Ich denke, Hosen sitzen da am besten, wo die Personen, die sie tragen, es am besten gefällt. Wo die Hosen von anderen sitzen, ist nicht meine Sache und das hab ich nicht zu entscheiden.
"Herr Jungclaus (ich hab das Buch) schneidert sehr traditionell. Und hat ein distinguierteres Publikum im Blick... dementsprechend gibt's da eben auch eher klassische Abmessungen bei den Kleidungsstücken."
Ja, deshalb hab ich mir das Buch gekauft, weil ich mit meinen Kreationen unter anderem in diese Richtung gehen wollte. Leider bin ich an der Konstruktion der Hose mithilfe des Buches vorerst gescheitert. Der Sloper für die Jeans kommt aus "Patternmaking for Menswear". Wenn ich mit Sinn und Verstand und Praxis arbeite und nicht nur mit den Zahlen auf dem Papier, müsste ich aber letztlich alles hinbekommen, zum Beispiel auch eine Jeans aus dem Hosengrundschnitt von Jungclaus.
Ich bin in diese Schnittkonstruktion eingestiegen, weil ich dachte, dass ich auf diese Art auch lerne, Kleidung für andere zu machen. Jetzt denke ich, ich fahre am besten, wenn ich das einfach so mache, wie ich es für richtig halte und wenn es funktioniert, ist es richtig und wenn es noch nicht funktioniert, bringe ich es dazu.