Oh Mann, ich könnte mich nicht entscheiden. Mir gefällt jede Buchreihe und bin gespannt wie ein Flitzebogen wenn das Werk fertig ist.
Beiträge von HolziSew
-
-
Was ich nähe, zeige ich euch gerne, und ich bin - so als Spät- und Seiteneinsteiger - 'n bissl stolz darauf, weil, DAS bin ich - die Nähmaschinen sind beliebig austauschbar, nix, womit ich mich identifizieren müsste
Das was ich bisher von dir gesehen habe fand ich durchwegs super.
Und ich ordne meinen Fuhrpark auch nicht als Statussymbol ein. Habe mir meine Maschinen zugelegt um Freude und Erleichterung zu haben.
-
Viel Spaß wünsch ich dir
und ein neues Spielzeug ist doch immer wieder schön.
-
Jeder von uns hat seine eigene Einstellung zu Geld, Hobby und "gönnen".
Da gebe ich dir ja vollkommen Recht. Die L850 ist schon ein Schätzchen (durfte sie auch schon probenähen und war auch total begeistert) und die Kombimaschine wird es sicherlich dann auch sein. Mit meiner Aussage "realistisch" zu sein, denke ich mehr an deine Aussage zur Einstellung.
-
Eine 5 vor den Preis ist schon eine Hausnummer. Da bleib ich auch lieber bei meinen Fuhrpark. Es ist schon richtig, dass man für Qualität bezahlt aber man muss es schon auch realistisch sehen. Für mich bleibt es ein Hobby und erfreue mich an meinen mal mehr mal weniger gelungenen Sachen.
-
Ach Mann, das ist ärgerlich. Aber auch improvisierte Teile werden am Schluß doch noch gut.
-
Kann Reality nur vollkommen zustimmen. Bin begeistert
-
das WLan bei der Maschine ist schon super. Hab zwar keine Husquarna, aber meine Janome hat auch WLan. Beim Kauf hab ich mir zwar gedacht, jetzt wirds immer verrückter. "Nähmaschinen und Internet"
Aber mittlerweile find ichs super. Am Laptop Stickerei zusammenbasteln und dann an die Maschine senden. Geht einfach fixer als mit dem USB-Stick.
-
Ich glaube deine Patentochter wird sich sicher freuen, wenn es schon ihre Farben noch dazu sind.
Übrigens hab ich mir den gleichen Stecknadelbehälter gebastelt wie auf Bild 1. Find ich super. Und weiterhin viel Spaß mit deinen Hexies. Aber erhole dich auch im Urlaub.
-
Ach, das wird schon wieder Und wenn sich dann das Patenkind darüber freut wird deine Lust auch wiederkommen. Meiner einer würde heute auch gern an der Maschine sitzen, (hab soviele Ideen im Kopf). Aber wahrscheinlich wieder mal keine Zeit zum umsetzen, da wartet. Und schieben wir es mal auf den heutigen Wetterumschwung, ich komme nämlich gar nicht in die Gänge.
-
Habe mir deine Karte gerade in der Galerie angesehen.Super schön geworden
Auf jeden Fall muss er ein Schwätzchen machen und Kaffee trinken. Könnten auch was anderes trinken oder machen das Bären nicht?
Ich glaube das ist ein Stoff der einen zur Verzweifelung bringen kann, das habe ich erst jetzt gemerkt.
Du wirst ihn bezwingen auch wenn er noch so wiederspenstig sein sollte. Viel Glück
-
Tolle Rahmengrößen
Ich bin ja auch eher der Typ der ausführliche Gebrauchsanleitungen liebt und keine Kurzanleitungen. Aber wenn es gut aufgebaut ist, dann fuxt du dich sicher rein
-
Schaut super aus.
Ja ich bin gern ein Zuschauer.
nein natürlich stört das nicht und ich kraule auch rufie Bärenbande
-
Da schließe ich mich doch mal gleich an. Bin für jeden Tipp zum Trennen dankbar.
-
und ich setz mich gleich neben dich und dann schauen wir beide zu, wenn ich darf
-
Die Karten sind ja zuckersüß und Bärlis sowieso und so schlimm ist dein Chaos doch auch nicht. Wo gehobelt wird, da fallen Späne
-
diese Boxen sind ja auch super.
Warum die Nähmaschinen eigentlich meistens immer an einer Wand ausgerichtet werden glaube hängt davon ab ob man in die Mitte des Zimmers noch einen Tisch stellen kann oder nicht. Mit Quillten hab ich noch keine Erfahrungen, aber zuschneiden auf einen rundum zugänglichen Tisch ist schon praktisch.
-
Auf geht´s
Da bei uns schönster Landregen ist, werd ich mich dann auch mal konstruktiv mit der NäMa beschäftigen.
-
Wenn ich Freude an einer Sache habe, dann ist es doch egal, ob ich 6 Tage dafür brauche, dass sie fertig ist oder 6 Monate. Hauptsache, sie macht Spaß.
Genauso soll es sein Stressen lasse ich mich auch nicht mehr und bestimme mein eigenes Tempo.
-
Garnaufbewahrung:
Bei mir müssen keine 1000 Garnspulen untergebracht werden, aber es hat mich auch immer gestört, dass sie unaufgeräumt waren. (Gut, ein Teil im vorgesehen Einsatz der im Nähtisch vorhanden ist) aber der Rest ?
Habe mir dann vom Möbelschweden den Holzkasten mit den Schüben geholt, weil ich irgendwo im Internet ein Bild gesehen habe, wo sie Holzstäbe in der großen Schublade angebracht hatten für die Garnspulen. Aber dann kam mir eine andere Idee.
Mein Mann liebt diese in Goldpapier eingehüllten Kugeln von Fer.........
Und da ich ein alter "könnte man ja noch brauchen Typ" bin, habe ich die Plastikschachteln gehortet. Jetzt werden diese Boxen wieder verwendet und ich musste keine Stäbe kleben oder bohren.
pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Für mich momentan eine zufriedenstellende Lösung.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]