Anzeige:

Beiträge von HolziSew

    Wie ich weiter vorne schrieb, hatte ich zuvor eine brother - die konnte man durchs ganze Haus bis in den Keller hören, so dass mein Mann schon besorgt fragen kam, was ich denn da treibe :D - und dabei habe ich nicht schnell genäht.

    :rofl: und meiner meinte immer: "Wie lange willst du noch rumscheppern?":rofl:


    Es war dann auch schon mit der L450 (ohne Gleichstrommotor) ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ein viel angenehmeres Nähgeräusch für die Ohren.

    Der Geräuschpegel war für mich ein Hauptargument warum ich mir überhaupt die L450 zugelegt habe. Die vorhergende Overlock war garantiert nicht schlecht (Brother), aber einfach zu laut (für meine Ohren). Ja, wir beide wurden auch so keine Freunde, dadurch viel der Abschied nicht so schwer.

    Ich wusste, das Juki für Bernina zuvor die Overlocks baute. Dadurch habe ich auch die Juki MO 104 D probegenäht. Blieb aber dann doch bei der L450 hängen.

    Ob jetzt die L460 noch leiser ist, kann ich nicht beurteilen. (Fiel aus meinen Preisrahmen)

    Jedenfalls, neue Overlock zu Hause angekommen, ausgepackt und ausprobiert. Seitdem ist mein Mann auch wieder zufrieden, weil er ungestört im Wohnzimmer fernsehen kann, während ich im Esszimmer (getrennt durch eine Wand, wohlgemerkt) schön vor mich hin nähen kann. Hatte auch schon einen ziemlich dicken Strickfleecestoff damit versäubert und es ging ohne Probleme.

    Wenn du keinen Kniehebel brauchst, könntest du auch die L450 nehmen. Ist eine schöne, leicht zu bedienende und leise Maschine und kostet nicht soviel wie die L460. Viel Spaß beim Probenähen:daumen:

    Ich habe mich nie zum Elternbeirat aufstellen lassen. Es fehlte einfach die Zeit dazu. Aber der Elternbeirat sowohl im Kindergarten, als auch in der Schule hatte stets die Unterstützung von mir. Wenn z. B. eine Begleitperson bei Ausflügen gebraucht wurde oder für einen Basar irgendwas gemacht werden musste, war ich immer zur Stelle. Sah das irgendwie für mich als Selbstverständlich an, dass man zusammenhilft. Ja, es gibt auch welche die man nie zu Gesicht bekam und solche die sich ständig über irgendetwas beschwerten. Kann mich noch erinnern, dass wir beim Elternabend in der Grundschule einmal unsere Elternsprecherin sogar in Abwesenheit gewählt haben. Natürlich wurde sie vorher gefragt. Sie konnte an dem Abend nicht persönlich kommen. Die Lehrerin fragte allerdings ganz verdutzt ob das wirklich abgesprochen war. Ja, in einer kleinen Grundschule von Klasse 1 - 4 ist das vielleicht möglich. Wir kannten uns alle untereinander, das hat dann auch ab und zu Vorteile.

    Auch Männer wissen irgendwann unsere Leidenschaft zu schätzen. Meiner hat es auch lange gemieden sich von mir etwas nähen zu lassen. Aber nicht weil ihm meine Sachen nicht gefallen, sondern weil er die Abmesserei (wie er es sagt;)) nicht leiden kann :doh:.

    Mittlerweile hat er es eben dann doch eingesehen, dass es sein muss und am Schluß die Teile passen. Keine Ärmel zu lang oder zu kurz. Es braucht hald eine Weile.:biggrin:

    Ich habe mich gestern (durch Euch, Danke) auch inspirieren lassen und das Introfilmchen angeschaut. Muriel79 das klappt bestimmt:thumbup:Ich arbeite eigentlich recht gerne mit Videos, weil wenn die Anleitung sehr knapp ist (Nähkurs ect. zum Fragen hab ich ja nicht) findet man irgendwo im Netz etwas. Schon durch das Durchstöbern des Forums ist mir schon manchesmal das Licht aufgegangen. Ich fühle mich hier richtig wohl.:love:

    Aber jetzt zurück zum Trenchcoat: Ja, beinahe wäre mein Finger auch auf die Warenkorbtaste gewandert. Ihr hattet mich einfach so angefixt :) aber ich werde dann eure Werke bewundern, weil ein Trenchcoat für mich "Stumpen" einfach nichts ist.;)

    Kurzum: Nimm allen Mut zusammen, gib Dir und der Näherei eine Chance aneinander zu wachsen und dann wird das schon. Schlußendlich kochen wir alle auch nur mit Wasser. (Und die selbstgemachten Nähte sind tatsächlich um Ecken haltbarer als alle Industrieware...)

    Wohl wahr, wie heist es so schön: "Dem ist nichts mehr hinzuzufügen":daumen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]