Beiträge von näh-irmi
-
-
Guck mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=_nspYs1hkMo
so kann man einen Schlitz nähen, es gibt auch andere Möglichkeiten, einfach mal bei youtoube "Schlitz nähen" eingeben.
-
Hallo,
dass mit dem Fadenziehen ist ganz einfach. Du nähst mit der größtem Stichbreite nebeneinander 2 Nähte, Abstand so ca 0,25 cm. Dann ziehst du gemeinsam an den Oberfäden langsam und gefühlvoll. Am besten auf einer Seite die Fäden verknoten. Dabei wird gekräuselt. Gleichmäßig die "Falten" auf das Rockteil verteilen.
aber:
ich weiß ja nicht, wie Du es mit dem Rockteil jetzt vorhast, solltest Du anstatt des Reißverschlusses einen Schlitz im Vorderteil machen, wird dieser vor dem Kräuseln gemacht. Geht einfach und schnell. Dann VR und RT zusammen nähen, und die Kräuselnaht von dem Schlitz aus nähen.
Hoffentlich verstehst Du es, wie ich es meine, ich weiß jetzt auch nicht, wie man das beschreiben soll.
irmi
-
Hallo,
das Kleid wird bestimmt wunderschön, auch ich habe den Schnitt hier liegen und möchte es mal für meine Enkeltochter nähen. Die Farbkombination gefällt mir auch und mit dem Pferdchen finde ich auch süß,
aber hast Du Dir schon überlegt, was Du machst, wenn das Wetter nicht so mit spielt und es so kühl wie heute beim Schulanfang ist.
Bräuchtest noch was für drüber oder vielleicht wäre ein langärmliges Kleid besser ?
Irmi
-
Hallo,
Reißverschluß brauchst nicht, sondern lasse einfach einen Schlitz von ein paar cm, die Schürze verdeckt diesen.
irmi
-
Hallo,
doch, Bernina ließ wahrscheinlich ein kleines Vögelchen einnisten.
also, Spaß beiseite, ja, sie summt, bzw. piepst ein bißchen. Ist normal.
irmi
So nochmals zum Display,
wenn Du gerade am Anfang viel probierst, kann sich dass Display aufhängen, deshalb ist es ratsam, dass Display mal neu zu kalibrieren.Guck mal unter Störungen beheben, da stehts unter Display reagiert nicht.
Auf Seite 52 ist es beschrieben, wie es geht. (bei Anleitung für die 780)
Ich weiß aber nicht, wenn man schon was gespeichert hat, ob das mit gelöscht wird.
-
Hallo,
dass kann schon mal passieren, dass kommt davon, wenn man gleichzeitig zu viele Knöpfchen drückt. Ist halt wie beim PC, schmiert einfach ab.
In der Gebrauchsanleitung steht auch drin, wie man sie wieder zum Laufen bringt, ich guck mal nach.irmi
...und herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Schätzchen.
-
Hallo,
ich bringe meine Stoffe, die mir leider nicht mehr gefallen ins Sozialkaufhaus. Die freuen sich wirklich darüber, es kommen da auch HSinnen, die sich freuen, ein Stöffchen zu ergattern.
irmi
-
Hallo,
nachdem Sibo leider nicht kommt, übernehme ich die Torte, also keinen Nachtisch, lieber was zum Kaffee.
irmi
-
Hallo
so ich komme auch, Elsnadel ich esse (fast alles), aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich Linseneintopf vorziehen.
es kommen:
Stacheligel
Briana
Sporcherin
Tigger-Nähmaus
sibo
Dadasoph ??
elsnadel
irmies bringen mit:
Briana.................... Bamberger
Elsnadel:................ Linseneintopf
Sibo: .....................Torte
Sporcherin:............. Salat
Stacheligel..............Salat oder Milch
irmi........................Nachspeise (ohne Alko)bis Samstag
irmi
bitte noch melden, wer kommt.
-
Hallöchen,
ich komme auch vorbei, muss wohl um 11.30 Uhr gehen.
Bis morgen
irmi
-
Hallo,
wenn Du schon die imagine hast, warum hast Du von Babylock nicht die Covermaschine genommen?
Aber versuch es doch einmal mit der Hebamme, meistens liegt so ein Teil bei der NÄMA mit dabei oder sogar bei der Evolution und langsam nähen und nicht ziehen.
irmi
-
Hallo,
ich weiß nicht, ob es bei der 5200 eine Gradstichplatte gibt, wenn ja, hast Du die gewechselt??
irmi
-
Hallo,
Euch beiden gute Besserung, Petra, vielleicht klappts doch, dass wenigsten wieder mal vorbei schaust.
Hat jemand Futterreste, ich bräuchte in grau und dklblau so ca. 40x30 cm. Vielleicht hat noch jemand etwas rumliegen und würde mir es verkaufen ??
Bis morgen
irmi
-
Hallo Mädels,
ich komme auch
und fasse mal zusammen:
es kommen:
schäflein_klein
Patsy
Stacheligel
Tigger-Nähmaus
Elsnadel
moehi
Briana
irmi
Elsnadel
KattinkaEssensliste:
schäflein_klein.........................chili con carne
stacheligel...............................Salat
irmi.........................................Nachspeise
Tiger-nähmaus........................Kuchen
Elsnadel..................................Baguetts und Tee
Kattinka..................................Süß und GesundesBitte melden, wer noch kommt.
irmi
-
Hallo,
ich habe nachgemessen, sie sind gleich groß wie letztes Jahr, d.h. da passen unsre Schätzchen rein.
irmi
-
Hallo Gabi,
es passen auch die Babys rein, sowohl die Overlock als auch die Cover, wenns die gleichen sind wie letztes Jahr.
Gruß
irmi -
Hallo Kathrin,
unser Treffen ist im Erdgeschoß, die Haustüre ist offen, rein, dann links. Aber Du brauchst nicht suchen, Du hörst uns.
...und es ist gleich neben dem Parkhaus.
Monika, Dir wünsche ich alles Gute, wenig Schmerzen und vor allem, dass Du bald wieder richtig nähen kannst.
Bis morgen
irmi
-
Hallo Sibo,
sie kann leider nicht kommen, ist andertweitig schon verplant.
irmi
-
Hallo Lissy,
schön, dass Du zu uns kommen willst.
mitbringen kannst Du H-Milch, sonst ist alles da
irmi
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]