Habe erst letzlich Vlisofix benutzt beim Verstärken für eine Laptoptasche. Der Innenstoff war mit S250 bebügelt, auf diese Verstärkung Vlisofix drauf. Papier runter und dann darauf Style-Vil, weil das nicht aufbügelbar ist.
Beiträge von HolziSew
-
-
Da hat er aber bestimmt süße Träume bei dem schicken Schlafanzug
Und dein Fortschrittsbild ist ja auch schon enorm gewachsen
fleißig
Und die Lust auf die Nähmaschine kommt auch wieder
-
Mir geht's genauso
Ich find das ja toll das eine alte Handarbeitstechnik nicht ausstirbt. Also noch eine lange Infektion mit dem Virus der ist wenigstens nützlich.
-
-
OK schwere Kost darf es natürlich nicht sein, da würde ich auch abdriften.
-
Ja, auch Männer haben ihre Problemzonen
Du wirst sicherlich noch fündig, weil deine Shirts schauen doch super aus. Ist da dann auch schon der Stoff dabei den sich dein Mann ausgesucht hat? Nehme an das zweite.
Schöne Auswahl
-
Ach das klappt schon, notfalls springe ich hald dann einige Kapitel zurück. (Muss ich öfter machen)
Was hab ich früher gelesen, aber seitdem es ohne Lesebrille nicht mehr geht, hat es mich nur noch genervt. Und dann hab ich mit Podcasts hören angefangen und irgendwann dachte ich mir, warum eigentlich nicht einen ganzen Hörbuchdownload.
-
Stimmt Bücher sind auch noch da. Ja, ein Bücherwurm war ich auch mal.
Aber ich glaub ich werd alt. Mein neuester Spleen, Frau lädt sich ein Hörbuch aufs Handy runter und lässt es sich dann vorlesen. Beim Rasen mähen, Unkraut zupfen usw. voll praktisch. Also sieht man mich meistens nur mit Stöpsel im Ohr.
-
Gestern habe ich dann endlich die Bluse fertiggestellt, an der ich schon seit März? Februar? keine Ahnung? rumlaboriert. Nun ja, immerhin ist sie wenigstens fertig geworden.
Gut Ding will Weile haben. Schaut doch super aus und vorallem die Karos, alles stimmig.Gefällt mir super gut!!!!
Also ich habe mich beim Anschauen deines Fotos zuerst auf deine Bluse konzentriert, aber nach Rufies Hinweis nochmal deine Spielesammlung genauer entdeckt. Da ist ja auch "Trivial Pursuit" dabei. Ich bekam meistens immer die äußerst blöden Fragen, habe es aber trotzdem geliebt.
-
Hallo,
da hast du dir aber wieder einiges vorgenommen RESPEKT
Momentan komm ich leider zu garnichts.
Es steht immernoch die "Mission" Reitrock aus und etliche andere Stöffchen liegen hier auch noch rum. Ich hoffe jetzt mal auf die herbstlichen, trüben Tage, dann wird das schon was werden. Aber vorallen müsste mein freies Zimmer endlich mal ausgeräumt, gestrichen und dann in mein Paradies verwandelt werden .
Ich verfolge auf jeden Fall deine und eure Trenchcoat-Projekte mit Spannung, soviel Zeit muss sein.
-
Wie ich weiter vorne schrieb, hatte ich zuvor eine brother - die konnte man durchs ganze Haus bis in den Keller hören, so dass mein Mann schon besorgt fragen kam, was ich denn da treibe - und dabei habe ich nicht schnell genäht.
und meiner meinte immer: "Wie lange willst du noch rumscheppern?"
Es war dann auch schon mit der L450 (ohne Gleichstrommotor) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein viel angenehmeres Nähgeräusch für die Ohren.
-
-
Der Geräuschpegel war für mich ein Hauptargument warum ich mir überhaupt die L450 zugelegt habe. Die vorhergende Overlock war garantiert nicht schlecht (Brother), aber einfach zu laut (für meine Ohren). Ja, wir beide wurden auch so keine Freunde, dadurch viel der Abschied nicht so schwer.
Ich wusste, das Juki für Bernina zuvor die Overlocks baute. Dadurch habe ich auch die Juki MO 104 D probegenäht. Blieb aber dann doch bei der L450 hängen.
Ob jetzt die L460 noch leiser ist, kann ich nicht beurteilen. (Fiel aus meinen Preisrahmen)
Jedenfalls, neue Overlock zu Hause angekommen, ausgepackt und ausprobiert. Seitdem ist mein Mann auch wieder zufrieden, weil er ungestört im Wohnzimmer fernsehen kann, während ich im Esszimmer (getrennt durch eine Wand, wohlgemerkt) schön vor mich hin nähen kann. Hatte auch schon einen ziemlich dicken Strickfleecestoff damit versäubert und es ging ohne Probleme.
-
Wenn du keinen Kniehebel brauchst, könntest du auch die L450 nehmen. Ist eine schöne, leicht zu bedienende und leise Maschine und kostet nicht soviel wie die L460. Viel Spaß beim Probenähen
-
Wahnsinn
Wie filigran ist denn das jetzt wieder Ich glaube da hätte ich keine Geduld zu. Aber gerne anschauen mag ich trotzdem
-
Ich freue mich einfach mit und bin gespannt wenn es fertig ist. Weil alles bisher gezeigte war ja schon SUPER
-
Ja die L450 oder L460 haben ihren Preis, aber dafür hat man wirklich viel Spaß damit
-
So wie beim Modell A wärs bei mir noch eine vorstellbare Länge.
-
Willkommen im Club. Bei der Körpergröße habe ich auch einfach zu wenig geschrien.
Aber die Idee von Devil's Dance mit dem Kurztrench wird mal aufgenommen.
Bislang reicht mir meine Softshelljacke, die ich auch schon kürzen musste und die gerade eben beim Einkaufen bei dem Dauerregen gute Dienste leistete.
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]