Bei Inkstitch arbeitet jemand an *.spx als Exportformat: https://github.com/inkstitch/inkstitch/issues/588
Ich drücke die Daumen!
Bei Inkstitch arbeitet jemand an *.spx als Exportformat: https://github.com/inkstitch/inkstitch/issues/588
Ich drücke die Daumen!
Wieso probierst Du es nicht einfach?
1. Reine Faulheit 2. Keine Ahnung vom Sticken
Habe es aber trotzdem versucht. Ink/Stitch hat nur wenige Exportformate. .spx gehört nicht dazu. Ink/Stitch: Pfaff Stickformat (.vp3) klang vielversprechend. Habe einen Strich, in der Simulation eine
gerade 7cm lange Zickzacknaht, als .vp3-Datei auf einem USB-Stick
gespeichert, und ihn meiner 720 vorgesetzt. Die Datei wurde gefunden und mit einem Schmetterlingslogo angezeigt. Beim Versuch, sie zu öffnen kam allerdings die Fehlermeldung "Fehler beim Laden der Datei". Und das war's dann.
Auf dem USB-Stick hat die Nähmaschinene eine Datei mit dem Namen fm3.idb angelegt. Sie ist 633bit groß und enthält den Namen der Stickdatei, die ich zu öffnen versuchte, und viele kryptische Zeichen.
So weit komme ich selber. Aber vielleicht ist jemand anderes weiter?
Ich bin der Installationsanleitung hier gefolgt. Klappte problemlos.
Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Sticksoftware oder Maschinensticken.
Bin Neubesitzerin einer Pfaff Quilt Expression 720. Bei der kann man Stiche selbst konfigurieren, aber nicht exportieren. Hummelbrummel schrieb ein einem früheren Thread dass sie eine .spx-Datei auf ein Vorgängermodell (Pfaff Performance 5) importieren konnte.
Hat schon mal jemand probiert, ob man mit Ink/Stitch Stickdateien im .spx-Format erstellen kann? Kan Ink/Stich andere Formate erzeugen, die eine Pfaff Quilt Expression 720 lesen kann?
Vielen Dank
Polarigel