Ich nähe zwar keinen Trenchcoat, aber nach Jackenstoffen kann man ja mal Ausschau halten und deswegen lese ich auch so gerne mit. Diesen https://www.stoffe.de/185-poso…le-beschichtet-beige.html hätte ich gefunden. Aber der ist wahrscheinlich für euer grandioses Projekt nicht geeignet.
Beiträge von HolziSew
-
-
Ach das wird bestimmt, so wie deine Shirt's. Bei mir liegt auch noch so etliches an Stoff da, der vernäht werden möchte. Meistens fehlt hald einfach die Zeit.
Ich kann mir meistens beim Stoffballen nicht vorstellen wie es dann genäht aussieht.
-
Oh, ich schließe mich doch als Zugucker gleich mal gerne an und schaue erwartungsvoll zu.
-
Ich habe mich nie zum Elternbeirat aufstellen lassen. Es fehlte einfach die Zeit dazu. Aber der Elternbeirat sowohl im Kindergarten, als auch in der Schule hatte stets die Unterstützung von mir. Wenn z. B. eine Begleitperson bei Ausflügen gebraucht wurde oder für einen Basar irgendwas gemacht werden musste, war ich immer zur Stelle. Sah das irgendwie für mich als Selbstverständlich an, dass man zusammenhilft. Ja, es gibt auch welche die man nie zu Gesicht bekam und solche die sich ständig über irgendetwas beschwerten. Kann mich noch erinnern, dass wir beim Elternabend in der Grundschule einmal unsere Elternsprecherin sogar in Abwesenheit gewählt haben. Natürlich wurde sie vorher gefragt. Sie konnte an dem Abend nicht persönlich kommen. Die Lehrerin fragte allerdings ganz verdutzt ob das wirklich abgesprochen war. Ja, in einer kleinen Grundschule von Klasse 1 - 4 ist das vielleicht möglich. Wir kannten uns alle untereinander, das hat dann auch ab und zu Vorteile.
-
Wo waren bei den anderen Fehler?
Ich finde alle toll und bin beeindruckt
-
Jetzt hab ich doch glatt vergessen. Ich finde auch, dass es in keinster Weise nach Schlafshirt durch den Stoff aussieht. Find ihn sehr schön.
-
Auch Männer wissen irgendwann unsere Leidenschaft zu schätzen. Meiner hat es auch lange gemieden sich von mir etwas nähen zu lassen. Aber nicht weil ihm meine Sachen nicht gefallen, sondern weil er die Abmesserei (wie er es sagt) nicht leiden kann .
Mittlerweile hat er es eben dann doch eingesehen, dass es sein muss und am Schluß die Teile passen. Keine Ärmel zu lang oder zu kurz. Es braucht hald eine Weile.
-
Ich habe mich gestern (durch Euch, Danke) auch inspirieren lassen und das Introfilmchen angeschaut. Muriel79 das klappt bestimmtIch arbeite eigentlich recht gerne mit Videos, weil wenn die Anleitung sehr knapp ist (Nähkurs ect. zum Fragen hab ich ja nicht) findet man irgendwo im Netz etwas. Schon durch das Durchstöbern des Forums ist mir schon manchesmal das Licht aufgegangen. Ich fühle mich hier richtig wohl.
Aber jetzt zurück zum Trenchcoat: Ja, beinahe wäre mein Finger auch auf die Warenkorbtaste gewandert. Ihr hattet mich einfach so angefixt aber ich werde dann eure Werke bewundern, weil ein Trenchcoat für mich "Stumpen" einfach nichts ist.
-
Kurzum: Nimm allen Mut zusammen, gib Dir und der Näherei eine Chance aneinander zu wachsen und dann wird das schon. Schlußendlich kochen wir alle auch nur mit Wasser. (Und die selbstgemachten Nähte sind tatsächlich um Ecken haltbarer als alle Industrieware...)
Wohl wahr, wie heist es so schön: "Dem ist nichts mehr hinzuzufügen"
-
Hallo,
bei deinen Problem mit den Garnlisten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber das Motiv schaut super aus
-
Man kann sich auch nicht immer von liebgewordenen Dingen trennen, auch wenn man sie gefühlt nicht mehr braucht. Ausserdem ist die Pfaff doch ein solides Maschinchen.
Ich hab mir doch letztes Jahr auch einmal eine neue Maschine gegönnt, aber meine alte Pfaff bleibt hiiieer.
1. sie funktioniert einwandfrei und war auch bei der ganzen Maskennäherei im Einsatz
und
2. war das meine erste, eigene Maschine die ich mir vor 30 Jahren gekauft habe.
Vielleicht bin ich ja da auch ein bisserl sentimental
-
und mein Verhältnis zur Juki war wegen Unzuverlässigkeit beim Knopflöcher nähen "zerrüttet", weshalb ich die Scheidung wollte ...
"Scheidung" hört sich in dem Fall gut an.
Nein ich würd sie auch behalten, und das mit dem "Kaufen muss" ist doch verständlich. Man gönnt sich ja sonst nix
-
Wenn du Platz für 2 Maschinen hast, warum solltest du sie dann hergeben. Ich finde eine solide 2. Maschine, noch dazu wenn du zufrieden bist, kann man ja immer brauchen.
-
Ich bin still und staune nur noch
-
Danke für das Video. Habe ich zwar noch nicht ausprobiert, aber ergibt Sinn. Wenn mich dann mal wieder der Virus mit den Stricknadeln packen sollte ( ist glaube ich schon seit 2 Jahren zum Erliegen gekommen) muss ich es auch ausprobieren.
-
genauso gings mir auch. Jetzt hab ich mal ein bisschen rumgesucht und entdeckt das ein Nahtzipp so ähnlich wie ein nahtverdeckter Reißverschluss ausschaut aber noch feiner.
https://www.stoffcorner.com/sh…el.asp?artnr=035056000101
Was es nicht alles gibt, man lernt nie aus
-
Wieso "Hübsch irgendwie", ich finds auf jeden Fall sehr schön.
Klöppeln hab ich noch nie probiert und werde ich auch nicht, aber die enstandenen filigranen Arbeiten schaue ich wahnsinnig gerne an. Mach weiter so
-
Wollte mal einen kurzen Zwischenbericht zur Mission "Reitrock" geben: Dank eurer einhelligen Meinung bezüglich meiner Frage wird der Rock jetzt aus royalblauen Wollwalk genäht. Mit zwei Bändern an den Beinen und Taschen. Wird aber noch dauern, weil momentan nicht soviel Zeit zum Nähen ist wie ich gerne hätte. Aber es ist ja noch nicht so kalt
-
Ist hald in jedem Bundesland anders geregelt. Also momentan bin ich eigentlich ganz froh auf dem Land zu wohnen und in keiner Großstadt. Ich kann eigentlich die Abstände sehr gut einhalten.
-
Zitat
Muss ich im Biergarten oder Restaurant eine Maske tragen?
Wenn wir uns in einem Lokal oder einem Biergarten bewegen, müssen wir eine Maske tragen. Beim Betreten und Verlassen oder auch beim Gang zur Toilette heißt es also "Maske auf". Das gilt übrigens für Gäste wie für Personal und für die Gastbereiche innen wie außen. Es sei denn, es sind geeignete Trennwände vorhanden.
Und das gilt in Bayern. Habe ja da auch kein Problem damit, weil ich kann sie ja dann ablegen, aber die Bedienungen und Kellner nicht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]