Meiner hängt auch nicht an der Decke, er steht auf einem Regal direkt neben dem Tisch (Ultrakurzdistanz).
Drücke die Daumen, dass es wieder bergauf geht mit der Nähfreude und -energie
Meiner hängt auch nicht an der Decke, er steht auf einem Regal direkt neben dem Tisch (Ultrakurzdistanz).
Drücke die Daumen, dass es wieder bergauf geht mit der Nähfreude und -energie
Jeder hat halt nur begrenzte Kapazitäten und wenn die alle sind, dann geht halt nic mehr außer ruhen und wieder Kraft schöpfen. Wie gerne würde ich nach einem Arbeitstag und anschließender zwei bis dreistündiger Kleinkindbespaßung, (Haushalt macht sich so nebenbei) abends noch was nähen, nähen tut mir nämlich so gut, aber was soll ich sagen, nix bekommt mich dann von der Couch runter...
Kommen auch wieder andere Zeiten.
Was mir etwas geholfen hat ist auf den Beamer umzusteigen, spart mir ausdrucken, kleben, abpausen und aufbewahren.
Naja, was hing denn in den Kanälen? Und was ist "normales" Overlockgarn?
Keine Ahnung, der Händler hatte es gereinigt, ich wusste zu dem Zeitpunkt ja noch nicht woran es lag. Aber jetzt weiß ich zumindest dass man da was reinigen kann
... beim Stöbern hab ich eine weitere Marke entdeckt:
Die werden offensichtlich in der Slovakei hergestellt.
Hat eine von euch schon Erfahrungen damit?
Ich hab zwei Sneaker von denen. Die Form ist super, da eine breite Zehenbox. Das Material ist leider nur sehr steif und wird auch durch Benutzung nicht weicher. Zumindest bei dem Modell was ich habe.
Muriel79 : schon Mal saltic oder Joe Nimble ausprobiert? Die könnten wasserdicht sein. Ansonsten kommen Ende Oktober die Koel Rana, das sind eigentlich Kinderschuhe, soll es aber auch für Große geben.
Ich hab jetzt auch diese Maschine und finde sie auch toll. Aber ist es normal, dass die Luftkanäle schnell verschmutzen? Nach 5 Monaten waren beide dicht und es ging gar nichts mehr.
Dank meinem Händler weiß ich jetzt, dass da ein Reinigungsdraht für vorgesehen ist, aber passiert das bei anderen Lufteinfädlern auch häufig oder war das jetzt was einmaliges?
Woher kommst du denn? Ich liebäugel schon länger mit dieser Maschine, werde sie aber erst kaufen können wenn ich den Platz habe, vielleicht in 1-2 Jahren 🙈🙈🙈
Ja aber die in Holunder gibt's erst Ende September...
Bei den Schuhen steht was von Fußbett. Ich bin mir nicht sicher aber ich dachte immer, Barfußschuhe haben kein Fußbett?
ansonsten klingen die ja ganz gut, insbesondere da Wolle verarbeitet wurde.
Ich warte ja sehnlichst auf die neuen Wildlinge ❤️
Ich hab komplett umgestellt auf Barfuß Schuhe, meine Füße passen aber auch in nichts anderes mehr rein 🙈🙈
Selbst wenn ich Mal ein Lüstchen auf Pumps hätte, keine Chance...
Grundsätzlich weiß ich aber schon zu schätzen, dass meine Füße sich jetzt soviel freier fühlen, möchte es nicht mehr missen. Meine Favoriten sind Groundies, Wildlinge und ZAQQ. Zu den warmen Füßen sie gesagt, dass sie nur solange warm sind wie man sich auch bewegt. Stehen auf dem Weihnachtsmarkt ist damit nicht so empfehlenswert 😬
Ach und wie schwer ist der Beamer? Vielleicht aus Sugru mehrere Haken formen und den Beamer daran befestigen...
Warum muss es denn 1,90 sein? Man kann doch im Adobe zoomen?
Das nächste Level ist dann, die Schnittmuster am PC anzupassen, FBA, Hose kürzer oder länger etc. Da hänge ich gerade.... Ich hoffe dass der Trend sich hält und viele Schnittmusterdesigner auch beamerfreundliche Dateien anbieten
Ich empfehle die Facebook Gruppe Nähen mit Beamer. Da gibt es tolle Tutorials. Ich schneide fast ausschließlich nur noch mit Beamer zu. Viel Erfolg!
Ich hab mir jetzt auch so ein ÜberraschungsPaket bestellt. Ich bin nicht ganz so überzeugt, finde die Jerseys sehr dünn. Habt ihr die Bio-Variante oder die normale genommen?
Den Wollmischung Interlock hingegen finde ich sehr schön.
Ja, die Gruppe ist sehr gut. Hab mich durch die ersten Lektionen gekämpft, heute hat mein Mann den Beamer installiert. Mal sehen ob es klappt
Hmm, stimmt, würde bei mir Dank FBA auch nicht gehen. Dachte auch eher an Kinderkleidung.
Ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Nähen mit Beamer zu beschäftigen, wenn ich da rausfinde wie man Schnitte auch elektronisch verändern kann, wäre das vielleicht wirklich ne Möglichkeit...
Mir kam da gerade eine abstruse Idee. Wenn man sich schon Stoff bedrucken kann, warum nicht gleich das Schnittmuster aus nem eBook mit aufdrucken lassen in der gewünschten Größe? Hat das schon Mal jemand versucht? Obwohl, wenn das gehen würde, wäre das wahrscheinlich schon "in"... 🧐🤔😁
Hello, super Idee mit dem Buch!
Bei der Empfehlung für den MyEditor sollte man nur gleich warnen, dass er erstmal alles in .ngs umwandelt. Ich war leicht irritiert 🙄