dann bleibt sie erstmal hier stehen, vielleicht findet sich irgendwann mal die Gelegenheit auf Reisen zu gehen.
Irmi
dann bleibt sie erstmal hier stehen, vielleicht findet sich irgendwann mal die Gelegenheit auf Reisen zu gehen.
Irmi
ja, leider so schwer.
Sie steht in Nürnberg,
Wegwerfen kommt nicht in Frage, ist ja ein Erbstück meiner Schwiegermutter, aber irgendwann muss die Maschine mal weg.
Kannst dir es ja überlegen
Irmi
ich hätte auch noch eine Phönix Duplomatik 388 hier stehen, alles noch vorhanden, aber ob sie noch näht weiss ich nicht.
Zum Entsorgen tut sie mir leid, also, falls noch eine brauchst,bitte melden.
Gruss
Irmi
ist OK
Bis jetzt sind wir, mit Dir, 6
Stacheligel: Kuchen
Näh irmi : Nachspeise
Sporcherin: Schlafröckle
Und bringe was zum nähen mit, müsste nur wissen, welche Farbe, damit ich das richtige Garn mitbringe.
Irmi
ich bringe meine imagine mit, die ist für einen Anfänger leichter zu bedienen und nicht so schwer. Vielleicht verkaufe ich sie auch.
Gruss
Irmi
Hallo,
Sie steht ja noch hier, solltest doch noch Interesse haben, kannst dich ja melden.
Gruss
Ormi
Mädchen, warum hast nichts gesagt, dass du mit einer Overlock liebäugelst.
Habe letzte Woche meine Babylock imagine verkauft, da hättest den Mercedes unter den Maschinen für einen Apel und Ei bekommen.
Aber fast jeder bringt zum Nähtreff seine Overlock mit, da kannst ja mal alle Fabrikate anschauen und testen. Da ist alles vorhanden, von W6, Bernina bis Babylock
Irmi
*Und Kurs brauchst keinen, hast ja uns
Salat ist immer gut, schön, dass Du kommst
irmi
ich komme und bringe eine Nachspeise mit
es gibt auch Kurse bei:
Manuela Städtler
sie bietet sie in verschiedenen Städten an und wenn man selbst etwas organisiert mit genug Leuten, kann man mit ihr einen Termin vereinbaren.
Habe viel gelernt bei ihr.
irmi
Hallo
ich komme,
wer noch?
irmi
Also, ich habe nicht immer die Maschine dabei, weil eben, wie bereits geschrieben, mehr "gefachsimpelt" wird und man oft nicht zum Nähen kommt. Oft schneide ich nur etwas zu oder zeichne einen Schnitt ab oder bereite vor, um zuhause zu nähen.
Irmi
Hallo,
Wir hatten letztes Monat Jubiläum, unser 100. Nähtreffen.
Also, daraus kannst Du schliessen, dass es nicht langweilig ist. Wir treffen uns alle 6 -8 Wochen, sind ca. 8-14 nähbegeisterte Mädels, manche springen ab, weil sich die Interessen i.L. des Lebens sich ändern oder auch die Umstände und es kommen natürlich wieder neue dazu.
Es bringt jeder mit, wozu er gerade Lust hat, es zu nähen. Natürlich müssen die Nähutensilien einschließlich Nähmaschine mitgebracht werden. Bügelbrett, Bügeleisen bringt eine mit.
Wir treffen uns samstags, somit haben wir ca.6 Stunden, um zu Nähen,
Essen, (es wird vorher besprochen, wer was mitbringt, das dann gemeinsam vertilgt wird), quatschen, lachen und Näh- oder auch andere Probleme zu lösen.
Manche schneiden nur zu, Zeitschriften, die mitgebracht werden, angeschaut, etc., Gedanken ausgetauscht usw.
Wir sitzen auf keinen Fall uns nur gegenüber und nähen stur vor uns hin, sondern es ist ein angenehmer entspannter Tag mit viel Geschnatter.
Einfach mal ohne "Anhang" etwas für sein eigenes Hobby tun zu können ist
Einfach Entspannung.
Wir treffen uns in Fürth, wer Lust hat, kann einfach kommen, es wird hier im Forum angekündigt.
Irmi
Na Du machst mir Mut, ich war ja noch nicht dort, hoffe, dass Larissa weiß, wo wir hin müssen,
Also, falls wir auch bis zur Nachspeise nicht da sind, 2 Vermisstenanzeigen aufgeben
Nachspeise ist nämlich schon ferig, sonst essen wir sie im Auto
Bis morgen
irmi
Hallo Mädels,
ich werde kommen, ausser eine Erkältung rafft mich dahin.
Ich bringe eine Nachspeise mit.
Gruss
irmi
Hallo,
Also Janome und Juki sind nicht baugleich, Juki sind eigentlich Industrienähmaschinen und die Haushaltsmaschinen sind ein Ableger, sehr gute Maschinen.
Was heisst "stark", was und wie viel möchtest Du nähen?
Beide Maschinen sind Arbeitstiere, leidrr habe ich meine 6600 verkauft, deswegen kann ich mich nicht mehr erinnern, wie "schön" der Geradstich ist.
Ich habe vor kurzem auf einer Juki genäht, die näht einen Traum von Geradstich, nicht vergleichbar mit z.B. der 15000er.
Du musst Dir beide Maschinen anschauen, damit nähen, es muss der Funke überspringen.
Irmi
sibo bringt einen Kuchen mit
ich komme auch
Irmi