So, die Zeit vergeht von alleine, Gottseidank. Und heilt Wunden. Und ..... ich hab eine 6000, und sogar geschenkt bekommen. Mit heiliger Schraube. Vor lauter Aufregung hab ich ja verwechselt dass die Schraube für den Greifer ist und nicht für die Spulenkapsel. Interessant ist die geänderte Konstruktion des Unterfadenmoduls, einmal, bei meiner, die Doppelnocken, und bei der Ersatzmaschine rechts unten das Bauteil mit Chromblech. Bei meiner schnappt die Spulenabdeckung auf Knopfdruck weg, bei der Ersatzmaschine schiebt man eine Plexiabdeckung nach vorne.
Vielleicht ist die Schraube, kann ich ja jetzt ausmessen, irgendwo zu bekommen. Obwohl der ELNA-Händler hier meinte bei ELNA hätten sie damals komische Steigungen verwendet. Auch das kann man ja messen bzw. ein Feinmechaniker sieht das wahrscheinlich sogar gleich. Jetzt geht's mir wieder gut, danke für's helfen, das war "echt unnötig wie ein Kropf". Meine Schwester, die wohnt in Bayern, hat gesagt ich soll zum heiligen Antonius beten dann finde ich die Schraube wieder. Haha, beten, ich, wie denn? Es ging dann ja auch so!
Heilige Schraube.JPGSofa Heilige Scfhraube 003.JPGSofa Heilige Scfhraube 004.JPG