Beiträge von PinkLady67

    Ich habe meine letzte Sportstunde riesig gefeiert. Nach der 11.1 durfte man endlich endlich abwählen. Ich habe nie wieder etwas so gehasst wie den Sportunterricht. Dabei war ich früher sogar mal mit relativer Freude dabei, als ich klein war. Spaß an Bewegung hatte ich immer. Aber der Sportunterricht in der Schule hat mir wirklich jegliche Freude und Motivation genommen. Wenn man immer nur dumm angemacht wird, immer nur ausgelacht wird sowohl von Lehrer- als auch Mitschülerseite, dann ist das nicht förderlich. Ohne Sportunterricht in der Schule wäre ich mit Sicherheit heute sportlicher und würde wieder was machen. Es hat sich aber so tief bei mir eingebrannt, dass ich für alles ausgelacht werde, dass ich niemals mehr mich für irgendwas anmelden würde, ob das nun Pilates, Yoga oder Handball wäre. Dazu bei meiner Angst vor Wasser, in dem ich nicht stehen kann, die "sensible" Sportfurie, die mich mit acht in der zweiten Klasse lachend vom Beckenrand ins 3,60m Tiefe Wasser schubste und triumphierend grinsend daneben stand, so dass ich von da an, jede Nacht vor dem Schwimmunterricht kotzend im Bad vor Angst verbracht habe. Nee, ich bin durch mit dem Thema und bin nur heilfroh, dass ich meine Ängste wenigstens soweit überwinden konnte, dass ich bei Chlor- und Turnhallengeruch nicht mehr in Herzrasen und Schweißausbrüchen ende wie bis vor einigen Jahren, so dass ich es schaffte, meinen Kindern Wasser und Sport wertungsfrei näherzubringen, die alle Spaß dran haben und hoffentlich behalten werden. Denn diesen Psychoterror meiner Kindheit bei ihnen zu sehen, würde ich nicht ertragen.

    Das kenne ich nur zu gut. Ich war auch eine von denen, die ständig gehänselt wurde. Vor allem meine für ein Mädchen sehr großen Füße waren immer Ziel der hämischen Sprüche. Dazu ein Sportlehrer, der nur die gut fand die was konnten und alle anderen mit blöden Sprüchen niedermachte. In der neunten Klasse haben wir uns mit einigen zusammengetan und ihm eine Peitsche geschenkt. Fand er nicht lustig und ich konnte froh sein, dass ich in der zehnten einen anderen Sportlehrer bekam.

    Nur??? Sorry, aber ich glaube, ich muss gleich ein bisschen weinen.

    Hey, ich will hier auf keinen Fall jemanden zum weinen bringen :knuddel:


    Ich lenke mich im Moment mit nähen von meinen Schmerzen ab. Da schneide ich einiges zu und arbeite das dann sitzend ab. Denn sobald ich aufstehen muss wünsche ich mir Gehhilfen oder ein Wunder, was die Schmerzen mal für ein oder zwei Tage verschwinden lässt.

    Ich habe denselben Schnitt in mint grün grua genäht. Paßt wunderbar, allerdings kippt die obere Naht, also da wo die Kordel drin ist, immer nach vorne. Mich stört es aber nicht.

    Das kommt wohl auf den Stoff an. Dieses kippen passiert bei French Terry wohl gerne. Ich hab jetzt aus dicke, Wintersweat genäht. Mal sehen, wie sich die Kante da verhält.


    In den Grüntönen finde ich den auch schön, aber das kann ich nicht tragen. Grün macht mich mega blass.

    Lieblingsklamotten sind Jeans und Tshirt. Im Winter mit Jeansjacke drüber. Röcke trage ich gar nicht. Durch meine Schuhe geht das nicht. Ich fühle mich einfach nicht wohl, da der linke Schuh doppelt so breit ist wie der rechte wegen der Versteifung, die ich zum laufen brauche.


    Bunt muss es oben rum sein. Da gibts dann mal Pinke Blumen oder auch schräge Muster wie Mexikanische Totenschädel oder Ähnliches.


    Hin und wieder kann ich auch dezente Sachen. Auf der verlobungsfeier vom Töchterlein hatte ich eine leichte Bluse mit passendem cardigan an. Die Bluse dezent gemustert, der cardigan uni Beere.

    Ich habe bei Kunstleder verschiedene Füße probiert. Der obertransport funktioniert super, allerdings nervt es mich, wenn ich zwischendurch umbauen muss, weil ich zum Beispiel Innennähte und Futter mit dem normalen Fuß nähen möchte.
    Der Teflonfuss brachte mir nichts. Der klebte auf meinem Kunstleder fast genau so wie der normale.
    Mittlerweile nutze ich dafür den Rollenfuss. Der rollt über jedes Kunstleder problemlos.

    Ja, die lieben kleinen kommen manchmal auf die merkwürdigsten Ideen :shocked:

    Kaputt gemacht haben meine beiden nix. Nur hatten sie mal die lustige idee, sich vorne an der Straße auf die Wiese zu setzen und Steinchen zu werfen. Blöderweise kam ein Auto, was sie wohl auch getroffen haben. Zum Glück gabs keinen Schaden, aber einen Einlauf vom Fahrer und von mir. Der war dann so wirksam, dass sie solche „Späße“ nicht wiederholt haben

    Hallo zusammen.


    Hier bei mir wohnt eine Singer Featherweight aus England, die ich vor einigen Jahren bekommen hab.

    Beim ersten Nähversuch qualmte sie am Motor. Ich hab sie ausgemacht und erst mal zur Seite gestellt. Dann kamen Trennung und Umzug und das Schätzchen fristete ein unrepariertes Dasein im Schrank.


    Jetzt hatte ich sie bei einem Mechaniker, der mir aber auch nicht helfen konnte, da er die Maschine nicht kannte.


    Hat irgendjemand so eine Maschine schon mal gerettet und könnte mir helfen?

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]