Dass ihr das Nesselmodell dann nicht tragen werdet, ist mir schon klar.
Ich glaube auch nicht, dass ihr auf „Arsch frisst Hose“ hinaus wollt.
Meine Gedanken gehen dahin, dass sich ein elastischer Stoff eben anders verhält als ein nicht elastischer.
Und während sich ein elastischer Stoff durch Dehnen an eine Form (z.B. Pobacke) ein Stück weit „anschmiegt“ (so nenne ich das jetzt mal), kann es sein, dass einem unelastischem Stoff durch zusätzliche Abnäher die „Richtung“ gewiesen werden muss, da er eine beabsichtigte Wölbung nicht von alleine einnimmt.
Besonders deutlich ist sowas ja im
Brustbereich zu erkennen.
Natürlich gibt’s auch bei dehnbaren Stoffen, ab einem gewissen Grad unschöne Falten aber bis zu einem gewissen Maß, ist da eben auch Platz für Wölbungen ohne extra Abnäher.
Jan Aus welchem Stoff, soll denn das Endprodukt Hose jetzt genäht werden?
Unelastisch?
Dann, vielleicht überlegen, wenn an allem möglich Stellen, sonst schon erfolglos experimentiert wurde, ob es noch Varianten gibt, die zusätzliche Formgebung möglich machen. Hab zum Beispiel auch schon Hosen gesehen, da waren die Hosenbeine in der Mitte nochmals geteilt. 🤷🏼♀️
Oder einfach mal das bisherige ausgearbeitete mit einem (leicht?) elastischem Stoff ausprobieren, vielleicht auch als kurze Variante, nur um zu sehen, wie sich da der Hosenhintern verhält? 🤔