Ich gehöre definitiv zu denen, die selten Bekleidung online bestellt. Es hat natürlich schon Vorteile weil man es in Ruhe anprobieren kann und nicht gestresst wird. Aber wenn man sowieso nur kauft wenn es gebraucht wird, hält sich der Zeitaufwand in örtlichen Geschäften auch in Grenzen.
Damals wurden einwandfreie Retouren wieder neu verpackt, gute Retouren kamen in die Fundgrube-Filialen und gebrauchte oder kaputte Ware ging in den Container.
So sollte es auch gehandhabt werden. Ich habe aber auch schon einmal das krasse Gegenteil erlebt. Meine Tochter brauchte vor ein paar Jahren dringend bis zum damaligen Wochenende ein Ballkleid. Nichts aussergewöhnliches, kurz und schwarz sollte es sein. Wir hatten nur vier Tage Zeit und wohnen auf dem Land. Also blieb uns nichts anderes übrig einen Versandhändler zu nutzen. Schnell mal drei verschiedene Kleider bestellt. Rechtzeitig das Paket erhalten und dann mit der Anprobe begonnen.
1. Kleid passte nicht
aber wir hatten ja noch zwei zur Auswahl.
2. Kleid aus dem Kunststoffbeutel und dann kam der Schreck.
Wahrscheinlich hatte sich genau dieses Kleid irgendjemand bestellt, getragen und anschließend dreisterweise wieder zurück geschickt. Das ganze Kleid war getränkt mit einem unerträglichen Schweißgeruch Es stank wirklich penetrant.
Dieses Kleid probierte sie nicht einmal an. EKLIG
Sofort haben wir es wieder in seinen Beutel verstaut und ging dann mit einer Anmerkung natürlich wieder zurück.
Gott sei Dank passte und gefiel dann das Dritte.
Daher gehe ich auch lieber in ein Geschäft und habe seit diesem Reinfall fast nichts mehr bestellt.