Beiträge von Sasa_Creations
-
-
-
-
Habe eben einen Anruf bekommen, morgen hole ich die Maschine ab. Es ist sein Sensor kaputt, der etwas überprüft. Ich habe vergessen, was für ein Sensor. Da es ein Garantiefall ist, werde ich sie einschicken.
Der Fachmann wird mir morgen sicherlich nochmal genau sagen, was da defekt ist. Dann vergess ich das hoffentlich nicht wieder.
Ärgerlich, das nächste Mal kauf ich eine Näh-/Stickmaschine bei ihm, also bei einem Händler in der Nähe und nicht online. Da tut sich ausnahmsweise nicht viel von den Preisen her.
Tja, der Kunsthandwerkermarkt am Sonntag ist nun gestorben für mich. Aber es kommen bestimmt noch mehrere und auch Adventsmärkte
-
-
-
-
Ich habe schon sehr viel gestickt. Patches, auf normalen Stoff, auf Handtücher, auf Plüschstoff. Und stickte bisher anstandslos. Zweimal hatte ich zwar, dass überall Schlingen war und der Unterfaden hochkam, aber das konnte ich beheben und alles lief wieder wie ne Eins.
Ich sticke mit.. mmmh.., Marathon Garn ist das. Von Silkes Nähshop; da gabs so ein Starterset. Und wie gesagt, das klappte bisher wunderbar. Sie stickte sogar ein Metallicgoldgarn mit einer dickeren Nadel problemlos.
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir diese Woche Urlaub genommen, um einige Dinge für einen Kunsthandwerkermarkt (kommenden Sonntag; mein erster) vorzubereiten. Und natürlich fängt jetzt an, meine Stickmaschine Brother M240ED zu streiken....
Ich werde morgen mal einen Fachmann/Händler anrufen, der hier in der Nähe ist. Vielleicht kann er sich die Maschine angucken und direkt reparieren.
Aber vielleicht kennt das ja einer von euch und kann dazu was sagen:
Egal welche Ober- oder Unterfadenspannung ich einstell, egal was für eine Datei ich sticke, ständig kommt nach einigen Stichen die Fehlermeldung "Oberfaden prüfen und neu einfädeln". Der Oberfaden ist immer korrekt eingefädelt, trotzdem mach ich das immer neu. Dann auf "ok" gedrückt und auf "play". Nach einigen Stichen wieder, und wieder, und wieder.....
Den Oberfaden kann ich noch so oft neu einfädeln. Auch habe ich die Stichplatte und das obere Gehäuse - soweit möglich - entfernt und sauber gemacht. Ich habe keine Fadenreste finden können. Auch die Spannung an der Spulenkapsel habe ich so eingestellt, dass die Kapsel samt Spule langsam hinuntergleitet. Nüscht, keine andere Reaktion von der Maschine.
Vielleicht kennt ihr das ja und wüsstet Rat. Hoffentlich kann der Fachmann mir morgen weiterhelfen..... Einen Nadelbruch hab ich bisher nicht gehab.
Danke schonmal
Schönen Abend noch oder viel mehr gute Nacht
LG Sasa