Beiträge von näh-irmi

Hallo Mädels,

ich bringe eine Nachspeise mit.

Stacheligel..................... Kuchen
    Briana........................... Bamberger
    Elsnadel........................ Nudeln mit Fleischsoße

verlaine........................ Salat ????
    schäflein klein
    irmi...............................Nachspeise
    Sporcherin.....................später
    Ingrid Thoma.................vielleicht

irmi

Hallo Mädels
    ich komme auch

es kommen:

Stacheligel
    Briana
    schäflein klein
    irmi
    Sporcherin.................später
    Ingrid Thoma.............vielleicht
    verlaine
    Elsnadel

Gruß
    irmi

verlaine: soll ich Dich mitnehmen?
    Tiggern nähmaus: gute Besserung, würde Dich gerne schon mal wieder sehen

Hallo,
    Ich würde erstmal die Stickmaschine kaufen und damit sticken, es gibt tausende Kaufmuster bzw. Freebies. Wenn du diese Muster nicht in den Format bekommst, in welcher die Maschine stickt, gibt es kostenlose Programme womit es konvertiert, vergrößert oder verkleinert werden kann.
    Findest Du Gefallen und möchtest das ganze ausbauen kannst immer noch zu der Maschine passend das Programm kaufen, bei Janome wäre es das MBX, das Junior ist ein einfaches Programm, da bist schnell an den Grenzen.

Digitalisieren ist nicht so einfach, da kann man sehr viele Stunden damit verbringen um ein ordentliches Motiv hin zubekommen. Da muss man üben, üben und nochmals üben und viel Geduld aufbringen
    irmi

Hallo Mädels,
    so, es hat sich geklärt, ich komme auch, kann aber nur Baguette und Milch mitbringen, da ich die ganze Woche unterwegs bin.

es kommen:

stacheligel
    sibo.............................Torte
    Ingrid Thoma.................Nachtisch
    Briana
    irmi...............................Brot, Milch
    schäflein-klein...............Kürbis Bohnen Eintopf
    Elsnadel
    verlaine
    mit Freundin

Hallo Ingrid, Nachtisch klingt gut,
    da hast was verwechselt, ich nehme Stacheligel mit

irmi

Hallo,

decovil wird extra angeboten zum wenden. Im Gegensatz zu den anderen Vliesen knickt es nicht. Es gibt ja 2 Stärken, das Decovil I light und das Decovil. Bei richtigen festen Stand muss das Decovill genommen werden.
    Als Alternative ist natürlich die Schabracke auch sehr standhaft, aber schwer zum wenden. (gibt Knitter)

irmi

Hallo Mädels,

erstmal den Geburtstagskindern alles Gute, viel Gesundheit und mögen die Nadeln heiß laufen.

Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich am Samstag komme. Ich habe am Donnerstag wieder einmal eine Zahn-OP und da muss ich erstmal schauen, wie es mir geht. Sollte ich kommen, würde ich eine Nachspeise mitbringen.
    Werde Bescheid geben.

Briana................Bamberger
    Stacheligel ....... Schinken-Hack-Röllchen
    Ingrid
    Verlaine
    Schäflein ..........Sekt
    Elsnadel .......... derzeit mit ?
    Tiger-nähmaus...Tomaten mit Mozarella
    Sibo..................Torte
    Sporcherin.........überlegt noch
    irmi...................Nachspeise??

schönen Abend noch
    irmi

Hallo Mädels,

ich wünsche Euch allen ein schönes geruhsames Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Neue Jahr und bleibt alle gesund.

Ich hoffe, dass unser Nähtreff 2016 wieder etwas zahlreicher besucht wird, es wäre schade, wenn er aufgelöst werden muss.

irmi

Hallo
    also Anfängerin ist sie ja nicht mehr.

Wenn Du elastische Stoffe nähen willst, sind die Maschinen aus den 80ziger Jahren nicht das richtige, dafür sind die Maschinen nicht direkt ausgestattet.
    Die Frage ist, wie viel möchtest Du denn ausgeben?
    Nicht so teuer, aber gut sind die W6 Maschinen, es gibt auch von Janome Maschinen in der unteren Preisklasse.
    Wenn Du einen Händler in der Nähe hast, gehe doch mal hin, vielleicht hat er ewas Gutes Gebrauchtes.
    irmi

mh, das ist jetzt eine gute Frage, die ich mir auch schon gestellt habe.

Nachdem wir so wenige sind, würde ich sagen, wir verschieben es auf 2016 und hoffen, dass es wieder mehr werden.

Aber ich richte mich nach den anderen, meldet Euch, wir stimmen dann ab.

irmi

Hallo,

solltest Du noch nie auf einer Overlock genäht haben, schaue Dir mal ein paar Youtoube Filme an, wie das gehandhabt wird. z.B. hier:
    https://www.youtube.com/watch?v=V4sMcHNmXkY

es gibt jede Menge Filme dazu, einfach ein bißchen gucken.

Nähkurs brauchst Du nicht, aber es wird damit anders genäht als mit einer NÄMA. Vor allem am Anfang und am Ende.

Wenn Du sie einmal beherrscht, wozu Du nicht lange brauchst, wirst Dich fragen, wie Du "ohne" ausgekommen bist.

Wünsche Dir viel Erfolg.

irmi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]