Beiträge von HolziSew

    Sieht auf den Foto schon toll aus.

    Im Original sind die Knöpfe wahre Schmuckstücke. :applaus:

    Sie passen perfekt. :daumen:


    Wieviele näht ihr im Jahr so?

    :denker: Das kann ich gar nicht sagen,

    aber auf jeden Fall sehr viel weniger.

    Die 20 schaff ich noch bis Jahresende, aber an 35 komm ich nicht mehr ran 😆

    20 ist doch schon eine stolze Menge. :daumen: :applaus: :daumen: :applaus:


    (Nur so eine Idee für mich persönlich. Vielleicht sollte ich notieren, wieviel Zeit ich mit dem Nahttrenner verbringe. Wäre für mich bestimmt auch interessant. :rofl: )

    Man kann Nieten und Ösen auch mit dem Hammer und einem Holzbrett reinkloppen und andere kaufen sich dafür halt eine Zange oder eine Presse :2cent:

    Ja, und nicht vergessen, schön das beigelegte Plastikteil treffen.

    Ein super Sache, entweder betätigte ich den Hammer zu zaghaft, oder gleich mit so einer Wucht, dass das edle (alte) für diese Aufgabe auserkorene, hölzerne Frühstücksbrettchen meinte es müsste sich vor lauter Angst vervielfältigen. :pfeifen: :rofl:


    Azawakhine

    Ein interessantes Bügelholz. :daumen:

    Kann mir schon vorstellen, das die Spitze sehr hilfreich ist. :daumen:

    Danke fürs zeigen. :herz:

    Entschuldigt bitte, das ich jetzt erst antworte. :o


    Denke, das es evtl. nur zum kleinen Teil auf das Gewicht ankommt. Kann mich aber auch täuschen, vielleicht klärt uns darüber noch ein Profi auf. :*


    Vielleicht liegt es auch eher daran, dass das Holz die Feuchtigkeit aufnimmt. :confused:


    Meine sind aus Vollholz, glaube Buche, Hab jetzt den kleineren auch mal gewogen und die Waage kommt auf 300 g (bei ca. 24 x 5 x 3 cm).

    Maschine hat Feierabend für heute und ich auch. :biggrin:

    84 Stoffetzerl liegen jetzt da und warten noch auf das finale Meeting mit dem Rollschneider. :biggrin:

    Bin auf die Anordnung gespannt.

    Momentan bin ich ziemlich unschlüssig, ob's am Ende so wird wie gedacht. :confused:

    Beim Kauf hat mir das Charmpack so richtig gut gefallen, beim Nähen kam der Gedanke auf, "Ok, schon arg blumig." :confused:

    Vielleicht, überspringe ich damit die graue Jahreszeit und es kommt das Gefühl des nächsten Frühling auf? :pfeifen:

    Bin gespannt, weil momentan kann ich mir beim Anblick noch nicht wirklich das Endprodukt vorstellen. 20241008_215822.jpg

    LucyGBischoff

    Ja, hab ich heute auch schon einen Teil geguckt. Schon überwältigend was man damit alles machen kann. :love:


    Schon eine tolle Maschine. :herzen:


    Da bleiben aber bei mir so Gedanken nicht aus. :pfeifen:

    Jetzt denken wir mal 20 Jahre weiter. Die Entwicklungen in der Nähmaschinentechnik schreiten weiter voran..... . Kommt dann "Maschine macht alles selber" und trennt auch Unpassendes wieder auf? :ironie:


    Bin auf jeden Fall gespannt.

    Ich oute mich jetzt!

    Wir haben einen Thermomix und möchten ihn nicht mehr missen :pfeifen:

    Ach, das hat doch nicht´s mit "outen" zu tun.

    Ich hoffe du hast es nicht falsch verstanden. :herz:

    Er hat durchaus seine Berechtigung und macht sicher sehr viel auch ganz toll.

    Bei mir wäre er hald fehl am Platz, da andere Helferlein vorhanden.


    Darum:

    Thermomix, die einen lieben ihn und die anderen wollen keinen. :herz:

    Thermomix, die einen lieben ihn und die anderen wollen keinen. :biggrin:


    Mir wurde erklärt, wie praktisch er doch wäre zur Zubereitung der Babynahrung und sie wüssten gar nicht, wie sie es ohne diese Errungenschaft hinbekommen hätten. :confused:

    Ich: mit kochen und dann Prürierstab rein. Wie hab ich bloß meine Kinder groß bekommen. :rofl:

    Wenn das Budget und der Platz bei mir vorhanden wären, ja dann ..... :love:


    Aber mal ehrlich, wieviel kosten andere Hobby´s? Es soll auch durchaus so manches ins Geld gehen. :pfeifen:

    Dann wird in eine Nähmaschine investiert und sogleich wird hinterfragt. Im Gegensatz zu manch anderer Freizeitbeschäftigung, bleibt uns wenigstens am Ende die Freude an den erschaffenen Teilen. :wolke7:


    Off-Topic:


    Küchen, da gibt´s auch sehr schöne Sachen. Die Betonung allerdings auf "schön", ob´s am Ende dann auch "praktisch" ist, wird manchmal hinten angestellt.


    Eine kleine Akku Kettensäge von Stihl. Ich sag Euch, genial !

    Kann ich nachvollziehen. :daumen:

    Neueste Errungenschaft des Sohnes und er nannte es auch ein geniales Teil. :daumen:

    Hab mir jetzt eine halbe Stunde das Video über die neue Bernina angeguckt. ;)

    Interessant ist sie schon, mit den ganzen Möglichkeiten. ;)

    Die neue Brother wird genauso den einen oder anderen begeistern.

    Die Entwicklung im Ganzen interessiert mich hald.

    Es wird immer High-End Maschinen geben, wäre ja ansonsten auch langweilig, wenn sich die Hersteller nichts Neues einfallen lassen würden. ;)

    Mitte August war ich noch so euphorisch und wollte mit der Jackenproduktion gleich weiter machen. Ja, da hatte ich auch Urlaub. ^^


    Aber "meistens kommt's ja ander als man denkt". Das Leben 1.0 hat hald manchmal was dagegen, sich intensiv ins Hobby stürzen zu können.

    Die Trenchcoatjacke wurde zumindest fertig. :tanzen:


    Tja, und deswegen muss der Staub nun erst recht weg. :staubsauger:

    Die Überlegungen etwas Weihnachtliches zu nähen, hab ich wieder verworfen und nach langer Suche ein Patchworkmuster für einen Tischläufer entdeckt.

    Das Charmpack wird sich freuen, das ich endlich eine Bestimmung

    gefunden habe. :biggrin:

    20241005_214138.jpg


    Die dazu gehörenden 5inch Stoffstücke wären nun auch startklar. :biggrin:

    Hallo, hab keine Juki, sondern auch die L460. Ja, stimmt Messer abschalten ist gar nicht so einfach, während des Nähens.


    Kann dir daher keine Auskunft geben über die Juki. Laut diesen Bericht kann aber das Messer von außen abgeschaltet werden. :*

    Kann mich nur anschließen, ein super Quilt. :applaus: :daumen: :herzen:



    Und da ich gerne shoppe, habe ich auch den Stoff hierfür schon gekauft. Ich kann es einfach nicht lassen :biggrin:

    Komisch, irgendwie erkenne ich mich da durchaus wieder. :biggrin: Woran mag das wohl liegen? Ach ja, lieber alles griffbereit, nicht das mir dann was fehlt, wenn ich dann endlich mal anfange. :herz:

    "Futterschnitt erstellen", das war irgendwie ein Sammelsurium an "nicht vorhandenen Wissen" aufsaugen aus verschiedensten Quellen. :confused:

    Am Ende hat's geklappt. :rofl:


    Also, der erste Blick fiel auf das Burdabuch, gefolgt von dieser Anleitung.


    2 m Futterstoff müssten reichen. Notfalls kannst du ja in den Ärmeln schummeln.

    Neid ist für mich Missgunst - eindeutig negativ konnotiert.
    Jemanden beneiden - hier unter uns und in unseren Zusammenhängen - meint ja aber meistens, "ich gönne dir das von Herzen, freue mich mit dir und hätte das auch gerne für mich".

    :daumen:

    So ist es. :herz:


    Ich habe z.B. gestern auch einen Blick auf die neue Bernina geworfen. Schaut schon super aus. Bin aber absolut nicht "neidisch" auf diejenigen welche sich diese Maschine zulegen. Ich wünsche Ihnen ganz viel Spaß beim Nähen und Entdecken der Möglichkeiten. :daumen:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]