Ich hab zwar nur den 17 x 20 Rahmen, aber beim Besticken einer fertigen Sweatshirtjacke in Brusthöhe habe ich es so ähnlich gemacht wie du (weis allerdings auch keine andere Lösung).Die Geschwindigkeit auf ganz langsam gestellt und den Stoff immer schön mitgeführt.
Beiträge von HolziSew
-
-
Deswegen habe ich ja vor meinem Kauf unter anderem auch die "Vergleichen"-Funktion genutzt. Habe dadurch als absoluter Neuling, was es heutzutage alles gibt, schnell herausgefunden, dass bei anderen guten Marken das Preis-Leistungsverhältnis einfach für mich besser passte. Versteht mich nicht falsch, Bernina ist sicherlich ihren Preis wert (als Overlock hab ich ja selbst eine und bin glücklich ) .
So kam ich auf die Janome S9 (lag preislich in meinen Budget) und jetzt kann ich sogar die ein- oder andere Stickerei machen.
Mein Probenähen und Ausprobieren dauerte damals 3 Stunden, bis ich mir ganz sicher war, das diese eingepackt wird. Momentan ist hald, dank Corona, dieser Aspekt auch nicht so einfach möglich. Dadurch ist ein Onlinekauf sicherlich die bessere Option.
-
-
Das ist doch gerade das Schöne am Nähen, dass es jeder so handhaben kann wie er will und wie es ihm am Besten gelingt.
Ob mit oder ohne entscheidet jeder selbst für sich.
-
Bei Taschen mache ich es auch oft so. Ich sag mal so, bei 99 % brauche ich ihn nicht, aber für manche Näharbeiten ist er sicherlich sinnvoll und erleichtert die Arbeit.
-
Wozu braucht man einen Freiarm ?
Ich benutze ihn auch äusserst selten, wenns hald wirklich gar nicht anders geht.(Jeans Innenseite flicken)
Es heißt ja das der kleinste Freiarm der Nähfuß ist. Hatte erst vorgestern eine Diskussion mit meiner Schwester, weil sie mir nicht glaubte, dass ich zum Ärmelsaum umnähen keinen Freiarm (obwohl an der Maschine vorhanden) brauche.
Meine erste Overlock hatte auch einen Freiarm. Da hätte man aber in keinster Weise irgendwas rundum ziehen können, ohne alles auszudehnen. Meine jetzige hat keinen und es funktioniert, dass man Bündchen an Babyhosen annähen kann.
-
Ich finde Die Große Nähschule von Alison Smith zum Beispiel recht ansprechend.
da ich jetzt gerade mal so am Bücher stöbern bin, (ok hab ja schon welche, aber für Tipps bin ich ja immer offen und ein Buch ist ein Buch ) glaube ich auch zu wissen, welches meine nächste Errungenschaft sein wird.
geschenkesunny hat vollkommen Recht
hier wird man immer verleitet
Danke für die ganzen Tipps
-
Wirklich schönes Muster , da man ja hier mit soviel Virus infiziert werden kann, muss ich wohl vor einer Ansteckung aufpassen. Sockenwolle wäre nämlich noch vorhanden
-
Bei mir steht: erschienen 1966 und auf dem Cover läuft ein Maßband zu einer Blume.
Die ganzen Antiquariate werden sich denken: Was ist jetzt passiert ??
-
..und "Schneidere selbst" von Lieselotte Kunder gehört in jeden Hobbyschneider*innen-Bücherstapel, wenn man mehr will als T-Shirts nähen ..
So, jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht, dass ich es mir auch bestellt habe.
-
...das ist schon klar, und eigentlich® "weiß" ich da auch immer, was ich will....
... aber bei diesem Stoff/Projekt bin ich mir nicht ganz sicher ...Das kenn ich auch.
Da zaudert man schon bei der Stoffauswahl, ob es ja auch der richtige ist.
Dann prüft man ob ja alles stimmt und zögert dann beim ersten Schnitt in den Stoff
Aber ihr schafft das ausnahmslos und ich werde voller Zuversicht die Fotos erwarten. Eure Stoffauswahl (bei allen Trenchcoatnähern) ist schonmal sowas von toll
-
Probier mal zur Zickzackversäuberung den Overlock- oder Blindstichfuß aus. Klappt bei mir auf jeden Fall besser als mit den normalen Fuß.
-
seh ich genauso. Wenn du dich sehr wohl fühlst, ist alles gut. Und der Lernerfolg wird sich einstellen. Und wichtig ist doch, was jeder für sich selber mitnimmt.
-
Ich hätte mir zwar als Teenager wahrscheinlich was anderes gewünscht, aber es wurden unter anderem auch Kochtöpfe verschenkt. Aber jetzt 30 Jahre später benutze ich sie immer noch.
-
Akobu verstorben wir ehren ihr Andenken ich lese ja sehr interessiert mit, nach welchen Schnittmusterhersteller sehr gerne genäht
wird. Und weil ich Zwischenmass noch nicht kannte, musste sofort Google gefüttert
werden. Oh, die haben ja auch Kurzgrößen (ideal für mich ). Da werde ich doch gleich mal durchschauen.
-
Schon alleine die Fleecejacke lässt erahnen, dass die Jacke toll wird.
-
Ok habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt. Aber bei mir (mittlerweile Ü50) wars hald so. Meine Beiden (Sohn/Tochter) haben wunderbar zusammen mit allem gespielt. Wir haben uns auch nicht in ihre Berufswünsche eingemischt. Was ja früher auch eher der Fall war. Siehe klassische Männer- oder Frauenberufe.
-
Ist man kein "echtes Mädchen", wenn man einen Traktor selbst reparieren, Motorrad fahren und einen Inbus- von einem Torx-Schraubenzieher unterscheiden kann ?
Ich kenne eine Menge Frauen, die sich nie anders als als Frau sehen würden und trotzdem jede Menge "Männer-Skills" aufweisen können.
Völlig blödsinnig, da zu "gendern" !
(aber ich hab dich trotzdem lieb !)Nein, natürlich haben eine Menge Frauen auch "Männer-Skills".
Aber kleine Mädchen bekommen doch eher eine Puppe geschenkt und die kleinen Buben Auto, Bagger usw.. Und ich kann mich auch z. B. noch gut an meinen Geburtstag erinnern, als ich eine Kinderhandtasche geschenkt bekam, obwohl ich mir schon seit Wochen einen Laubsägebogen gewünscht hatte. Am Nachmittag hielt ich das ersehnte Stück endlich in Händen.
-
Aber ich bin eben kein echtes Mädchen gewesen
Könnte glatt von mir sein.
Ich habe sicherlich meinen Papa nicht enttäuscht (obwohl er keinen Sohn hatte, sondern drei Töchter). Lieber hab ich mit ihm in der Werkstatt rumgewerkelt, als mit Puppen gespielt.
-
Also, wir halten fest: Heute sind viele eingeschlafen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]