Hallo zusammen,
ich melde mich zurück mit meinen ersten Schnittmuster-Klebeerfahrungen.
Wie schön angekündigt, habe ich das SM von Pattydoo genommen. Die Beschreibungen sind wirklich sehr ausführlich.
Das SM besteht aus vier Teilen; ich habe bisher zwei Teile bearbeitet und 1 Stunde dafür gebraucht. An dieser Stelle nochmals vielen Dank für das Video; das war sehr hilfreich ! Ab und an habe ich trotzdem ettliche Seitenstreifen abgeschnitten, weil ich grossen Respekt vor den vielen Mehrgrössenlinien habe.. . Dabei war ich höchst konzentriert bei der Sache
. Anschließend habe ich die Bögen wie ein rohes Ei zusammengelegt (und den Papierberg beseitigt....). Dass die Klebestellen auseinandergehen, möchte man ja auf keinen Fall )).
Also Fazit...: Es ist mit Konzentration leicht machbar. Allerdings auch ganz schön zeitintensiv. Ein größeres Teil würde ich wohl nicht so bearbeiten... .
Jetzt ist mir auch klar geworden, warum es ratsam ist, den Schnitt später abzupausen.
Herzlichen Dank für Eure Starthilfe
!
Viele Grüße,
Regina
(Ich werde später noch vor einer neuen Herausforderung stehen: Eine FBA für das Wickelshirt zu machen; das kenne ich noch nicht. ICh hoffe, ich darf mich dann sepperat dazu nocheinmal melden....).