Ein Garnset habe ich mir bis jetzt noch nicht zugelegt, aus dem einfchen Grund, wie du schon erwähntest, es sind dann durchaus Farben dabei die ich nie brauchen werde.
Meistens kaufe ich mir die Garne passend zum Stoff. Daher hat sich im Laufe der Zeit schon ein Sammelsurium an Verschiedenen angesammelt. Aber das meiste ist weiß, schwarz, verschiedene Blau-, Grau-, Braun- und Rottöne.
Da meine Maschine bis jetzt ziemlich entspannt ist, mit dem was ich ihr einfädle habe ich auch verschiedenste Marken. Also genauer genommen vier. (Also doch nicht so viele)
Amann Seraflex ist laut Hersteller ein hochelastisches Garn. Hab ich aber nicht, weil die genähten Jerseys auch mit normalen Allesnäher funktionierten.
Hab grad nachgesehen, bei mir gibt's:
- Madeira Aerofil = mag ich sehr gerne.
- Amann Mettler Seralon = habe mir erst kürzlich die Farbkarte mit den Original gewickelten Fäden zugelegt. Weil ich am Ort kein Nähgeschäft habe. Aber wenn ich jetzt das passende Garn nicht zu Hause habe, kann ichs ja bestellen.
-Troja und Garn von Buttinette = läuft bei mir sehr gut durch und Fusseln hält sich bei mir auch in Grenzen.
und noch ein paar Röllchen von Gütermann.
Mit meinen momentanen Vorrat komm ich gut zurecht und wenn eine Farbe nur leicht abweicht vom Stoff wird sie vernäht.
Viele Grüße