Wenn Du diesen Schnitt genäht hast, ist es sehr wahrscheinlich, daß ihr Länge an der Hinterhose fehlt. Die schafft sie sich, indem sie das Hosenbein hochzieht beim Hinsetzen. Die Hinterhose ist bei einer "normalen" Hose an der hinteren Mitte etwa 4 cm höher als die Vorderhose und die Schrittnaht ist schräger gestellt. Das gibt dann bei Setzen nach. Dort ist alles gleich lang.
Dieser Schnitt funktioniert nur als weites Modell.
Kannst ja die Hinterhose nach der Schrittkurve durchschneiden - horizontal. Und dann einen Keil reinsetzen mit 0 cm an der Seitennaht und 4 cm an der Schrittnaht.
lg
posaune
Ah, okay, danke! Ich versuche mal, das nachzuvollziehen.
Du meinst also, dieser Schnitt ist nicht für schlanke Körper geeignet? Das Modell, das er benutzt, wirkt ja schon eher so.
Edit: Also die Hose ist hinten schon höher als vorne, aber vielleicht keine 4cm. Und den Trick mit dem Keil verstehe ich. Das könnte ich natürlich am Schnitt ändern, aber das ist ja schon ein ziemlich radikaler Eingriff. Wird das dann nicht zu bollierig am unteren Rücken und am Po? Ich hab den Eindruck, das sitzt da alles schon eher zu weit als zu knapp für einen Sloper.
Ich guck aber, ob ich nicht doch noch Fotos machen darf.