sah die Bionic Gear Bag schon im Geiste vor mir.
oh wie schön, wenn man dass kann. Bei mir gelingt das irgendwie nie.
sah die Bionic Gear Bag schon im Geiste vor mir.
oh wie schön, wenn man dass kann. Bei mir gelingt das irgendwie nie.
Solche Diskussionen hatte ich glücklicherweise dann doch nicht. Ich kann mir schon vorstellen, dass es genügend ältere Herrschaften gibt, die aufgrund irgendwelchen körperlichen Defiziten nicht mehr Autofahren sollten und es partout nicht einsehen wollen.
Wie schon gesagt, meine Mama hat es dann auch kapiert, bevor es zu irgendwelchen Vorfällen kam. Den Führerschein hat sie aber nie abgeben. Sie hätte sich auch gar nicht mehr ans Steuer setzen können, weil das Ende eine völlige Erblindung war.
Ihr ist es halt damals sehr schwer gefallen als es anfing und wollte es sich sicherlich auch nicht eingestehen. Jahrgang 1928 und immer mit allen möglichen Fahrzeugen gefahren. Und meinen Vater blieb dann auch von heute auf morgen nichts anderes übrig nach seinem Schlaganfall.
Ich finde es schon richtig, wenn jemand sich nicht mehr (aus welchen Gründen auch immer) in der Lage fühlt, dies sich auch einzugestehen.
Ich bin seit Jahren kein Auto mehr gefahren und ich traue es mir auch nicht mehr zu. Unter diesen Umständen ist es dann für meine Mitmenschen auch besser, wenn ich es dann auch sein lasse.
Sehr richtige Entscheidung für einen Selbst finde ich.
Wenn ich da an meine Mama zurückdenke.
OK wir wohnen komplett auf dem Land mit einen naja sagen wir mal, sehr, sehr dürftigen ÖPNV. Was habe ich mir damals für Ausreden und Sonstiges einfallen lassen müssen, als ihre Sehkraft wegen Diabetes immer schlechter wurde. Ja, das Verkehrsaufkommen ist natürlich nicht so groß wie in einer Stadt. Sie war der Meinung: Ich fahr ja nur zu dir oder zum Einkaufen. Mal zum Bäcker oder Metzger zu Fuß nicht möglich. Sie hatte nie einen Parkrempler oder Unfall, aber trotzdem schwang bei mir immer ein ungutes Gefühl mit.
Damit sie nicht Auto fahren musste, erklärte ich ihr z. B.: "Ich hol dich ab zum Einkaufen, weil ich bau doch keine zwei Kindersitze um.", oder wenn sie mal Babysitter machte: "Nö, ich fahr dich auch wieder heim, muss ja mit dem Auto fahren."
So insgeheim, hat sie es für sich dann auch eingesehen, dass das Autofahren wirklich nichts mehr für sie ist.
Da bin ich voll der gleichen Meinung Ein Wahnsinnsstoff
Genau, und wegen des "Verfallsdatum" mach ich es auch nicht.
Ach was, ich warte mit umschreiben bis ich muss! Er ist zwar auch in Rosa (mag ich auch nicht), aber ich war noch jung auf dem Foto. Natürlich mit 80er Jahre Dauerwelle
Toller Quilt und eine super Idee.
Da bin ich heut mal ein wenig wehmütig.
Und das darf man auch mal sein.
Sind schon wirklich schöne Spielereien. Da könnte ich auch schwach werden, obwohl auch kein extremer Zierstichfan
Echt jetzt, "dann ist sie nicht mehr neu!" Warum? Wenn sie vor meinen Augen ausgepackt wird und dann an dieser Maschine mir alles gezeigt wird. Dann wird doch am ehesten entdeckt, wenn evtl. bei der Maschine irgendwas nicht stimmt.
Ich habe mir heuer ( weil ich was brauchte für mein Seelenheil) eine Janome Cover gegönnt. Ok, wegen dem blöden Virus, war es hald nicht möglich mit Probe nähen. Aber ich hatte ständig im Kopf, das ich ja jederzeit nachfragen könnte, und ausserdem muss man sich ja erst einmal "kennen lernen".
GlückSachen stimmt Bilder haben wir noch nicht gesehen von der fertigen Küche, nur die Vorbereitungen.
Und in einer neuen Küche ist es ja umso schöner.
So, nach nochmaligen Durchlesen aller Beiträge und das es doch keine Einbildung von mir war, dass manche Maschinen einfach einen bestimmten Hersteller bevorzugen, habe ich jetzt für meine Janome Cover mal Organnadeln besorgt.
Hatte bisher Schmetz benutzt und in letzter Zeit etliche Fehlstiche.
Naja, bin beim Covern auch ein Anfänger und werkel mich so durch. Ich sag: "Wir sind hald noch in der Findungsphase. Heute, neue Nadeln eingesetzt, nochmal die Bedienungsanleitung herausgeholt (damit ich ja keinen Fehler mache) und was soll ich sagen: Es schaut gut aus Und jetzt probier ich mal weiter!
Jeder ist halt so wie er nunmal ist das kann man hald nicht
ändern.
Ja und genau deswegen setzt man sich dann auch irgendwann mit Schnittanpassungen auseinander
Es dauert mir als ungeduldigen Menschen meistens zu lange bis ich dann endlich nähen darf
Oh, ein Etuikleid. Da schau ich doch gleich mal gerne wieder interessiert zu.
Passt doch super. Ja, die leidigen Schnittanpassungen wenn nicht wären. Aber du hast es toll gelöst.
bei uns wurde auch auf dem Küchentisch gebügelt, aber es gab ja noch keine Dampfbügeleisen.
Bei uns auch, bis dann Mama ein Bügelbrett und ein Dampfbügeleisen bekam. Bei dem Bügelbrett war aber die Bügelfläche auch aus Holz.
deine Bügelkommode finde ich sehr gut. Aber wenn ich bedenke, wieviele Auflagen von dieser Unterlage die man unter dem eigentlichen Bügelbrettbezug hat, ich extra drunter habe. Und trotzdem kommt oft, nach längerem Bügeln (Dampfstation), noch Kondenswasser unterm Streckmetall hervor.
Bei einem normalen Dampfbügeleisen kann ich mir schon vorstellen, dass es funktioniert.
Und übrigens, ich liebe IKEA Rill Rolls
Die Sendung mit Anne Liebler war sehr interessant. Habe ich mir schon mehrmals angeschaut. Genauso wie "Inside Nähmaschine". Danke Anne
Danke, ich kann sie ja mal fragen.
Ich bin fertig mit der "Mission Reitrock".
Dank eurer Hilfe (bei der Stoffauswahl) ist es ja ein royalblauer Walkloden geworden. Ein Schnittmuster war auch schnell gefunden, aber dann . Es wäre ja alles zu einfach gewesen, musste ich feststellen, dass mir meine 3 m für das Schnittmuster (bei 1,80 m Körpergröße) nicht ausreichen würden.
OK, nach tagelangem ausmessen wurde es hald eine Eigenkonstruktion.
Gestern, dann endlich fertig und eine Stickerei musste natürlich auch sein
Für den Bund habe ich mich dann für eine Kombi aus Klettverschluß und verstellbaren Druckknopf entschieden.Bund .jpg
Und, danke Devil's Dance, habe ich heute noch Druckknöpfe an die Beinschlaufen angebracht.