Bullmagic
für die Ferse hab ich auch eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um die (für mich) richtige Methode zu finden (und selbst da ribbel ich manchmal die Ferse wieder auf) und diese ist noch nicht perfekt.
Zum Anfang:
Irgendwann hab ich mir eingebildet, ich müsste jetzt auch mal Socken stricken. Die Wolle gefiel mir einfach zu gut und "stricken kannst du ja", also wurde Wolle gekauft (mit Anleitung in der Banderole und Nadelspiel) . Der Anfang klappte super aber dann. "Was wollen die mir erklären?"
Nachfragen bei Mama, war auch nicht mehr möglich 😥 und als sie Socken gestrickt hatte, absolut kein Interesse und diese "kratzenden" Dinger brauch ich eh nicht, niemals.
Nach vielen, vielen, vielen Stunden war das erste (ansehnliche und tragbare) Sockenpaar (meiner Meinung nach ) fertig.
Mittlerweile trag ich sie auch gerne. Sind zwar keine Kunstwerke, darum beneide (im positiven Sinn ) ich viele hier , aber ich hab keine kalten Füße mehr.
Du nähst Taschen in Perfektion, was ich nicht kann. Also, macht Jeder wozu er Lust und Freude hat und das ist doch wichtig.