ui, die Husquarna ist praktisch eine Epic ohne Stickmodul?
Der Plotter von Singer ist schon sehr groß. (Hab gestern beim Auspacken zugesehen. )
Was bin ich auf die Hausmesse gespannt.
Geht zum ausschalten.
Screenshot_20240930-202732_YouTube.jpg
Auf das CC drücken (Handy)
Und dort am Computer.
Wie hörst du den Podcast?
Da warten wir doch gerne, wenn die Neuerungen, von den Weltmeeren ausgespuckt und vorgestellt werden.
... aber was solls:
Übermorgen fängt das 4. Quartal an.Für das, was dann in 2024 noch Neues kommt auf dem Maschinenmarkt, haben wir trotzdem noch genug Platz hier
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Und die Abschweifungen sind so interessant.
Der Titel lautet:
"2024 - Neues auf den Maschinenmarkt"
und es entstehen Diskussionen, angefangen mit Nähmaschinen, über diverse Autos und dessen Farbauswahl bis zu Küchenmaschinen.
Ok, irgendwie ja alles richtig, alles mit MOTOR.
Finde die Abschweifungen sehr interessant. Es menschelt
Ich stelle fest, ich bin da langweilig.
Auch eine Küchenmaschine - wie die Nähma, Bügeleisen, Waschmaschine, Kühlschrank, etc. - hat weiß zu sein.
Chromblanke oder Stahlmatte Details sind das höchste der Gefühle für Deko...
Meine ist ja auch nur unscheinbar "Medaillon silber".
Und die wird auch sehr viel benutzt, für das hab ich sie mir ja zugelegt (vor mittlerweile 11 Jahren), also absolut kein Schaustück oder Statussymbol.
Was willst du "mähen"?
(Immer diese Autokorrektur )
Die haben sowieso die tollsten Farben.
Da braucht man sich auch nicht mit der Form beschäftigen.
Man steht davor und entscheidet sich einfach für seine Lieblingsfarbe.
Das kann aber auch sehr, sehr lange dauern, spreche aus Erfahrung.
Ja, die verschiedenen Farben der Oekaki waren schon schön.
Aber die Bauart der Maschine hat mir so gar nicht gefallen.
So ist hald jeder anders.
Musste jetzt erst mal nachgucken, von welchem Auto hier die Rede ist. Kann mich daran gar nicht erinnern.
wo die Lackierroboter am Band Party machten - raus kam ein buntes Auto.
Tja, bei mir waren es nicht mal Roboter. Wenns Geld für das erste Auto nicht reicht, man dann sich Kotflügel und Motorhaube von anderen schrottreifen Autos besorgt, ja dann fährt man hald mit einem roten Auto, grünen Kotflügeln und oranger Motorhaube einige Zeit (bis zur Lackierung) durch die Gegend. Auf jeden Fall bin ich aufgefallen. Wenn aber so ein Auto mit verschiedenen Farben vom Band rollt, war ich der Zeit voraus und vorher schon up to date.
Zu den Nähmaschinen: Ich mag da keine Blümchen und Ornamente usw. haben. Aber wenn es genau "diese" halt wäre, dann könnte ich auch (wahrscheinlich) über meinen Schatten springen.
Meine erste eigene Oldie-Pfaff, gekauft im Fachgeschäft.
Wer die Möglichkeit nicht hatte, bestellte hald bei der "Quelle" (die waren aber auch nicht schlecht). Denke, vielleicht war es auch nicht so wichtig wie die Maschine ausgestattet war. Mir zumindest nicht.
Sie sollte anständig nähen und ich musste mit ihr umgehen können. Eine Nähmaschine war ein "Muss", "Die Hose muss gekürzt werden oder da ist die Naht aufgegangen .......". Mehr brauchte ich auch nicht.
Erst als die Zeit des "Nähens" (also nicht nur Flicken, oder ab und zu mal) vor ein paar Jahren wieder über mich kam, habe ich mich ernsthaft mit dem Thema "neue Nähmaschine" auseinandergesetzt und entdeckt, welche Vielfalt an Möglichkeiten es doch mittlerweile gibt. Mein Fuhrpark nahm Gestalt an.
Die Möglichkeit zu haben, mich vor Ort beraten zu lassen, schätze ich sehr.
Ist ein Nicht Anfgefangenes Näh Objekt Also sprich: alle Zutaten und Anleitungen da, aber noch nicht angefangen.
NANOs sind also UFOs im Embryonalstadium 😉?
Ich lach mich grad schlapp.
So zutreffende Beschreibungen, auf den momentanen Zustand bei mir.
Wird abgespeichert.
Weil
die PIAs (Projekt in Arbeit)
die sind ja gerade nicht in Sicht.
Wie konnte mir dieses interessante Thema beinahe entgehen? Hab jetzt sehr gerne nachgelesen.
Für mich: Selbst bin ich gar nicht "kreativ", brauche immer Inspirationen.
Das Stofflager wäre gefüllt, aber was hilft's, wenn die Ideen fehlen. Dann sitz ich da, blättere Zeitschriften, schau die Dateien auf der Festplatte an und ärgere mich insgeheim über mich selbst, weil ich gerade keinen Einfall habe, was ich als Nächstes beginnen könnte oder möchte.
Zumindest ist momentan mein Zimmerchen wieder aufgeräumt, die Maschinen sorgfältigst Staubgeschüzt, keine UFO's vorhanden, also bereit für neue Ideen zum umsetzen, ("kreativ", bezeichne ich das bei mir ja nicht). Ich schau mal, was mir einfällt, was mich als nächstes reizt umzusetzen oder auszuprobieren,
Druckknopf eine sehr guter Hinweis. Werd ich mir noch überlegen.
Danke
Apropos Mantelschnittmuster,
wie wär's mit diesem.
Sehr edel und schön.
Ich fremdel nur nach wie vor mit dem Begriff "Schlamperlmäppchen". Bei uns hieß das früher "Faullenzermäppchen" (also für die, die zu faul waren, die Stifte schön in der großen Mappe einzusortieren).
Hat aber eigentlich die gleiche Bedeutung.
Schlampermäppchen = gschlampert = Schlampig = unordentlich
also "auch zu faul" zum einsortieren.
Finde es immer interessant wieviel verschiedene Wörter es für das Gleiche gibt.
Kann mich nur Allen anschließen.
Und danke für den Link, weil irgendwann muss auch mal wieder eine genäht werden.
Die Jola Trenchjacke ( HolziSew hat mich angesteckt) oder einen Morgenmantel?
Oder vielleicht Beides.