Also ich lese die weitere Entwicklung hier auch nur noch kopfschüttelnd mit.
Genauso gehts mir auch.
Ich wünsche dir viel Glück, dass du dein Maschinchen jetzt endlich mal zurück bekommst.
Also ich lese die weitere Entwicklung hier auch nur noch kopfschüttelnd mit.
Genauso gehts mir auch.
Ich wünsche dir viel Glück, dass du dein Maschinchen jetzt endlich mal zurück bekommst.
Und was nicht alles versucht wird zu reparieren.
Ok war zwar kein Kleidungsstück, aber als meine Tochter noch klein, hatte sie eine Schildkröte die mit Sand gefüllt war. Da ja besagtes Teil überall mithin musste lösten sich dann auch mit der Zeit die Nähte auf. Riesel, riesel....
Ich wollte das Teil schon entsorgen, aber für diesen Gedanken habe ich von ihr natürlich mächtig Schimpfe bekommen. Was tut man nicht alles und versucht die Schildkröte wieder dicht zu bekommen und Töchterchen war wieder glücklich.
Hab mir den Beitrag damals mehrfach angesehen weil ich es einfach toll fand was so alles repariert werden kann und wird (also nicht einfach weg damit).
Hätte auch nicht gedacht, dass das T-Shirt noch gerettet wird. Ist ihnen aber super gelungen.
Nachdem sie auf dem Tisch lagen war ich doch erschrocken wieviel da zusammen gekommen ist.
Man kann doch nie zuviel haben
Oh ja Youtube durchforste ich auch viel.
Nähen ansich hab ich ja von meiner Mama gelernt. Dann nach längerer Abstinenz (bin hald einfach nicht mehr dazu gekommen), hats mich wieder gepackt. Grund war eigentlich, dass keine passende kurze Hose gefunden wurde (zu kurz, zu eng, zu weit, wies hald so geht wenn man sich etwas bestimmtes vorstellt).
Also Nähmaschine wieder raus (ok, so Taschen und sonstiges war in der Zwischenzeit schon ab und zu drin) und sich auf das was man sich mal angeeignet hatte aus den letzten Hirnwindungen hervorholen. War nicht einfach. Und dann war des öfteren der Blick ins Netz die letzte Rettung.
Siehe da, wird ja wirklich viel angeboten:
- Anna einfach nähen
- Lilo Siegel
- Pattydoo
usw.
(oben genannte beantworteten mir meine Fragen zum Bekleidungnähen)
und für Taschen z. B. "das Haus mit dem Rosensofa" und "sewingtimes".
Bis jetzt bin ich eigentlich immer fündig geworden.
LG
Holzisew
(Und natürlich das liebe nette Hobbyschneiderforum)
Absolut schön geworden. Tolles Geschenk
Ich hab für meine Tochter nie Röcke oder Kleider genäht , da sie heute noch nur Hosen trägt ( ausser Dirndl und Ballkleider). Mittlerweile ist sie 22. Aber jetzt wünscht sie sich ein genähtes Dirndl. Coronabedingt hab ich aber noch nicht angefangen, weil ja eh sämliche Feste ausfallen.
Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Genau, die Restaurants brauchens jetzt dringender.
So, dass sind mal meine.
Ich liebe Sie, hoffentlich bleiben sie noch lange scharf.
Genau so ist es.
Hab mich einmal geärgert weil ich den Softshell nicht am Stoffmarkt gekauft hatte und dann war meine Freude groß weil ich ihn bei meinen Onlinehändler (der aber auch einen Laden hat) sogar günstiger bekommen hab.
Erschlagen vom Angebot bin ich auch und deswegen reichen mir ja die 2h garantiert nicht. Ich schau da und dort mal hin.
Aber schön ist es schon die Anderen zu beobachten und meine Ausbeuten hilten sich (aus meiner Sicht) auch in Grenzen.
das ist eine Kerbschnittzange. Hab ich mir auch schon überlegt zuzlegen.
Ich bin dann mal auch gespannt über die Berichterstattung.
OK ich hab 100 km hin und dann ja 100 km wieder zurück. Vielleicht hats dadurch meine Entscheidung zum (traurigen) NEIN heuer leichter gemacht.
Aber ich bin schon seeeehr .
Wenn dich dein Mann darin so bestätigt, dass du dich dann ärgerst, dann mach es und fahr hin. Hol deine Expeditionskleidung raus.
Das mit der Standhaftigkeit rüberschicken ist nicht einfach.
Ich hab mich damit abgefunden, das ich nicht nach Passau komme . Schööööön wärs aber schon gewesen
Wär von mir aus noch in den genannten Umkreis von 100 km.
Liveaufzeichnung von Googleearth
Das wär eine Superidee.
Also mein Rat "Mach es und fahr nach München".
Ansonsten bleibt ja noch Freising im Herbst (falls der stattfindet).
Liebe Grüße
Holzisew
Deine Zuschneideschere aus der Lehre ist wahrscheinlich eine super Qualität und war damals sicherlich nicht billig.
Mir gefällt wenn etwas so lange haltbar ist und immer noch benutzt wird.
Ich finde die Modelle auch heute noch durchaus tragbar.
Wenn jetzt nicht Corona wäre, dann würde ich schon lange in Passau sein.
(Schöne Stadt und ich hätte es auch mit einen Besuch verbinden können)
Aber ich gebe rufie vollkommen recht:
Bin von der Qualität von manchen bisher gekauften Stoffen enttäuscht gewesen und die oft angebotenen Kinderjerseys brauche ich nicht.
Ich gehe normal einmal über den Markt, mache mir im Gehirn meine Notizen und gehe beim zweiten Mal gezielt zu den Ständen, die ich mir gedanklich notiert habe und kaufe dann ein.
Genauso machs ich auch. Im Normalfall genügen mir die vorgeschlagenen 2h Aufenthaltszeit nicht. Und wenn ich dann gedrängt werde dazu schon gar nicht.
Also lass ich heuer sein und warte ab. Mein Stofflager ist sowieso noch voll.
Super Idee mit den Wollbändchen.
Das war ganz normaler Schulunterricht.
Genauso lief es bei uns auch ab. Deswegen hat mir ja der Schulunterricht nicht so toll gefallen. Und diese Geschlechtertrennung in Handarbeiten für Mädchen und Werken für die Jungs fand ich damals schon doof. Wie gesagt wollte ich unbedingt "Werken". Ging aber nicht.
Und das mit den nicht so tollen, ungewarteten Pfaffs (war wahrscheinlich das ultimative Schulmodell) kenne ich auch.
Aber eigentlich hatten die Maschinen alles was man braucht. War zumindest an der Nähmaschine nicht allzuviel zu erklären für die Lehrerin.
Spülmittel ist neutral, um die Hände zu schonen. (... sie baden gerade ihre Hände darin, wer kennt die Werbung noch?)
Natürlich kenn ich die Werbung noch.
Ich wünsch dir viel Glück das es mit dem Code klappt. Kenn mich zwar mit Pfaff nicht aus, aber alleine die Vorstellung wie lange du schon warten musst ist ja unmöglich.
Ich würd sie auch gnadenlos im Wollwasch- oder Feinwaschprogramm waschen. Versuch ist doch sinnvoll.
Ich mag keine Mäuse (da kann es auch passieren, das ich schreiend aus der Garage renne. Diese lieben Tierchen meinten auch schon mal sie wären Vögel und haben sich genüsslich über das gelagerte Vogelfutter hergemacht.
Und immer diese Mäuseköttel