Anzeige:

Beiträge von HolziSew

    Ich gehöre definitiv zu denen, die selten Bekleidung online bestellt. Es hat natürlich schon Vorteile weil man es in Ruhe anprobieren kann und nicht gestresst wird. Aber wenn man sowieso nur kauft wenn es gebraucht wird, hält sich der Zeitaufwand in örtlichen Geschäften auch in Grenzen.

    Damals wurden einwandfreie Retouren wieder neu verpackt, gute Retouren kamen in die Fundgrube-Filialen und gebrauchte oder kaputte Ware ging in den Container.

    So sollte es auch gehandhabt werden. Ich habe aber auch schon einmal das krasse Gegenteil erlebt. Meine Tochter brauchte vor ein paar Jahren dringend bis zum damaligen Wochenende ein Ballkleid. Nichts aussergewöhnliches, kurz und schwarz sollte es sein. Wir hatten nur vier Tage Zeit und wohnen auf dem Land. Also blieb uns nichts anderes übrig einen Versandhändler zu nutzen. Schnell mal drei verschiedene Kleider bestellt. Rechtzeitig das Paket erhalten :paketliebe: und dann mit der Anprobe begonnen.

    1. Kleid passte nicht :(

    aber wir hatten ja noch zwei zur Auswahl.

    2. Kleid aus dem Kunststoffbeutel und dann kam der Schreck. :motzen::motzen:

    Wahrscheinlich hatte sich genau dieses Kleid irgendjemand bestellt, getragen und anschließend dreisterweise wieder zurück geschickt. Das ganze Kleid war getränkt mit einem unerträglichen Schweißgeruch :devildance:Es stank wirklich penetrant.

    Dieses Kleid probierte sie nicht einmal an. EKLIG

    Sofort haben wir es wieder in seinen Beutel verstaut und ging dann mit einer Anmerkung natürlich wieder zurück.

    Gott sei Dank passte und gefiel dann das Dritte.

    Daher gehe ich auch lieber in ein Geschäft und habe seit diesem Reinfall fast nichts mehr bestellt.

    :denker: Irgendwie hat mich dieses Jahr bis jetzt noch kein Bekleidungsgeschäft innen gesehen. Brauchte auch nichts Neues.

    Aber Friedafröhlich hat mich gerade auf eine Idee gebracht, dass meine Alroundturnschuhe (walken, spaziergehen, wandern usw.) dringend eine Erneuerung brauchen. Die zerlegen sich schön langsam. Ich halts ja auch so wie Nina0310 und trage meine Klamotten ziemlich lange. Die kann man in der Regel danach nur noch entsorgen.:biggrin:

    Es gibt soviele tolle Wiederverwendungsmöglichkeiten:thumbup: Ideen muss man nur haben.

    Alte Jeans werden bei mir z. B. (und wenn auch noch so kaputt) nicht weggeschmiessen.

    Für irgendwas kann man sie bestimmt noch brauchen. :denker:

    Und als ich mir ein Bügelei genäht habe, (mit was könnte ich es füllen?) wurde einfach der Stapel an löchrigen Baumwollunterhemden (hatte ich aufbewahrt, z. B. zum Pinsel abwischen beim Streichen) ganz klein mit dem Rollschneider zerschnitten und das Bügelei stramm gefüllt.

    Ich kann die 'Langtrage- und Nutzeffekte' von Textilien nur unterstützen !

    Genauso mach ichs auch.

    Mein Mann hat ein Sweatshirt, welches er am liebsten zu Hause vorm Fernseher zur Jogginghose trägt. Ist bestimmt schon 10 Jahre alt, aber ansich gute Qualität. Aber irgendwann bekommen halt die Bündchen Löcher und der Halsbund hing nur noch labrig umher. Andere würden das Teil bestimmt wegschmeißen. Nein, man setzt sich hin. Trennt Halsausschnittbündchen und Ärmelbündchen ab und näht neue daran. Gut das man nähen kann.

    Danke fürs verlinken. Ich gehöre definitiv nicht zum Durchschnitt der 60 Kleidungsstücke im Jahr kauft. Habe ich auch noch nie gemacht. Als ich klein war wurde man von Mama benäht und später dann auch erst neu gekauft wenn schon so kaputt und nicht mehr tragbar.

    Ich glaube dieser Trend, das manche Kleidungsstücke im Schrank mit Preisschild aufbewahren, kommt nur davon, das die Bekleidung in den einschlägigen Geschäften einfach zu billig ist. Habe einmal einen Beitrag gesehen, die haben die billigen Shirts nicht einmal mehr gewaschen. Angezogen und dann weg damit.

    Ich finde und fand das schon immer schlimm.

    Danke, für die schnelle Antwort. :)8

    Genauso gehts mir auch. Nahtkreuzungen und dicke Stellen waren ohne Tricks ein Graus. Wars also doch keine Einbildung von mir.:raddrehen:

    Dann hoffe ich mal das es nach dem Kundendienst besser ist.

    Ansonsten ist meine Skyline S9 nämlich ein Traum.:herzen:

    Den Tranporteur hatte mein Schrauber etwas angehoben, seitdem tranportiert einwandfrei.

    Hat sich zuvor der Transporteur auch schwer getan am Anfang?

    Meine Janome ist gerade auf 1. Wellnesskur. Hab angegeben, das mir das aufgefallen ist. Ich hatte schon den Eindruck, das er nicht so weit hochkommt, wie meine alte Pfaff. Schaun ma mal vielleicht fehlt einfach die Feinjustierung. Aber ansonsten bin ich zufrieden.

    :confused:Ich glaub ich würd auch kaufen. Haben ja in dem Alter wirklich ihre eigenen Vorstellungen.

    Ok als meine so alt war, hab ich auch aus Zeitgründen noch nicht so viel genäht. Da war nur ausbessern und kürzen usw. angesagt.

    Sie...“aber das was du anhast ist gekauft“ :rofl: andere mögen es als Beleidigung empfinden, aber ich sehe es als Kompliment.

    :daumen:Sehe ich auch so.

    Ich nähe weil es mir Spaß macht, die Sachen dann (meistens) passen und ich nicht ständig die gleichen Sachen um mich herum sehe. Es ist Entspannung und kein Muss.:)8

    Meine Nähte sind zwar nicht zu 100% gerade aber sie halten. Was man bei Kaufklamotten nicht immer hat. Da wird oft mit der heißen Nadel genäht

    Genauso ist es:) Wir geben uns ja auch Mühe. Das machen die Näherinnen zwar auch, aber es ist doch schon eine Akkordarbeit. Wenn ich bedenke wie lange ich für das Nähen brauche, das Kleidungsstück wäre unbezahlbar .;) Aber ich brauche ja nicht mein täglich Brot damit zu verdienen.


    Wenn ich einen Knopf annähe, dann hält der für die Lebensdauer des Kleidungsstückes.

    :applaus:Meine auch. Es gibt ja nichts leidigeres als wenn ständig die Knöpfe davonkullern.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]