Mal dumm gefragt, weil Du ja auch nach 'ner FBA gefragt hattest: Über wieviel Körbchen reden wir hier? (FBA würd ich schon ab D-Körbchen
immer einbauen, und D könnte noch so eben klappen - allerdings nur mit Probemodell und Ausschnittkanten am lebenden Objekt so weit verkürzen, das das alles auch anliegt und liegen bleibt...)
(Wickel in richtig Wickel - also nur übereinanderliegender Stoff, funktioniert eher bei kleiner Büste.
Fake-Wickel - wo die "Wickelung" durch eine verbindende Naht durch alle Stofflagen gesichert wird - geht auch größer. Das ist ja "nur" ein tieferer und zur Seite verzogener V-Ausschnitt erstmal...)
Liebe Aline,
meine Körbchengrösse ist "D" und die Differenz zwischen Oberbrustweite und Brustweite beträgt 10 cm. Deshalb habe ich bisher immer eine FBA gemacht.
Die ist mir beim Wickelshirt auch gelungen. Aber es sieht bei mir nicht so gut aus, wenn der Wickel direkt unter der Brust verläuft. Ich brauche eher einen Schnitt, wo das sichtbare Wickelteil streckt, indem es ganz nach unten geht - habe ich jetzt gemerkt - .
(Ausserdem muss ich die Taillie wg. des "Rettungsringes" noch anpassen. Meine
Hüfte ist dann wieder schmal...).
Ein Probemodell mache ich auch immer - hier: Gott sei Dank ! - .
LG, Regina