Hallo Kathrin
ich bin mit Ratatouille einverstanden.
irmi
Hallo Kathrin
ich bin mit Ratatouille einverstanden.
irmi
Hallo,
leider geht es ja diesmal sehr zaghaft. Aber ich stelle nochmals zusammen:
es kommen:
Mäusemama
Katherine
Näh-Irmi...............Nachspeise
Stacheligel .......... Salat (es werden noch Wünsche angenommen)
Schäflein
Sporcherin ............Kuchen
Wir können uns ja vom Italiener eine Pizza kommen lassen?
Bis Samstag
irmi
Hallo Sibo,
da lass Dich mal fest drücken. Auch von mir herzliches Beileid.
irmi
Hallo,
guck mal in einem Nähmaschinenshop, z. B.:
hier habe ich mir die Lupenlampe gekauft. Ohne LED wirst Du wahrscheinlich nichts ordentliches mehr bekommen.
irmi
Hallo,
so wie es aussieht, klappt es auch bei mir.
irmi
PS: hat jemand Interesse an fast neuen Herrenhemden in Größe 45/46, weiß oder hellblau bzw. blau gestreift und karierten für den Winter. Bitte PN an mich.
Hallo,
ich habe es mir angeschaut und es war schon beeindruckend. Aber dass ein Kleidchen von ihm um die 160.000 Euro kostet hat mich schon etwas vom Hocker gehauen. Eine Stammkundin die von ihm eingekleidet wird hat in ihrem Kleiderschrank ein Vermögen hängen, der Reporter meinte, es sind ein paar Millionen und der Großteil wird höchstens 3x getragen. Aber diese Fummelchen sind alle handgenäht. Na, so spart er wenigsten an den teuren NÄMA.
Karl Lagerfeld scheint ein toleranter Arbeitgeber zu sein, er respektiert seine Mitarbeiter und auch bei Modeschauen geht es sehr ruhig zu.
Die Sendung ist wohl sehr lange mit fast 4 Stunden, aber doch hoch interessant.
irmi
Hallo,
leider finde ich in meinem Chaos keine weiteren Schnitte. Aber Dir kann bestimmt jemand weiterhelfen.
irmi
Hallo,
so, nachdem "wir" ja das Dirndl "gemeinsam" genäht haben, muss ich natürlich Stellung dazu nehmen.
Es gefällt mir sehr gut, nachdem es Dein erstes Dirndl ist, ein großes Lob. Es ist Dir wirlich gelungen und vor allem, Du warst wirklich schnell, obwohl Du ja einiges ändern mußtest.
a b e r :
wo bleibt denn die Bluse dazu passend ??????
Solltest Dir vielleicht überlegen, ob Du noch eine dazu nähst.
Beim nächsten hast Du ja genug Erfahrungen gesammelt und das wird dann noch perfekter.
irmi
Hallo,
ich werde kommen
irmi
Hallo,
das mit der Gummimatte ist eine Idee, wichtig ist, dass der Tisch gut steht und da ein Teppich o. ä. drunter kann auch nicht schaden. Probiers einfach aus.
irmi
Hallo,
wenn Du viel strickst ist es schon eine Überlegung wert, ob Du eine Maschine anschaffst. Ich hatte ja früher zwei Maschinen für feine Wolle und für dicke Wolle (Grobstricker).
Aber, bedenken solltest Du, Deine Wolle und Nadeln kannst überall mit hinnehmen und stricken, bei der Maschine sitzt Du halt immer im Zimmer und mußt Dir extra Zeit dafür nehmen.
irmi
na da jucken mir doch auch die Finger, aber da müßte ich ja entweder meine imagine oder Cover oder sogar beide verkaufen, aber von denen will ich mich doch auch nicht trennen. Na mal schauen.
irmi
Hallöchen,
na macht ja ganz schön Fortschritte. Ist bis jetzt super geworden.
Ich würde die Nahtzugabe zurückschneiden und mit zickzack versäubern, dann wie ja bereits geschrieben, Futter umlegen, bügeln und mit der Hand festnähen.
Hast Du an den Schlitz gedacht? Auf dem Foto sieht es aus, als hättest Du das Rockteil bis oben zugenäht. Den Schlitz brauchst Du unbedingt, sonst bekommst das Dirndl nicht über den Kopf bzw. Arme.
Weiter so
irmi
Hallo
bei kleinen Kindern reicht der Schlitz. Bei Erwachsenendirndl würde ich auch einen Reißverschluß einsetzen.
irmi
dann Gute Nacht und schöne Träume.
irmi
Hab ich vergessen, da Du ja eine Naht vorne hast, brauchst Du natürlich nicht wie im Film gezeigt so nähen. Du läßt einfach ein paar cm von der Naht offen und nähst auf beiden Seiten knapp an der Naht entlang.
irmi
Hallo,
hat sich überschnitten,
ist noch besser, wenn das Rockteil aus einem Teil ist, also für den Schlitz dann ober ein paar cm offen lassen.
Das Oberteil knapp unter der Kräuselnaht annähen, damit man die Fäden nicht sieht oder nach dem annähen rausziehen.
irmi
Hallo,
Dein Oberteil ist sehr schön geworden. Aber warum hast Du das Schrägband nicht bis zum Ende genäht?
Bleibt aber jeden überlassen, wie er es machen will.
Das Oberteil würde ich unten nicht zusammennähen und versäubern, sondern das Rockteil verstürzt annähen.
Oh Gott, jetzt muss ich wieder erklären.
Also zuerst wird die gemusterte Seite am Rock angenäht (also rechts auf rechts), die Saumzugabe vom Futter wird umgebügelt und dann per Hand innen angenäht oder von außen ganz knapp angenäht.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand, der es Dir anders vorschlägt.