Beiträge von kuantha

Bei meiner Bernina Artista 730 funktioniert beim Fußanlasser die Kippvorrichtung, Fersendruck, für das Hochstellen der Nähnadel und das Füßchen beim Nähen nicht. Der Fußanlassen wurde von mir an einer anderen Bernina getestet,ist in Ordnung.

Vielleicht kann mir ein Experte schreiben, wo der Schaden an der Bernina liegen kann und welche eventuelle Kosten anfallen können?

Viele Grüße

Petronella

Hallo Tanja, gestern habe ich mir Deine Berichte von 2018 über die neue 5er Serie von Bernina durchgelesen, sehr informativ, danke.

Nähe jetzt an der Bernina 740, alles in Ordnung, nur für meine Ohren sehr laut. Mittlerweile mag ich die 740 nicht mehr. Hab vor, mir die Bernina 570QE bei einem Händler in meiner Nähe anzusehen. Bin mir aber etwas unsicher, ob es eine neue 570QE sein soll. Für einen guten Rat wäre ich Dir sehr dankbar. Liebe Grüße Petronella

Servus Tanja,

danke für die nette Antwort. Meine Bernina habe ich im Internet gekauft, der Verkäufer ist leider 6 Autostunde von mir entfernt, sonst würde ich die Nähmaschine persönlich zurück bringen.

Meine Probleme:

1.Beim Nähen eines Knopfloches stockte die Maschine und es lies sich nicht verstellen, danach kam die Meldung Hauptmotor läuft nicht. Ich wollte nichts kaputt machen, Telefonat mit der Verkäuferin, Maschine wurde abgeholt. Als die Bernina 740 wieder bei mir war, wurde gesagt, der Oberfaden wäre falsch eingefädelt gewesen.

2. Habe wieder genäht, alles lief gut, aber als die 740 ca. 30 Minuten lief, gab die Maschine lautes Klackern von sich. Habe ein Video gemacht und an den Verkäufer gesandt.

Dazu kam danach die Meldung:

Error: # 1010 Maindrive sync Failed! Restart Maschine, auf deutsch:

Synchronisierung der Hautpsantriebe fehlgeschlagen.

Diese Meldung ist bei Bernina Schweiz bekannt.

Die Bernina 740 wurde von mir mehrmals gereinigt und geölt.

Mein Video konnte sich der Bernina Kundendienst nicht erklären.

Jetzt ist die Bernina wieder auf den Weg zu mir und ich bin neugierig, ob daß laute Geräusch tatsächlich weg ist.

Herzliche Grüße

Petronella

Hallo,

die Informationen für den Kauf einer neuen Nähmaschine gibt mir die Chance meinen Ärger mit meiner neuen Bernina 740 etwas zu verstehen.

Habe die Bernina Artista 730 seit über 12 Jahren und bin sehr zufrieden damit. Anfang diesen Jahres kam ich auf die Idee, mir eine größere Bernina zu kaufen. Nach Informationen im Internet bin ich bei der Bernina 740 gelandet.

Voller Freude fing ich mit der super Bernina 740 zum Nähen an. Diese Bernina ist eine super Maschine, leider mußte ich sie schon zweimal zum Verkäufer wegen Defekten zurückschicken. Antwort von Bernina, die Nähmaschine läuft einwandfrei, wahrscheinlich macht der Kunde Bedienungsfehler an der Bernina. Diese Info stellt mich als komplette unerfahrenen Näherin da!

Jetzt bekomme ich meine Bernina 740 zurück und hoffe sie näht einwandfrei.

Vielleicht kann mir ein Fachfrau oder Mann helfen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]