Beiträge von HolziSew
-
-
Danke Gisela, der Name wird zu finden sein .
-
ich möchte auch noch was lernen darum frage ich: Was ist eine Wundernadel?
-
Danke für den Tipp mit dem 60 Gramm Papier. Werd ich dann auch mal versuchen. Normalerweise mag ich ja die Kleberei überhaupt nicht, aber manchmal bleibt hald nix anderes übrig. Von Pattydoo hab ich auch schon einiges. Der Preis ist wirklich unschlagbar. Nach meinen mittlerweile bekannten Änderungen (FBA und kürzer) funktionieren sie sehr gut
-
-
Gut das du sie gefunden hast. Kommt ja eigentlich nicht oft vor, dass mir eine Nadel bricht, aber wenn werd ich auch immer ganz nervös wenn das Teil nicht auffindbar ist.
Deine restlichen Fragen kann ich dir leider nicht so genau beantworten, weil ja selbst Neuling beim Maschinensticken.
Ich habe bisher an der Fadenspannung nichts verändert. Eher probiere ich verschiedene Vlise aus. Also wasserlösliches auch mal drüber. Taste mich mal ran. Den Fadenabschneider hab ich auch noch nicht ausgeschaltet. Und wenn es, wie du schreibst nur an zwei kleinen Stellen ist (kommt bei mir auch vor) und ansonsten aber schön, würde ich darüber hinwegsehen. Klar, selber sieht man es immer, aber einen Anderen würde es wahrscheinlich gar nicht auffallen.
-
Ich habe schon lange als Gast mitgelesen, vor allem in der Zeit als ich wusste, dass ich eine neue Nähmaschine mir kaufen würde. Dann hat es aber noch ziemlich lange gedauert bis ich mich dann endlich angemeldet habe (hätte ich schon viel früher machen sollen ) und dann vergingen noch ein paar Monate bis ich mich zu Wort melden traute. (Weis eigentlich gar nicht warum) Normal bin ich eigentlich nämlich nicht "aufd Goschn gfalln" und so schüchtern.
-
Ich glaube das die Eule zu dick gestickt wird. Hatte bei einem Motiv auch das Problem, das die Nadel sehr oft ziemlich genau an der gleichen Stelle sticken musste. Kann es sein, das die kleine abgebrochene Nadelspitze irgendwo auf der Rückseite ist?
-
Genau,
Alles Schritt für Schritt und definitiv nur an "guten Tagen"
volle Zustimmung
Ich "die Trenchcoatnichtnäherin" werde am Schluß ganz neidisch werden.
-
Ich bekomme echt Schiss vor der eigenen Courage hier... Wäre nicht der Stoff bestellt, würde ich wahrscheinlich einen Rückzieher machen
Nein, du kriegst das schon hin. Wie Lieverling schon geschrieben hat, wird es mit Video und die Unterstützung garantiert ein Erfolg werden. Egal wie lange euere Projekte dauern ich lese gespannt mit und drücke fest die Daumen.
-
Wenn dein Stickmotiv einfarbig ist, könntest du es doch versuchen, die Stickerei auch in schneeweiß aufzusticken.
-
Finde dein Nähreich super
Wir haben auch noch den gleichen Nähschrank. Den ganz rechten, nur das meine Schubladen links sind. Also doch nicht ganz gleich
-
Kann schon verstehen, dass das Shirt deiner Murmel gefällt, ist ja auch wieder toll geworden. Aber manchmal kann man schon an den Schnittmustern verzweifeln.
Ich drück dich mal und sage "Leg den Schnitt ganz weit in die Untiefen ".
Er hat es nicht verdient, dass du dich so rumärgern musstest.
-
Plappern, schnacken , plaudern, ratschen... Können wir alles!
Und genau deswegen gefällt es mir hier auch so richtig gut.
-
FunktioniertIch lege immer meine zwei Matten nebeneinader, sind vom gleichen Hersteller damit sie auch gleich dick sind.
-
und da ist er wieder: der Sonntag. Zuschnitt-Tag - jeah!!!
das ist ja schon fast wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier"
Und ja Lagenlockzeit kommt jetzt leider.
-
Super, stell ich mir auch wunderschön vor.
-
Auch wenn es mich nervt, lasse ich sämtliche Vliese mindestens 30 min auskühlen. Musste schon die leidliche Erfahrung machen, (war aber kein Vlisofix, benutze ich auch nicht so oft) dass es einfach nicht gehalten hat. War einfach zu ungeduldig.
-
Hoffentlich funktioniert es noch mit einen anderen Stick. Ich habe auch die kleinsten zusammengesucht, weil mit meinen 16 GB Stick hatte ich nur Probleme. Aber es muss funzen, weil die "Neue Mode" war schon schön, hab auch noch ein paar Ausgaben (aus den Anfängen der 90er Jahre) hier. Wünsch dir viel Glück
-
eigenhaendig Danke für den Hinweis, so in der Art schwebt mir auch vor. Deswegen habe ich ja jetzt auch schon einmal mitgelesen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]