wir nähen natürlich, wie immer, wie bisher üblich
Irmi
wir nähen natürlich, wie immer, wie bisher üblich
Irmi
Hallo
Mangels Beteiligung fällt unser Nähtreff aus, Schade
Aber der nächste findet ganz sicher wieder statt und zwar am 7.12.19,
bitte vormerken.
Irmi
Hallo
Leider ist es noch offen, ob das Treffen statt findet, es sind nur bis jetzt 2 feste Anmeldungen.
Pecaja und Sporcherin, würdet ihr kommen?
Irmi
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Baby.
Es ist wirklich eine supertolle Maschine, sie näht einfach super und ist einfach zu bedienen
Irmi
so etwas ähnliches gab es schon, einmal von Lekala und Burda hatte auch damit angefangen, aber leider wieder eingestellt
Irmi
Hallo
Bei diesem Budget würde ich die neue von W 6 nehmen.
Hat bisschen Lieferzeit, aber vielleicht gibts sie es noch mal für 199,00€
Irmi
bitte keine Singer vom Discounter, da wird ihr schnell die Freude am Nähen vergehen.
Ich hatte die W2000 und war höchst zufrieden. (Meine Mädels, denen ich das nähen gelernt habe, haben sie mir abgeluxt.)
Sie ist einfach zu bedienen, stabil und man kann auch etwas dickere Materialen damit nähen.
Nicht zu vergessen, die Garantie, du kannst sie jederzeit einschicken, hast einen Ansprechpartner, dass du alles bei der Singer nicht hast bzw. Schwierigkeiten, wenn du mit der Maschine wieder zum Discounter gehst.
Lass dir sie doch einfach mal schicken, sie soll sie ausprobieren, kommt sie nicht zurecht, kannst sie wieder zurück geben.
Irmi
Es stehen ja die Termine immer hier, trage sie in deinen Kalender ein, dann kannst mich ja vorher mal kurz anschreiben.
Nächster Termin: 25.5.
ja, über Whatsapp, wenn du teilnehmen willst, schreibe mir eine PN mit deiner Nummer, dann nehmen wir dich mit auf
Irmi
aber es steht doch schon lange hier, schade, hättest mal kurz nach gefragt
ja, wir sind um die acht,
Kannst du es noch so kurzfristig einrichten zu kommen?
Irmi
Hallo Mädels
Nicht vergessen, morgen Nähtreffen
Irmi
oh ja, Laufmaschen repassieren, kenne ich auch noch, meine Schwiegermutter hat das professionell gemacht, ich habe noch ihre Repassiermaschine hier stehen. Hat "damals" eine Masche 10 Pfennige gekostet.
Aber heute wirft man ja schneller die Strümpfe weg, schade eigentlich.
Irmi
ja, ja, wenn man sich der modernen Technik verschliesst, bleibt man unwissend
Es gibt:
Kuchen
Kaffee etc.
Veggichilli
Und deinen bunten Salat
Wegen Krankheit vielleicht "nur" 9
schön, dass ihr kommt, mit Euch sind wir bis jetzt 11
Doch und auf den 60mm passt er auch
Und das montieren geht ja schnell
Nur bei denen, wo die Klinge nur beim Schneiden rausgeht, leider nicht, die haben kein Loch zum montieren
Irmi
Hallo
Ich habe einen Olfa Rollschneider 60mm, da ist auch ein Loch drin und da passt der Abtandshalter. Ist aber schon älter, habe aber bei Google geschaut, gibt's noch mit Loch, muss man halt wechseln.
Irmi
ich hatte diese "alten" Zeitschriften zum Verschencken vor längerer Zeit hier angeboten, keiner wollte sie, sind im Müll gelandet.
Was lernen wir daraus, man müsste alles aufheben, irgendwann kommt doch wieder die Zeit der Nachfrage, aber weg ist weg.
Irmi
Tische gibt's, aber normaler Tischhöhe, es können 2 Tische zusammen gestellt werden
Es gibt:
Gemüselasagne
Gemüse mit Dip
Stollen, Plätzchen
Hörnchen
Hallo Ulrike,
dass wäre schön, bis jetzt haben sich 6 angemeldet.