Anzeige:

Beiträge von HolziSew

    Ach, das wird schon wieder :herz: Und wenn sich dann das Patenkind darüber freut wird deine Lust auch wiederkommen. Meiner einer würde heute auch gern an der Maschine sitzen, (hab soviele Ideen im Kopf). Aber wahrscheinlich wieder mal keine Zeit zum umsetzen, da :staubsauger::buegeln: wartet. Und schieben wir es mal auf den heutigen Wetterumschwung, ich komme nämlich gar nicht in die Gänge.

    Habe mir deine Karte gerade in der Galerie angesehen.:respekt:Super schön geworden:applaus:

    Auf jeden Fall muss er ein Schwätzchen machen und Kaffee trinken. Könnten auch was anderes trinken :trinken: oder machen das Bären nicht?


    Ich glaube das ist ein Stoff der einen zur Verzweifelung bringen kann, das habe ich erst jetzt gemerkt.

    Du wirst ihn bezwingen auch wenn er noch so wiederspenstig sein sollte. Viel Glück:herzen:

    the socklady

    diese Boxen sind ja auch super.

    Warum die Nähmaschinen eigentlich meistens immer an einer Wand ausgerichtet werden glaube hängt davon ab ob man in die Mitte des Zimmers noch einen Tisch stellen kann oder nicht. Mit Quillten hab ich noch keine Erfahrungen, aber zuschneiden auf einen rundum zugänglichen Tisch ist schon praktisch.

    Garnaufbewahrung:

    Bei mir müssen keine 1000 Garnspulen untergebracht werden, aber es hat mich auch immer gestört, dass sie unaufgeräumt waren. (Gut, ein Teil im vorgesehen Einsatz der im Nähtisch vorhanden ist) aber der Rest :confused:?

    Habe mir dann vom Möbelschweden den Holzkasten mit den Schüben geholt, weil ich irgendwo im Internet ein Bild gesehen habe, wo sie Holzstäbe in der großen Schublade angebracht hatten für die Garnspulen. Aber dann kam mir eine andere Idee.:biggrin:

    Mein Mann liebt diese in Goldpapier eingehüllten Kugeln von Fer.........

    Und da ich ein alter "könnte man ja noch brauchen Typ" bin, habe ich die Plastikschachteln gehortet. Jetzt werden diese Boxen wieder verwendet und ich musste keine Stäbe kleben oder bohren.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Für mich momentan eine zufriedenstellende Lösung.

    Meine Nähmaschine steht in meinem Zimmer, das mein Schlafzimmer, mein Arbeitszimmer und eben auch mein Nähzimmer ist.

    Sag ich ja "Multifunktionszimmer":knuddel:


    Hauptsache ist doch das man überhaupt einen Rückzugsort hat. Mein Stofflager ist auch verteilt auf das Schlafzimmer und ein Teil schon im "Multifunktionszimmer":biggrin:

    Für die Maschinen wird hald jetzt der Esszimmertisch zweckenfremdet. So ein schöner Nähtisch von RMF wär zwar schön, brauche ich aber dann nicht mehr, weil sich das Möbel nicht wie vorher in die Küche einfügen muss.

    Sohnemann hat mir ja versprochen eine Konstruktion anzufertigen für meine Liebsten. Aber wie es halt ist, die Jungen haben ja nie Zeit.:rofl: Ok ich tu ihm auch Unrecht. Farbe zum Streichen hab ich noch am letzten Tag gekauft bevor die Baumärkte schließen haben müssen. Dann wär ja richtig Zeit gewesen :daumen:. Hab ich mir gedacht. Denkste, Homeoffice:schreiben: Also keine Zeit zum Streichen und umräumen. Ich bin aber sowas von froh, dass ich das freie Zimmer habe und Homeoffice bleibt wahrscheinlich auch.

    Mein Beruf spannt mich einfach dermaßen ein und ich bin einfach nicht mehr fit genug, um nach 8 Stunden Arbeit noch intensiv irgendwelchen Hobbys nachgehen zu können. Die Zeiten sind leider vorbei.

    Ich weiß auch nicht. Irgendwie ist da ein Zeitloch:fies: Wenn ich da so an früher denke, ok genäht hab ich nicht unbedingt sehr viel. Mag ja auch daran liegen, mit der Nähmaschine in der Küche. Aber was hatte ich da Zeit um mit meinen Kindern sämtliche Sachen (Window Color, Serviettentechnik usw.) zu machen. Jetzt sind sie groß und jeder Tag rennt gefühlt schneller dahin. Wenn ich denjenigen erwische, der mir ständig meine Freizeit klaut, aber dann.:fail:

    Devil's Dance

    :thumbup: du hast vollkommen recht:thumbup:

    Ich geselle mich gern dazu. Wir machen doch eh das Beste aus den vorhandenen Möglichkeiten;) und es muss für einen selber passen damit man Freude an seinem Hobby hat, das ist schließlich das Wichtigste. Nähen ist bei mir momentan (:confused: eigentlich schon seit einem Jahr) auf das Esszimmer beschränkt. Aber ich bin ja schon in der Planungsphase für mein "Multifunktionszimmer :schreiben::raddrehen::buegeln:":daumen:. Kommt Zeit kommt Rat.

    Also genaue Tipps zur Konstruktion kann ich dir leider nicht bieten. Mit dem BH nähen habe ich mich wirklich noch nie befasst. Bin schon froh wenn ein gekaufter gut sitzt.;)


    Aber wenn dich das so stresst und eine schlechte Laune bei dir auslöst, solltest du wohl wirklich damit eine gewisse Zeit aufhören. Beschäftige dich mit den Sachen (Schlüppis z. B.) die dir Spaß bringen. Die Zeit ist zu kostbar um sich ständig ärgern zu müssen.


    Und schlechte Laune, obwohl andere das nicht verstehen können, überträgt sich auch weiter (folge deinem Mann).

    Mit einem zeitlichen Abstand kommt vielleicht auch der Geistesblitz. :)8

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]