das meinte ich ja bis man auf seinen Platz ist oder auf den Gang zur Toilette. Es steht am Eingang so angeschrieben.
Beiträge von HolziSew
-
-
Alle bis jetzt genanten "wie trage ich meine Mundbedeckung falsch" Typen werden immer mehr. Aber was mir jetzt auch immer öfter auffällt ist, dass gerade die Älteren (Ü70) keine tragen. Unsere Wirtschaft am Ort veranstaltet wöchentlich im Biergarten einen Grillabend. Als wir letztens dort waren, hielten sich alle an die Regeln. Beim Betreten des Biergartens Maske auf und dann am Tisch abnehmen. Wie es halt Vorschrift ist. Aber mehrere der älteren Generation kamen ohne Maske. Einer hielt sie (so eine Papiermaske), eingepackt in einem Briefkuvert in der Hand und fragte (als wie wenn nichts wäre) wo er sich hinsetzen darf.
-
Giraffen sind ja auch super. Schon alleine ihre Größe und dann das Ganze auf so schlanken Beinen. Ich könnt aber jetzt nicht sagen welche Tiere mir am Besten gefallen. Weil wenn schon mal ein Zoobesuch ansteht kann ich da Stunden verbringen.
-
Sie schaut seit Jahren schon immer "Giraffe, Erdmännchen & Co" im HR ..
Oh, ich oute mich mal. Ich bin nicht mehr so jung wie deine Murmel, aber diese Sendung schau ich sowas von gerne.
Und ja:
Ich gehe gerne in Tierparks oder in den Zoo - mein Mann nicht so gern.
Mein Mann braucht einen Besuch im Tierpark auch nicht zwingend Männer halt.
Als unsere beiden klein waren ja da ist er auch mitgefahren. Aber jetzt Nöö
Aber ich war (ok wenn ich mich richtig erinnere, auch schon wieder so 5 Jahre her) mit meiner Tochter und deren Freundin in München und das Jahr zuvor in Nürnberg. Wird Zeit das einmal wieder zu machen.
-
Finde ich auch und ein Tierpark ist immer wieder schön
-
aber sie brauchen nicht mehr lange traurig zu gucken, dank Rufie wird ihnen geholfen und der Witwer wird sich sicher freuen.
-
Habe sie mir gerade angeschaut. Schauen super aus. Dein Arbeitstempo ist doch erstaunlich Ich hab doch gerade erst letzten Mittwoch gelesen, dass mit den Hoodies und jetzt sind sie schon in die Galerie eingezogen. So gelingt das UFO sicherlich und hängt an Weihnachten
Und die Zeit vergeht immer schneller finde ich.
-
Das schaut ja super aus
-
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken
Das schaut aber ziemlich scharf aus. Ich glaube da hätte ich gleich den Stoff mit durch. Es ist wahrscheinlich Übungssache, aber kann mir vorstellen wenn man es dann kann, dass es dann sicherlich schneller geht als meine Methode mit Nahttrenner oder Minischere.
-
Ich lese ja sehr interessiert mit, (obwohl kein Motorrad vorhanden und auch keinen Führerschein) aber was du bis jetzt auf deinen Bildern gezeigt hast finde ich super.
Tipps mit Protektoren müssen andere schreiben.
-
Habe gerade deine Auswahl angesehen Gefällt mir vorab sehr gut. Bin gespannt was du dann berichtest
-
Ihr hattet einen aufregenden ersten Schultag,
dass ist immer etwas ganz BESONDERES wünsche ich Euch allen.
-
Ich freue mich mit euch, weil es immer wieder schön ist zu lesen, welche Glücksgefühle so manche Maschine auslösen kann.
-
Da hast du natürlich vollkommen recht, dass will ich nicht riskieren.
Ich bin ja auch noch in der Findungs- und Überlegungsphase.
-
Danke für den Tipp
Ja sie trägt Reithosen drunter (hoffe ich doch, wenns schon für die kalte Jahreszeit sein soll). Aber die Lösung mit den Schlaufen ist gut .
-
Danke für eure Antworten, weil ich ja überhaupt keine Ahnung vom Reiten habe.
Der Rock ist nicht zum Reiten im Damensattel gedacht, sondern soll wirklich nur dazu dienen in der kalten Jahreszeit etwas wärmend und praktisch zu sein. Und er sollte so in Etwa aussehen wie bereits von Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken verlinkt. Ich habe mir gedacht, es wird wie ein Tellerrock, vorne offen und etwas überlappend. ( hoffentlich versteht ihr meine Gedanken.) Wenn dann das Projekt glückt stelle ich ein Bild ein, aber nur DANN.
Auch Wollstoff kann "wunderbar" rutschig sein, wäre für mich aber tatsächlich die erste Wahl.
Softshell + wattiertes Futter geht m.E. überhaupt nicht - das "fällt" doch nicht ...Also die Kombi Softshell + wattiertes Futter habe ich auch schon wieder verworfen, danke für deine Bestätigung wegen des "Falls".
OK dann werde ich mich mal auf die Suche nach Wollstoff machen.
-
Hallo,
ich wurde heute gefragt ob ich nicht für eine begeisterte Reiterin einen Reitrock nähen könnte. Vorneweg: ich habe von Pferden, geschweige den vom Reiten keine Ahnung
Hab mich schon im Internet etwas umgesehen. Es gibt diese Röcke aus Loden, Softshell und Fleece.
Meine Idee war dann (sollte ja für die kalte Jahreszeit sein) für den Aussenstoff Softshell und innen wattierten Futterstoff zu verwenden.
Aber nun habe ich Bedenken ob der Rock dann nicht zu schwer wird?
Vielleicht könnt ihr mir Tipps geben
-
https://www.homemade-by-steffi.de/walkloden-uni-pink.html
Ist zwar auch Walkloden und wahrscheinlich auch nicht das Richtige.
-
Habe ich ganz vergessen: mir wurde zugesichert, dass beim An- und Abstecken des Abfallbehälters (das Hackelige, du weist schon was ich meine), also das es ziemlich streng geht, nichts passieren kann. Ich benutz ihn schon.
-
Schaut zuckersüß aus und du hast deine Neue gleich richtig ausprobiert.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]