Das Schnittmuster heißt PaLouis und ist von Kibadoo mit der Erweiterung Wickelkragen. (Eigentlich ein Herrenschnitt. Ich finde den aber Unisex)
Danke dir. Den Kragen kann man sicher auch auf andere Schnitte setzen. Das werde ich mal testen
Das Schnittmuster heißt PaLouis und ist von Kibadoo mit der Erweiterung Wickelkragen. (Eigentlich ein Herrenschnitt. Ich finde den aber Unisex)
Danke dir. Den Kragen kann man sicher auch auf andere Schnitte setzen. Das werde ich mal testen
Die Shirts sehen klasse aus 👍🏻. Mir gefällt der Kragen. Verrätst du, welcher Schnitt das ist? (Oder hast du das schon und ich bin nur wieder zu blind?🙈)
Sehr schön geworden.
Zu dem Schmetterling wollte ich schon schreiben, dass der irgendwie nicht zu dem Thema passt, bis ich gemerkt hab, dass der echt ist 😂😂
Die Decke ist ein Traum 😍
Ich hüpf auch mal ins Lostöpfchen.
Ich sticke nicht so viel und ein bisschen Hintergrundwissen schadet nie.
Glückwunsch zur Veröffentlichung. Die Leseprobe ist schon sehr vielversprechend
Sehr schön. Dann viel Spaß mit der neuen
[
PinkLady67 ich habe jetzt den Seitenstreifen gleich mit angeschnitten, könnte ich den weglassen um die Hose schmaler zu bekommen? Sonst hole ich das Buch auch wieder...um den schmaleren Schnitt zu bekommen...
Danke für Eure tolle schnelle Hilfe
Ja, kannst du. Hab ich bei der zweiten auch gemacht. Masstabelle ist im Buch
Die Hose im ersten Buch ist schmaler und mit Leistentaschen. Die im neuen hat Eingrifftaschen und einen Seitenstreifen, sitzt etwas lockerer.
Ich habe beide Bücher und Nähe daraus für Herrn Sohn. Bis jetzt saßen alle Schnitte super.
Das gefällt mir auch sehr gut PinkLady67 .
Haben die Reißverschlüsse einen Widerhaken, damit sie sich nicht weiter öffnen?
Nein, noch nicht. Ich werde an dem Punkt drübernähen, damit der Reißverschluss nicht weiter aufgeht.
Das sind beides French Terry. Der Pulli wird für den Winter.
Ja, genau. An den Seiten ist der Reißverschluss ein Stückchen geschlossen und geht dann in dem Bogen auf.
Ich hab kürzlich ein Foto von einer interessanten Verarbeitung an einem Sweatshirt gesehen. Das musste ich sofort testen und hab dafür das Vorderteil der Nelly von Pattydoo abgewandelt.
Fertig ist das Shirt noch nicht, da meine neue Ovi in Reparatur ist und die alte schon sauber und gewartet hier steht. Aber das Vorderteil finde ich schon ganz gut gelungen.
Moin.
Guck dir mal die Schnitte von Pattydoo an. Sie hat auch Videos zu den einzelnen Schnitten und man kann alles auch mit der normalen Nähmaschine nähen.
Ich glaube, du hast es vor längerer Zeit schon mal erklärt
Und ich hoffe, ich kann mich nächstes Mal dran erinnern, wenn ich es brauche.
Das war vermutlich in irgendeinem Beitrag und ohne Bilder. Ich hab auch ein bisschen geknobelt, bis ich das raushatte.
Kleine Anleitung, damit ihr den Umweg über Mails nicht mehr braucht
82FD1672-08D8-4712-BDCE-3B5CA629E5B8.jpeg
03C09003-C6D2-4DD4-B6CB-80E40B411751.jpeg
DCE9208B-9A4B-4B29-9C98-DFC17B22B47D.jpeg
A00DF1AE-AC57-46BF-966F-125A2FED643C.jpeg
851A3DC3-5359-44C4-A5BF-187666012F18.jpeg
0E1CF6D9-5C6F-4213-98D0-2EE3FF2713D2.jpeg
309857BF-5B6F-4072-88E4-0E7D243B2A7D.jpeg
Ich hoffe, ihr kommt damit klar
Vlieseline 322 ist das Fixier-Stickvlies zum aufbügeln. Das selbstklebende ist filmoplast.
Danke euch
Ein bisschen was fehlt ja noch. Wenn ich es nachher schaffe, ein Video hochzuladen könnt ihr auch die Klingel hören. Übers handy bekomme ich immer eine Fehlermeldung
30F24FCE-4472-4195-9402-496C0FF66458.jpeg
So, nun steht das Puppenhaus am endgültigen Platz, hat Lampen und eine Klingel und alles funktioniert. Jetzt fehlen noch Gardinen und ein bisschen Schnickschnack.
Der Quilt ist ja mega schön 😍.
Ich wünsche euch allen gute Besserung
Alles Gute für deinen Vater 😘