Anzeige:

Beiträge von näh-irmi

So Mädels,

das läßt sich ja wieder zäh an, aber vielleicht wacht doch der eine oder andere noch auf.

Kathrine, natürlich bist Du herzlich willkommen und mit Obstsalat erst recht.

Elsnadel, es sind wohl ein paar Kartoffelstückchen drin, aber ein Weißbrot noch dazu ist vielleicht nicht schlecht.

Essensliste:

irmi..........................Hähnchenschlegel auf Gemüse
    schäflein...................Salat
    kathrine....................Obstsalat
    sibo..........................Torte
    elsnadel.....................Brot

also verhungern tun wir mal nicht

@schäflein, der Backofen funktionert doch hoffentlich ??????

irmi

es kommen:

näh-irmi
    elsnadel
    tiggernähmaus (noch offen, vielleicht)
    sibo
    schäflein
    stacheligel
    Kathrine
    Briana mit neuer Frisur bei schönen Wetter

Hallo,

ich habe den Termin nochmals neu eingestellt, da der erste Thread etwas aus den "Fugen" geraten ist, mit Stoffmarktinfo, Messen etc.

Bitte hier nur schreiben, wer kommt, wer nicht, was er mitbringt außer guter Laune

es kommen:

näh-irmi
    elsnadel
    tiggernähmaus ?
    sibo
    schäflein

Essensliste:

irmi..........................Hähnchenschlegel auf Gemüse

irmi

64. Nähtreffen in Franken

Hallo!

An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken!

Unser 64. Nähtreffen in Franken findet statt am:

Samstag, den 27. April 2013

Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.

Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!

Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2516

irmi

Hallo,

also zur Software kann ich nur sagen, nachdem Du, wie Du schreibst eine Anfängerin bist, brauchst Du die Software nicht am Anfang.
    Das digitalisieren muss auch gelernt werden, man braucht dazu viel Zeit und vor allem Geduld. Es gibt wahnsinnig viele freebies und auch Kaufmuster, eigentlich ist der Bedarf damit gedeckt.

Natürlich, wenn bei der Maschine ein Programm dabei ist, nimmt man es. Es ist schon ratsam, die Software zu nehmen die zur Maschine paßt.

Einen Rat zur Maschine zu geben ist immer schwer. Wie schon geschrieben wäre die Bernina 750 eine sehr gute Alternative.
    Es ist immer schwer, bei diesem Angebot eine Entscheidung zu treffen, am besten ist, wenn man vor der Maschine sitzt und der Funke rüber springt.

irmi
    Sc

Hallo Susi

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Schätzchen. Ist ja schön, dass der Händler Dir einen tollen Preis gemacht hat.

Zu Deiner Frage, also, wenn Du nicht rund nähst, kannst ja einfach weiternähen und dann abschneiden.

Das mit dem Rad drehen, mußt Du üben. Ich habe leider sehr lange nicht mehr mit der Cover genäht, deswegen kann ich im Moment nicht weiterhelfen, aber ich lockere den Faden etwas, d.h., vor den Nadelösen mache ich eine Schlaufe, dann den Fuß hoch so weiter wie Du es bereits beschrieben hast. Wie gesagt, ist eine Übungssache.

Es gab mal im anderen Forum eine Anleitung, wie das zu handhaben ist.

Vielleicht meldet sich noch jemand, der es besser beherscht.

irmi

Hallo,

also, eine Babylock, egal welche, wirst Du nicht (und vielleicht auch nie) als Angebot bekommen. Wenn Du zu einem Fachhändler gehst, kannst ein paar Euro runterhandeln, aber mehr nicht.

irmi

Hallo Mädels,

ich kann leider nicht kommen, mein Mann hat am Samstag Geburtstag und wir haben Gäste.

Wünsche Euch einen schönen Tag und vergeßt nicht, es ist ein "NÄHTREFFEN", da sollte nicht nur gegessen werdern.

Guten Appetit

Irmi

Hallo Shiki,
    gehe doch einfach mal auf die Janomeseite, suche "Support Formulare" und schreibe an Janome, dass Du gerne eine Anleitung hättest,
    oder, falls Du einen Händler in der Nähe hast, frage da nach, die bestellen Dir eine.

irmi

Hallo,

Du kannst natürlich für den Unterfaden den gleichen nehmen wie Du als Oberfaden hast, aber das Stickgarn ist ja doch relativ teuer und für den Unterfaden gibt es Konen mit 10000m, der ist um ein vielfaches günstiger (ca. 10 €) und er ist dünner, Du brauchst dann auch nicht so oft neu aufspulen. Gebe mal bei Google ein: Stickgarn Unterfaden, da wirst Du fündig.
    Aber bitte keine Bobbin nehmen, da ist der Unterfaden schon auf Papierspulen aufgerollt, dass kann bei empfindlichen Maschinen Schwierigkeiten geben beim Sticken.

Irmi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]