Anzeige:

Beiträge von HolziSew

    Sporcherin

    :love: genau den Nähtisch wie auf deinen linken Bild hab ich und liebe ihn. Und schaut immer noch gut in der Küche aus.

    Bloß blöd das meine Neue nicht mehr reinpasst. Man müsste was ausschneiden weil sie größer ist als meine gute Pfaff.

    Aber wie gesagt, wenn dann irgendwann mein Nähzimmer über die Planungsphase hinausgeht, wird mir schon was einfallen.:na::biggrin:

    Devil's Dance

    der RMF Multi ist schon ein grandioses Teil. :dafür:

    Hätte ich auch gerne. RMF Nähmöbel sind auch ihr Geld wert. Mein Nähschrank für meine Pfaff Variamatic ist von 1996 und immer noch super stabil. Musste mir damals in der Küche eine Nähecke einrichten und es sollte auch irgendwie zu den Küchenmöbeln passen.

    Momentan schaue ich immer begeistert die Fotos der Nähzimmer an um mir Inspirationen zu holen. Bei uns ist nämlich ein Zimmer wieder frei geworden und das wird dann irgendwann mein Reich.:biggrin::raddrehen:

    Aber die Planung lässt noch zu wünschen übrig, weil es muss auch als Homeoffice-Arbeitsplatz dienen. Und bei quadratisch, praktischen 10 m² muss ich mal schaun, wie ich die vorhandenen Möbel und noch meine Maschinen sinnvoll arrangiere.:confused:


    CharmingQuilts

    Die Alex Schubladencontainer sind genial. Hab mir bis jetzt mal einen zugelegt und Rollen dran gemacht. Vielleicht wirds ja dann eine Kombi mit einer Arbeitsplatte drauf.

    Mir wurde damals beim Kauf (achje, schon 30 Jahre her) erklärt, dass ich bei meiner Pfaff die Fadenspannung der Unterspule eigentlich nicht verstellen soll. Der war es auch egal ob Metall- oder Kunststoffspulen drin waren. Ich habe mich auch an den Rat gehalten und für meine eigenen Einstellungen eine zweite Spulenkapsel besorgt. An dieser konnte ich dann rumschrauben, wenn ich z. B. dickeres Garn verwenden wollte.

    Ich habe zwar nicht die W6 Cover, sondern eine Janome, aber das bisher von mir benutzte Troja-Overlockgarn funktionierte ohne Probleme. Bauschgarn habe ich noch nicht probiert.

    Wir sind ja auch erst in der Kennlernphase;)

    Vertrauen in meine Kinder hab ich schon. Hatten meine Eltern ja auch in mich. Habe damals vormittags meinen Führerschein bestanden und am Nachmittag durfte ich schon mit Papas Heiligtum alleine fahren. War das Heiligtum weil damals hatte man nur ein Familienauto. :) Und meine Beiden, ok hatten schon den Führerschein mit 17 und begleitendes Fahren. Aber dann am 18. fuhren sie auch mit unseren Auto alleine davon. Ich hätte auch Vertrauen in die beiden bei meiner Nähmaschine, wenn sie sich interessieren würden. Aber das war ja bisher, ausser die Verbindung PC und Sticken noch nicht der Fall.

    Und ich...hasse es auch, aber muss es bei jeder Hose machen.

    Genauso gehts mir auch. Darum hab ich wahrscheinlich schon sehr früh an der Nähmaschine gesessen. Nicht weil es meine Mama für mich nicht getan hätte, sondern weil ich schon immer beim Zuschauen, wenn sie wieder auf den Küchentisch mit dem Kopierrädchen (der Tisch wurde immer mit einer Tischdecke abgedeckt, weil er genauso aussah wie die vielen Schnittmusterlinien:rofl:)

    hantierte. Genau das wollte ich auch können.:na:

    Aber ich gebe auch zu, dass ich die Hosen für den Rest der Family schon kürze.

    Meine Tochter erwähnte erst vor Kurzem, dass ich ihr das mal zeigen müsste mit dem Hosen kürzen. :raddrehen:

    Aber die letzten beiden Jeans die sie sich gekauft hat, passten auch in der Länge :applaus: und wieder wars nichts mit einem kleinen Nähkurs:verschoben:

    Ändern oder kürzen ist auch nicht so toll wie wenn man ein neues Teil dann fertig in den Händen halten kann. :)

    Aber momentan erfreut mich auch ein neues Teil nicht. Hab mir ein Langarmwickelshirt genäht. ( der Herbst wird ja auch kommen)

    Das Shirt passt eigentlich ganz gut, aber ich weis noch nicht ob mit die Vorderansicht wirklich so gefällt wie es geworden ist. Mal schaun:/

    Das ist ja das Gute am selber nähen, man kann sich (meistens) kreativ einbringen. Das geht beim Flicken und Kürzen eher nicht.

    Eines, was ich in den Preislagen absolut hasse: Wenn ich irgendwohin gehe und sage, das ist meine Obergrenze und mir dann versucht wird etwas Teureres schmackhaft zu machen bis aufzuschwätzen.

    Da geb ich dir vollkommen recht. Es müssten dann wirklich für mich total aussagekräftige Argumente kommen, dass ich es mir nochmal anders überlegen würde. Dem eigenen Budget sind nun mal Grenzen gesetzt. Und die B570 QE ist ja schließlich auch nicht gerade im unteren Preissegment angesetzt, dass man sie als Schrottmaschine bezeichnen kann.

    Ein Garnset habe ich mir bis jetzt noch nicht zugelegt, aus dem einfchen Grund, wie du schon erwähntest, es sind dann durchaus Farben dabei die ich nie brauchen werde.

    Meistens kaufe ich mir die Garne passend zum Stoff. Daher hat sich im Laufe der Zeit schon ein Sammelsurium an Verschiedenen angesammelt. Aber das meiste ist weiß, schwarz, verschiedene Blau-, Grau-, Braun- und Rottöne.


    Da meine Maschine bis jetzt ziemlich entspannt ist, mit dem was ich ihr einfädle habe ich auch verschiedenste Marken. Also genauer genommen vier. :confused:(Also doch nicht so viele)


    Amann Seraflex ist laut Hersteller ein hochelastisches Garn. Hab ich aber nicht, weil die genähten Jerseys auch mit normalen Allesnäher funktionierten.


    Hab grad nachgesehen, bei mir gibt's:


    - Madeira Aerofil = mag ich sehr gerne.


    - Amann Mettler Seralon = habe mir erst kürzlich die Farbkarte mit den Original gewickelten Fäden zugelegt. Weil ich am Ort kein Nähgeschäft habe. Aber wenn ich jetzt das passende Garn nicht zu Hause habe, kann ichs ja bestellen.


    -Troja und Garn von Buttinette = läuft bei mir sehr gut durch und Fusseln hält sich bei mir auch in Grenzen.


    und noch ein paar Röllchen von Gütermann.


    Mit meinen momentanen Vorrat komm ich gut zurecht und wenn eine Farbe nur leicht abweicht vom Stoff wird sie vernäht.


    Viele Grüße :)8

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]