Beiträge von Stoffliesel

Meine ersten beiden Antworten.... :) !

Liebe Tanja,

....ich hatte beim allgemeinen Lesen von LuP Fragen irgendwie den Eindruck, dass diese Schnittmuster nicht so gut in der Passform sind. Das hatte mich verunsichert. (Bisher kenne ich nur Burda, Vogue und halt Pattydoo...). Wenn das nicht so ist, lasse ich mich gerne belehren !

Liebe Steffi,

herzlichen Dank für den Willkommensgruss !

Von Pattydoo hatten die mir geschrieben, das SM (nur Shirt ohne Anleitung!) würde aus 40 Seiten bestehen. Das hatte mich a bisserl geschockt.:abwaschen: Aber ich denke über Deinen Vorschlag nach !

Liebe Grüße,

Regina

Hallo zusammen,

nachdem ich schon länger hier mitlese und ganz angetan bin, von diesem Forum, versuche ich jetzt auch
    einmal mein Glück:

Ich bin auf der Suche nach einem Papierschnittmuster für ein Wickeloberteil. Eigentlich habe ich mein Wunschmodell schon gefunden: Es ist von Pattydoo, Modell "Jessy".:thumbup: Leider ist es zum Zusammenkleben/Plotten, was ich nicht möchte.
    Es gibt zwar andere SM... . Bei "Burda" ist mir der Ausschnitt zu hochgeschlossen. Bei "Berlin" zu tief... . Bei Lillesoll u. Pelle bin ich unsicher, da ich den Eindruck hatte, die SM sind generell nicht gaanz so zu empfehlen... .
    Ich bin - sagen wir mal - eine gute Nähanfängerin.. .

Habt Ihr evtl. noch eine Idee für ein gutes Schnittmuster / oder Rat ? Das wäre toll !

Viele Grüße,

die Stoffliesel

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]