Entgegengefahren bin ich auch noch nicht, aber wenn ich wirklich auf etwas warte, wird die Sendungsverfolgung des Öfteren angeklickt und dann zu der Zeit, wann der Paketzusteller kommt garantiert die Straße genauestens beobachtet. Nicht das ich ihn zu Guter letzt auch noch verpasse
Beiträge von HolziSew
-
-
Ich freu mich mit dir.
" De Obapfälza san eigentlich scho schnell!"
Ich glaube du wirst jetzt sehr gespannt die komplette Sendungsverfolgung im Auge behalten. (Mach ich nämlich auch öfters )
Vielleicht kannst du sie dann morgen schon in Händen halten
-
Ich bin auch der Kopiertyp. Egal ob E-Book (mag ich aber eigentlich nicht so, wegen der Kleberei) oder Papierschnittmuster. Das mit dem Schnittausschneiden klappt ja meistens nicht, da meine Tochter und ich andere Größen haben. Und wenn ich mir schon die Mühe beim Zusammkleben gemacht habe, dann wird er für die entsprechene Person kopiert.
-
Das kommt auf deine eigenen Bedürfnisse an und ob du z. B. auch genügend Platz für zwei Maschinen hast. Ich kann dir nur meine Entscheidung berichten. Da meine erste Maschine schon in die Jahre gekommen war (funktioniert aber noch einwandfrei) wollte ich mir auch mal was Neues gönnen. Habe stundenlang diverse Internetseiten und Foren gewälzt auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine. (Sticken war für mich eigentlich nicht vorrangig). Wie gesagt ich war eigentlich auf der Suche nach einer Nähma. Als ich diese zu mir passende Maschine gefunden hatte und probegenäht, war die Option, dass es eine Kombi ist natürlich super. Der Umbau geht schnell von statten und die Größe der Rahmen (mein Größter ist 17 x 20 cm) ist für mich ausreichend, weil meistens wird sie zum Nähen genutzt. Aber, wie gesagt, es ist meine rein persönliche Entscheidung.
-
Ein jeder ist einzigartig und keiner ist gleich. Passt..... .... Jeder hat irgendwo seine Problemchen.
-
abgebrochene Zwerge
Da bin ich doch auch dabei, wir haben hald als die Größe aufgeteilt wurde nicht laut "hier" geschrien.
-
Wenn ich ich mir 'ne Maschinensammlung nur zum Anschauen hinstellen tät, würde er das wohl nicht lustig finden ..
Da wäre meiner genauso. Aber bei deinen tollen Sachen die du schon gezeigt hast, steht dein Fuhrpark garantiert nicht still und dient zur Ausstellung.
-
Männer die können Frauen nicht leiden sehen
meiner ist da ja anscheinend auch dabei. Er weis ja welche Freude ich am Nähen hab und wenn man dann immer miesepetrig gelaunt ist, weil wieder das eine oder andere nicht so funktioniert wie man meint, dann haben sie ja doch Erbarmen.
ich freu mich so mit dir. Ich glaube, wenns dir genauso geht wie mir werden gleich nach dem Einzug die Nadeln nicht mehr still stehen.
-
ich schwanke zwischen "mega geil" und "das ist total unvernünftig"
Genau diese Entscheidung hat mir dann auch mein Gatte abgenommen. War ihm ja dann doch von Nutzen weil nicht mehr so nervtötend laut (wie er es immer ausgedrückt hat) Viel Freude mit der Neuen
-
Oh das mit dem "Verkehrtherum" ist mir erst neulich passiert. Weil es ja so heiß war, hatte ich meine selbstgenähte Bluse an. Nix zu knöpfen, leicht und luftig. Nur das ich bei diesen Stoff "Französische Nähte" gemacht hatte und er so kleingemustert war, hab ich es erst bemerkt als ich wieder vom Einkaufen nach Hause gekommen bin.
-
-
meine fädelt sich super leicht ein, auch ohne pusten..
Genau, meine auch ohne "pusten". Sie muss dass anständig machen wozu sie gedacht ist und ist halt bei mir eigentlich nur Jersey nähen und Webware versäubern. Ich bin ja noch nicht einmal dazu gekommen andere Sachen auszuprobieren und die andere wäre auch noch bei mir, wenn sie das getan hätte für das sie gedacht gewesen wäre.
-
Vorneweg ich habe keine W6 Maschine und kann dazu gar nichts sagen, aber wie du schreibst war die Lautstärke für mich bei meiner ersten Overlock ein KO-Kriterium (OK, wir beide konnten auch so nicht miteinander). Die war so laut, dass sich sogar mein Mann beschwert hat, wie lange ich denn noch scheppern möchte.Ich wollte dann eine " leeeiseee"
Overlock (schwierig, weil sie ja grundsätzlich lauter als Nämas sind) und wir sollten auch
zueinander passen. Lufteinfädelung und Kniehebel waren für mich absolut kein Kaufkriterium. Nach längerer
"immer wieder probier" Phase habe ich mir eine Bernina L450 gekauft und der Haussegen beim Nähen war wiedereingekehrt. Und das Einfädeln finde ich ist gar nicht
schwer.
-
bei Schnittmuster.net gibts die Olympia Schnittmuster auch online habe ich grade gesehen
-
Friedafröhlich Olympia sagte mir bisher auch nichts. Habe auch gegoogelt. Auf der Website unter Bezugsquellen kann man nach Postleitzahlen einen Händler finden.
-
Oh je, ich drück dir fest die Daumen, dass sie nochmal repariert werden kann außerdem bist du sie ja schon gewohnt und kennst sie in- und auswendig. Deine Entscheidungkriterien kenn ich nur zu gut.
-
-
genauso könnte ich mir auch ein Label vorstellen.
Da ich a) irgendwann nicht mehr wusste in welcher Größe ich das genäht hatte und die Sachen weiter "vererbt" wurden
und b) war dann auch immer gleich ein Name drinnen.
Bei Kinderkleidung ist es sehr sinnvoll.
-
Warum sollte ich in meine selbstgenähten Sachen eine Größenangabe einnähen?
Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn. Der Schnitt wurde von mir abgeändert und für mich passend gemacht. Und da ist es dann egal ob eine Größe drin ist oder nicht.
Hin und wieder denke ich mal über so ein "Label" nach, dass ich dann aber eher irgendwo außen anbringen würde ..... vielleicht .... oder eher doch nicht?
Wenn dann ein Label und das dann evtl. auch aussen. Innen siehts ja keiner. Aber ob ich dass brauche? Evtl. bei Taschen. Und wenn ich unbedingt möchte, dass man erkennt, das es von mir ist, baue ich meine Nähma um und sticke den Anfangsbuchstaben von mir, klein und dezent in gleicher Farbe irgendwo auf das Vorderteil.
-
Also "Fünf Freunde" müssen auf jeden Fall hinein. Ich habe sie verschlungen.
Also irgendwie ist es schon etwas skurril. Da überlegt man nun wirklich, wie man das Bücherregal einräumt.
Das ist doch wichtigSonst findet man ja nichts mehr und beim schnellen Griff hinein, ertappt man bestimmt das Falsche.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]